Gmx Einrichtung - OSX Panther + Mail ?!

Batfab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle,

Ich benutze Gmx für meine Mails über 5 Jahren schon und habe bis vor 2 Monaten noch keine Probleme gehabt.
Ich habe Mails richtig parametriert (oder denke ich zumindest) aber kann gar keine Mails mehr verschicken.
smtp, und diese ganze Mist habe ich tausend Mal probiert. Auch bei dem Port mit ohne SSL und das ganze... klappt nicht.

Wenn jemand mir helfen könnte wäre es super.
Kann es daran liegen, dass ich mein Provider gewechselt habe. Seitdem habe ich solche Probleme mit Gmx.

vielen Dank

ciao

Fab aus F
 
Es kann manchmal sein, dass der Server von deinem Anbieter (gmx) überlastet ist. Da hilft oftmals abwarten! Wenn du nichts an deiner Einstellung bisher geändert hast, sollte das fluppen. Du solltest aber darauf achten, für einen Account nicht mehrere smtp-Server anzugeben. Da kann es zu Problemen kommen (hab ich irgendwo gelesen)...

Vielleicht hilft dir dieser Threat weiter!?


Grüße
Flo
 
danke aber ich habe schon es gelesen...
ich verstehe dass nicht... aber werde ich noch versuchen... woran kann es ansonst liegen ?


batfab aus F
 
Welche Einstellungen stehen denn genau in deinen Account-Angaben was Server-Name und SMTP-Server angeht?

Und was steht bei dir unter "Server-Einstellungen"?

Benutze auch schon seit Jahren GMX, habe da auch schon ein paarmal den Provider gewechselt und auch der Übergang von 9.1 auf OS X sowie von Entourage auf Mail klappte ohne jegliche Probleme.
 
Also n Tipp wäre mal unter Harddisk/Benutzer/Du/Library/Mail zu gucken...
Dort müßte der Account festgelegt sein. Wenn er dort so drin steht wie in den Einstellungen des Mail-Programs, dann müßte es gehen.

Wenn er in den Librarys so nicht drin steht, dann dort löschen/Finder wieder schließen und nochmal Account neu in den Einstellungen festlegen.

Mich hat Mail auch mehrere stunden Support mit *Hackmac* gekostet...schwitz...weiß immer noch nicht so genau, warum es jetzt geht.

Zum Überprüfen einfach mails verschicken:D ...an dich!
 
ich habe in Library/Mail einen Ordner pro Account.
ich kann nur sowas sehen : POP-14XXXXX@pop.gmx.net

Zur Antwort bzgl der Parametrierung meinen Accounts :
-pop.gmx.net
- 32XXXXX
- Kennwort

SMTP : mail.gmx.net
Port 25 SSL activ
Keine Kennwort

vielen Dank für Ihre Unterstützung... ich suche und probiere weiter...

Batfab aus F
 
Hallo,
hatte auch einigen ärger mit der einstellun. mail übernimmt manchmal nicht alles....
Sever: pop.gmx.net
Benutzername deine email adresse
SMPT: mail.gmx.net
alle Anderen zum testen besser löschen u. mail nach den änderungen schliessen und dann erneut die einstellungen überprüfen..
Klappt schon...
 
hi batfab,
gmx verlangt bei angabe des benutzernamens deine benutzernummer anstelle des benutzernamens. aber das weißt du wahrscheinlich. vielleicht hilft der hinweis weiter, dass unter account informationen - server-einstellungen bei "identifizierung" "kennwort" ausgewählt sein sollte. anders funktioniert es bei mir jedenfalls nicht.
wie genau lautet denn deine fehlermeldung?
viel erfolg und gruß.
 
Im Endeffekt kriege ich erst nach 3 Minuten einen Hinweis von Mail,
Möchten Sie einen anderen SMTP server benutzen? und schlägt mir die anderen SMTP vor. Ich habe insgesamt 5 email Adressen bei 2 verschiedenen Provider, davon 2 bei Gmx.

ich kämpfe noch...
danke

Batfab...
 
Hast du zufällig zu T-Online gewechselt? Da kannst du so ohne weiteres keine Mails über GMX verschicken, nur empfangen. Du musst dich dann bei T-Online zum SMTP-Dienst anmelden (kostenpflichtig natürlich - ist ja T-Online...). Gilt aber nur, wenn du zu T-Online gewechselt hast.
 
