Mein Safari stürtzt ab!!

mreifenberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hallo Leuet !

Erst mal schönen 1. Mai.
Habe folgendes Problem:
Mein Safari stürtzt dauernd ab.
Habe es schon neu insalliert aber funktioniert immer noch nicht.
Beim Start des Programms wird es auch wieder beendet.
Arbeite jetzt mit Internet Explorer (keine Lust).

Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus


mreifenberger
 
Moin,

hast Du schon den Rechner mal ganz aus gemacht und neu gestartet ?

repariere mal deine Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm..

lösche mal die prefs....
 
dienstprogramme -> festplatten-dienstprogramm -> erste hilfe
 
neu starten meinst Du wohl nicht..:D

Zugriffsrechte entweder mit deiner Installation CD von OSX reparieren, also CD einlegen Installation abbrechen und unter dem Apfel auf Festplattendienstprogramm gehen, dort unter Hilfe.

Oder im Ordner Diestprogramme das Programm öffnen und auf Zugriffsrechte reparieren gehen.

Die prefs findest du unter deinem User-> Libary im Preferences Ordner. Dort die Safari Preferences löschen.
 
Danke. Werde es mal testen


Gruß


mreifenberger
 
Hat leider alles nicht funktioniert.
Gibt es noch eitere Vorschläge?


Gruß mreifenberger
 
Original geschrieben von mreifenberger
Hat leider alles nicht funktioniert.
Gibt es noch eitere Vorschläge?
 
Hast du in letzter Zeit mit Schriften rumgespielt?
Also irgendwelche Schriften aktiviert bzw. deaktiviert?

Häufig ist das nämlich die Ursache für nicht-starten-wollende Programme.
 
Nein, dass nicht aber ich habe den Druckertreiber von meinem neuen Laserdrucker installiert und danach ging auch mein Safari nicht mehr.

Gruß mreifenberger
 
Original geschrieben von mreifenberger
Nein, dass nicht aber ich habe den Druckertreiber von meinem neuen Laserdrucker installiert und danach ging auch mein Safari nicht mehr.
 
Hmm…
Öffne doch mal das Programm „Schriftsammlung” und sieh nach, ob sich da vielleicht durch die Treiberinstallation etwas verändert hat. (Schriften plötzlich weg oder neue hinzugekommen.)

Falls da nichts Auffälliges zu finden ist, fällt mir leider auch nichts mehr dazu ein.
 
Natürlich, bei der Insallation sind Schriften vom Drucker mit installiert worden. Was mach ich jetzt?

Gruß und danke

mreifenberger
 
Mmmmh,

ich lasse das System ab und zu mal mit ONYX optimieren, gefällt mir sehr gut das Programm. Oft behebt es einige Fehler.

bekommst Du kostenlos unter http://www.titanium.free.fr/de/onyx/index.html

Dann so einstellen wie der Anhang zeigt und los geht´s... Wär ein Versuch wert.
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 70
Original geschrieben von mreifenberger
Natürlich, bei der Insallation sind Schriften vom Drucker mit installiert worden. Was mach ich jetzt?
 
Nun ja… Testweise würde ich die neuen Schriften deaktivieren und überprüfen, ob die alten, ursprünglichen Schriften auch alle (wieder) aktiviert sind.

Wenn Safari irgendwann wieder startet, hast du zumindest das Problem eingegrenzt.
 
Original geschrieben von mreifenberger
Natürlich, bei der Insallation sind Schriften vom Drucker mit installiert worden. Was mach ich jetzt?

Gruß und danke

mreifenberger
 

Aha, dann doch eher ein Schriftenproblem... man kann die Schriften deaktivieren soweit ich weis, habe ich aber noch nie gemacht.
 
Danke für deine Hilffe

Original geschrieben von SoylentGreen
 
Nun ja… Testweise würde ich die neuen Schriften deaktivieren und überprüfen, ob die alten, ursprünglichen Schriften auch alle (wieder) aktiviert sind.

Wenn Safari irgendwann wieder startet, hast du zumindest das Problem eingegrenzt.
 

Hallo SoylentGreen!

Danke !
Habe die Schriften gelöscht und es funktioniert alles wieder prima!

Danke für deine Hilfe.

Gruß mreifenberger

P.S.: An alle noch einen schönen Feiertag.
 
Hi ich habe auch das Problem, dass mein Safari und alle anderen Programme die die HTML Darstellung von Safari nutzen abstürzen,
Ich habe auch einige Schriften installiert, um genauer zu sagen 1000 Schriften, wie kann ich das Problem lösen ohne diese wider runter zu schmeissen?

mfg
 
Original geschrieben von DjDHagbard
Hi ich habe auch das Problem, dass mein Safari und alle anderen Programme die die HTML Darstellung von Safari nutzen abstürzen,
Ich habe auch einige Schriften installiert, um genauer zu sagen 1000 Schriften, wie kann ich das Problem lösen ohne diese wider runter zu schmeissen?
 
Mühsam. ;)

Vermutlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die von dir installierten Fonts erstmal alle zu deaktivieren und nacheinander wieder zu aktivieren bis du den/die Übeltäter herausgefunden hast.

Je nachdem, ob und wie (sinnvoll) du Sets angelegt hast, dauert das natürlich kürzer bzw. länger.
 
und wie finde ich heraus welche die neuen Schriften sind und welche die alten?
 
Original geschrieben von DjDHagbard
und wie finde ich heraus welche die neuen Schriften sind und welche die alten?
 

Oh Mann, das ( ich habe dieses Problem nämlich auch ) wüsste ich auch gern. Das OS (X3.3) war so unrettbar instabil, das ich deswegen sogar schon eine Neu-Installation hinter mir habe. Jetzt habe ich also herausgefunden, was ich schon vermutet hatte: irgend eine Schrift ist Schuld. Unfassbar eigentlich. Ich dachte bisher Grafik-Pro´s gehören zur Apple-Zielgruppe. Gibt es irgendeine elegante Lösung dieses Problems? Sonst werde ich nach der nächsten Neu-Installation schlauer sein, und von vorn herein in der Schriftsammlung eine neue Sammlung für nachträglich installierte Schriften anlegen, um eine nachvollziehbare Ordnung zu schaffen.
 
Original geschrieben von DjDHagbard
und wie finde ich heraus welche die neuen Schriften sind und welche die alten?
 
Auch mühsam. ;)

Deswegen schrieb ich:
Je nachdem, ob und wie (sinnvoll) du Sets angelegt hast…
Wenn du bei der Installation ein oder mehrere Sets angelegt hättest, könntest du sie jetzt alle auf einmal deaktivieren ohne die System-Standardschriften herausfinden zu müssen.

Bei der Frage, welche nun die Standard-Schriften sind, könnte das hier weiterhelfen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=34396
 
Zurück
Oben Unten