GRAVIS macht Trouble und mir den Gutschein streitig! HIILFE!

C

Cicero81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
758
Reaktionspunkte
99
Hallo Community!

Eure Hilfe ist (mal wieder) gefragt. Folgendes Problem:

Hab am 31.01.04 ein iBook G4 12“ bei Gravis in Aachen gekauft und EDU-Rabatt beantragt, für den 80 € Gutschein. Der Verkäufer meinte, bis der Bescheid käme, könnte es „was länger“ dauern (bis zu 4 Wochen!!). Ich wartete. Nach 4 Wochen immer noch keine Antwort; also bei Gravis Aachen angerufen und keiner wußte etwas. Hab dann Rechnung und alles noch mal nach Gravis gefaxt (das war vor 2 Wochen) und man meinte, das würde dann seinen Lauf nehmen und das Problem läg jetzt bei Gravis.
Heute, vor genau 30 Minuten, hab ich dann noch mal da angerufen und diskutiert und alles erklärt. Der Mitarbeiter hat den Vorgang dann bearbeitet und mich kurzum zurückgerufen. Ich hoffe, Ihr sitzt jetzt und seid angeschnallt!!
Brühwarm erzählte er mir, daß ich mir auf gut Deutsch meinen Gutschein von der Backe putzen könnte, da die „Reklamation“ zu spät kam, OBWOHL Gravis meine Unterlagen verschlampt hatte. Wortwörtlich: „Es sieht schlecht aus.“ Aussichten auf Wiedergutmachung von Gravis? Pustekuchen!
Ich bin fuchsteufelswild!! Ich könnte ne Bombe in diesen Neppladen werfen und bereue fast schon geswitcht zu haben!! Ich will meine 80 €!

Was sind Eure Tips diesbezüglich? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte postet.

Euer verzweifelter Cicero
 
Ich habe den EDU-Gutschein auch erst nach 5 Wochen bekommen, ich hatte den schon fast vergessen :rolleyes:
 
filialleiter ausfindig machen, telefonischen oder persönlichen termin vereinbaren, im die sachlage erklären und unmissverständlich klarmachen, dass du mit diesem verhalten überhaupt nicht einverstanden bist.

und führ dich dabei bitte nicht auf wie ein rumpelstilzchen ;-)

viel erfolg!
vuuduu
 
Original geschrieben von vuuduu


und führ dich dabei bitte nicht auf wie ein rumpelstilzchen ;-)

viel erfolg!
vuuduu
 

Das ist auch wichtig...

Die haben nicht nur dir ein IBook verkauft, da kann es schnell passieren, dass ein Auftrag verschlampt wird...

Ich würde auch den Geschäfsführer verlangen und ganz normal mit dem reden... du bekommst deinen Gutschein schon...
 
Nicht anrufen; Hinfahren! Geschäftsführer abgreifen und danach zur Not in die nächsten höheren Instanzen einsteigen.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, das durch das Signalisieren freundlicher Kooperationsbereitschaft, selten der Dienstleistungsgedanke in meinem Sinne interpretiert wurde. Oftmals wurde erst durch mein persönliches Auftreten der Wunsch nach sinnlosen Diskussionen aufgegeben. Leider kommen manche Lutscher erst mit dem Hintern in die Sonne, wenn man lästig wird - richtig lästig!

Meine Erfahrungen beziehen sich übrigens NICHT auf Gravis sondern sind branchenunabhängig; immerwieder gerne genommen sind Behörden, Automobilkonzerne, Krankenkassen, Telekommunikationsdienstleister.
 
und führ dich dabei bitte nicht auf wie ein rumpelstilzchen ;-)

Das geht bei 1,84m nicht so leicht ;). Aber ich mußte in meinem Posting nur mal meine erste Wut ablassen (der Tennisplatz war nicht frei, sonst hätte die kleine gelbe Filzkugel das abgekriegt).

Habe bereits, wennn auch nur telefonisch dem Geschäftsführer klar gemacht, daß seine "Problemlösung" nicht im meinem Sinne ist. Und ich war freundlich und diplomatisch; Captain Picard wäre vor Neid erblast. Daher wollte er sich diese Woche nochmal bei mir melden. Tut er's nicht, dann werd ich da mal vorstellig und muß etwas bestimmter werden.

@boeser Mann: da hast Du leider recht. Das ist immer so, wenn man freundlich ist, daß dann die Verkäufer meinen, sie könnten mit einem den Molli machen. Aber ich kann dem ja auch nicht sofort den Dreck an den Karren fahren.

Ich hoffe, daß die noch eine Lösung im Sinne des Kunden finden werden, und wenn der tumbe Verkäufer die 80€ aus seiner Tasche bezahlt.

greetz,

Cicero
 
CT

nen guter Gedanke ist auch:
"Vorsicht Kunde" von der CT (Heise).

Man kann den Kollegen bei Gravis auch mitteilen, das man Kontakte hergestellt hat.

Glaubt mir, ne Erwähnung in diesem Artikel ist für KEINEN Händler angenehm!
 
Original geschrieben von Cicero81
(...) und bereue fast schon geswitcht zu haben!!
 

