Direkte übergabe von PDF Files aus dem Drucken-Dialog an beliebige Anwendung

ApfelRalf

ApfelRalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser,

kennt ihr diesen Tipp schon???

Schritt 1:
Erzeugt im Verzeichnis "Library", welches ihr in eurem Userverzeichnis findet, ein neues Verzeichnis mit dem Namen "PDF Services".

Schritt 2:
In dieses Verzeichnis legt ihr das Programm "Mail", welches im Verzeichnis "Programme" zu finden ist. (Haltet beim Drag 'n Drop des Programms die Taste Apfel+Alt gedrückt um nicht zu kopieren, sondern einen Link zu erzeugen)

Schritt 3:
Wenn ihr nun aus einem beliebigen Programm "Drucken" aufruft, dann sollte der Dialog nun wie im angehängten Bild aussehen.

In dieses Verzeichnis könnt ihr auch jede andere Anwendung reinlegen und das PDF File kann somit direkt und ohne Umwege an jede beliebige Anwendung übergeben werden.

Hoffe es gefällt...

... McGyver

PS: Ich hatte nach einem CleanInstall schon wieder vergessen wie das nochmal funktioniert und daraufhin ein entsprechendes Posting hier eröffnet. Inzwischen bin ich aber selbst wieder drauf gekommen und da ich keine Antworten auf meine Frage bekommen habe, gehe ich davon aus, dass ihr diesen Tipp noch nicht kennt.
 

Anhänge

  • dialog.jpg
    dialog.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 191
coole Idee.. danke für den Tip!
 
auch ich sage: coole Idee.. danke für den Tip!
 
Kann man auch irgendwie die häßliche, großen Symbole kleiner bekommen? Oder irgendwie die alten Buttons durch eine Listbox oder so ersetzen?

Yves
 
Zurück
Oben Unten