Microdrive - CFII wird nicht erkannt

C

clauspfren

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

hab da einen kleinen aber ärgerlichen Streit mit meinem Microdrive.
Nachdem ich mir jetzt die dritte Variante eines Kartenlesegerätes zugelegt habe mußte ich feststellen das alle Geräte in Ordnung sind bzw. waren, mein OS X (10.2.8) aber keinen Bock hat des IBM Microdrive (1 GB) zu erkennen. Ein Zugriff auf selbiges über meine Kamera (Canon EOS 10D) ist hingegen kein Problem. Leider sind die Upload bzw. Download Zeiten aber verheerend, weshalb ich mir ja besagte Kartenlesegeräte zugelegt habe. Andere CF Karten werden einwandfrei erkannt und ausgelesen. Kann mir bitte jemand helfen bevor ich das MD der Katze meines Nachbarn verfüttere ;-)):( :(

Danke
 
hi, habe auch eos 10d mit microdrive und panther. dort läuft es einwandfrei.

ich spreche das microdrive allerdings über den pcmcia-slot des powerbooks an. das ist eine sehr bequeme und schnelle art, daten zu transferieren.

versuch mal spasseshalber eine beliebige andere cf-karte über das kartenlesegerät anzusteuern. wenn das auch nicht funktioniert, dann liegt es am rechner oder dem lesegerät. hast du spasseshalber auch schon mal daran gedacht, das microdrive mal neu zu formatieren?
 
Danke für die Info! Kleinere CF Karten ließt das Kartengerät einwandfrei. Formatiert habe ich die Karte auch schon (in der Kamera) - no chance. Allerdings arbeite ich noch mit OSX 10.2.8. Panther werde ich erst nächste Woche aufspielen. Bin mal gespannt.

Thanks in advance

Best regards

Peter
 
Meine Erfahrungen mit Lesegerät auf Panther/G5/SanDisk(SDDR91):

Formatieren auf Canon > Lesegerät taugt nichts.
Formatieren mit Nikon > Lesegerät geht.
Ergo: Nikon kaufen.
Gruss Elefant
 
Was issn Nikon ? :)
 
strange... mit jaguar und panther NIE probleme gehabt mit 1 GB ibm microdrive und kartenleser... formatieren geht mit mac ebenso wie mit canon d30 und 10d...
 
Re: Meine Erfahrungen mit Lesegerät auf Panther/G5/SanDisk(SDDR91):

mein microdrive lief anstandslos mit der d30 und es läuft auch einwandfrei mit der 10d.
steck dir nikon sonst wo hin ;-))

best regards
 
Hmm... Ein User scheinen Probleme zu haben mit kleinen Karten, ich mit allen Canon300D formatierten Karten, andere haben Probleme mit ImageBrowser von Canon. Eine logische Erklärung gabs jeweils noch keine.
Geschwollen ausgedrückt: Die Prämissen Hardware, Software, User, Reihenfolge der Installation... erschweren die Fehlerfindung erheblich.
Gruss Elefant
 
Kartenleser

Hallo

Bin auch besitzer einer Canon 10D:D und hatte die gleichen probleme:(
Habe mir jetzt über ebay ein kartenleser nur für Compactflash geholt das über FireWire läuft da mein PB 12 kein PCMCIA Schacht hat.
Jetzt läuft alles super auch die Geschwindigkeit ist deutlicher höher carro clap

Kann nur dazu raten

MfG

My Omega
 
Zurück
Oben Unten