Hi,
nicht wirklich, bin bei T-Online und benutze problemlos ohne weitere Kosten zwei
GMX-Accounts. Mit folgenden Einstellungen:


Beschreibung: POP:Name@pop.gmx.net
E-Mail-Adresse: deine
Vollständiger Name: deiner
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: deine Kundennummer bei gmx
Kennwort: deins bei gmx

Gruß Th.

Allerdings: Ab und zu "spinnt" GMX und man muss öfter versuchen
 
Also empfangen kann ich meine GMX-Mails auch problemlos. Senden geht aber nicht mit der GMX-Adresse als Absender. Benutzt du zum senden 'mail.gmx.net'? Würde mich mal interessieren.
 
an Z-Kin

ja, das sind die Accounts von meiner Frau und meiner Tochter;
beide funktionieren einwandfrei, bis auf zeitweilige "Aussetzer" aus
welchen Gründen auch immer.

Dann kommen irgendwelche Fehlermeldungen, wie
"GMX kann ihr Kennwort nicht identifizieren" oder so; aber
nach einigen Minuten ist alles wieder ok.

Gruß Th:

Habe gerade nochmal vorsichtshalber gestestet.
Kein Problem!
 
So, habs gerade mal getestet und meinen GMX-Account unter SMTP auf 'mail.gmx.net' gestellt. Bekomme prompt beim senden eine Fehlermeldung, dass der Server zurückgewiesen wurde...... Ich kann nur über 'mailto.t-online.de' senden. Dann erscheint im Absender natürlich meine T-Online-Adresse. :(
 
Schon seltsam! Hier der Originaltext von T-Online über den Versand von Emails anderer Anbieter (SMTP):

Zitat:

T-Online SMTP eMail-Versand

Die Vorteile für Sie:
Wenn Sie Ihre eMails über T-Online mit einer anderen eMail-Adresse versenden möchten, können Sie Ihr eMail-Programm zusätzlich für den entsprechenden SMTP Server (ausgehender eMail-Server) konfigurieren.

Bei Verwendung dieses Servers wird die Absenderadresse Ihrer eMail nicht mehr automatisch auf Ihre T-Online eMail-Adresse gesetzt. Sie haben damit die Möglichkeit, auch andere Absenderadressen zu verwenden, z.B. "name@meine-internetadresse.de" oder eine andere beliebige eMail-Adresse.

Um den SMTP eMail-Versand zu nutzen, müssen Sie nach Anmeldung zu diesem Dienst lediglich den Server "smtprelay.t-online.de" als ausgehenden Server in Ihrem eMail-Programm eintragen; am besten unter Anlage eines weiteren eMail-Kontos. Und ab jetzt können Sie den T-Online SMTP eMail-Versand auch als Mitbenutzer nutzen! Zur Anmeldung von Mitbenutzern

Zitat Ende.

Und dieser Dienst ist halt kostenpflichtig. Na, egal. Wundert mich aber trotzdem, dass das bei dir funktioniert ohne diesen Dienst.
 
Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.

Versuch doch mal folgendes:

SMTP: mail.gmx.net:"Benutzername" also diese GMX-Nr.

Th.

PS: Diesen Dienst von dem du geschrieben hast, kenne ich gar nicht...
 
Original geschrieben von Z-Kin
So, habs gerade mal getestet und meinen GMX-Account unter SMTP auf 'mail.gmx.net' gestellt. Bekomme prompt beim senden eine Fehlermeldung, dass der Server zurückgewiesen wurde...... Ich kann nur über 'mailto.t-online.de' senden. Dann erscheint im Absender natürlich meine T-Online-Adresse. :(
 


Hab ich ja schon probiert. Geht nicht. Ich kann nur über 'mailto.t-online.de' senden. Dann erscheint neben meiner GMX-Adresse auch die T-Online Adresse beim Empfänger.
 
So meinte ich das nicht.

unsere GMX-Accounts sehen folgendermaßen aus:

mai.gmx.net:123456

also zusätzlich diese Nr.
 
Zurück
Oben Unten