Nur mal ein kleiner Einwurf: Naja, da solltest Du ein bisschen strenger trennen. Wenn Du mit Deinem Mac zufrieden bist, kannst Du Dich freuen geswitcht zu haben. Denn das Verhalten von Gravis und die Sache mit dem Gutschein haben ja nun nichts mit dem eigentlichen Switch von PC zu Mac zu tun. :rolleyes: Du wirst ja hoffentlich auch andere Gruende gehabt haben zu switchen, als die Kompetenz (bzw. Nichtkompetenz) von Gravis.

Viel Glueck mit dem Gutschein!

der GermanUK
 
Bei mir hat es ca. 3 1/2 Wochen gedauert.

Was ich aber überlege, du hast es doch auf der Rechnung stehen, dass du mit dem EDU Rabatt eingekauft hast. Dann kann dass doch keiner von Gravis bestreiten.
Die gesetztlicher Verjährung bei solchen Rechtsgeschäften liegt meines Wissens bei 2 Jahren. Ist also längst nicht abgelaufen.
ich würde machtig gravis dampf machen. Am besten in der zentrale. Scließlich bist Du ja im Recht
 
die Rechnung...

Das mit der Rechnung is so ne Sache. Nein, es steht nicht auf der Rechnung, obgleich ich die ganze EDU-Antragssch.... ausgefüllt hatte.
Da ich ja nicht die Gepflogenheiten von dem Laden kenne, konnte ich ja nicht riechen, daß das da draufstehen muß.
Lag einfach am Verkäufer. Der hat sich bei der Kaufhandlung 4mal wegen Telefonate von mir wegbewegt und hat im Endeffekt die EDU-Anweisung verpennt und versaubeutelt (pries aber weiterhin diese Gutscheinvorzüge an).
 
Re: Re: GRAVIS macht Trouble und mir den Gutschein streitig! HIILFE!

Original geschrieben von GermanUK
 
Wenn Du mit Deinem Mac zufrieden bist, kannst Du Dich freuen geswitcht zu haben. Denn das Verhalten von Gravis und die Sache mit dem Gutschein haben ja nun nichts mit dem eigentlichen Switch von PC zu Mac zu tun.
 

RRRichtig.

Das mit den EDU Rabatten hat bei mir bis jetzt immer geklappt (GRAVIS Shop Köln). Die haben das immer nach Berlin geschickt(faxt), von da kam auch der Gutschein. Auf Rechnung stand immer, dass ich EDU-R. erworben habe. Musste einmal dem Verkäufer erklären, wie das geht mit den Unterlagen. Dauerte immer mind. 4 Wochen, auch schon 6.
Vielleicht mal in Berlin nachfragen, dort ist die Zentrale m.W.
Allgemein bei GRAVIS, immer dran bleiben, nerven, falls Du angerufen wirst, Nummer merken, könnte Durchwahl sein. Bei Garantiefall, der über die Garantiezeit hinaus repariert wurde, (In GZ angegeben, Nachbesserung nach GZ verlangt) gabs mal Unstimmigkeiten.

Ansonsten top in Köln.
 
Bei Gravis Aachen im November letzten Jahres einen qualifzierten Kauf getätigt, Formular ausgefüllt und bis heute keinen Gutschein erhalten. Gut, dass es "nur" ne Airportkarte war. Die Idioten haben in der Vergangenheit meinen Puls schon hoch genug getrieben, sodass ich von Nachforschungsmassnahmen abgesehen habe. Eines steht für mich fest: Ich betrete diesen Laden nie wieder!

Greetz,
macfreak
 
Re: CT

Original geschrieben von maba_de
nen guter Gedanke ist auch:
"Vorsicht Kunde" von der CT (Heise).
 

Kann man getrost vergessen, die sind keinen Deut besser als die die sie dort anklagen. Hatte mal ziemlichen Ärger mit Netgear, habe an die CT geschrieben, die hat auch erstmal Interesse bekundet, und nachdem ich ausführlichst geschildert hatte worum es geht, habe ich nie wieder was von der CT gehört, und ich habe da schon sehr viel belanglosere Sachen gelesen als meinen Netgearärger.

Mithin ist also die CT kein guter Gedanke.

Grüße,
Flo
 
Gravis? Wo wir gerade dabei sind - bei Gravis in Essen fragte ich mal an, wie das sei, wenn ich eine Festplatte in mein Powerbook eingebaut haben möchte (die ich auch bei denen kaufen würde):
- Ja, das können wir machen, aber moment, so eine Festplatte, dass ist ja schon ein sehr schwieriger Eingriff, warten Sie das wären dann ... naja, 45 Minuten mindestens und bei 25 Euro pro Viertelstunde... 75 Euro Arbeitsgebühr. Ach ja, und ihre Garantie geht Ihnen dann natürlich auch flöten, aber das ist ja klar, oder...?

-> Nein, das war mir natürlich nicht klar, immerhin lasse ich es ja vom "Fachmann" machen, oder?!
-> Handbuch rausgeholt, TiBook aufgeschraubt, Platte eingebaut. Fertig. (so ca. 15 Min.)

Ok, vielleicht hatte ich den Aushilfs-Studenten am Telefon, aber man macht eben so seine Erfahrungen - für mich ist klar: NIEMALS Gravis!! :mad:
 
Bei Gravis Aachen im November letzten Jahres einen qualifzierten Kauf getätigt, Formular ausgefüllt und bis heute keinen Gutschein erhalten. Gut, dass es "nur" ne Airportkarte war. Die Idioten haben in der Vergangenheit meinen Puls schon hoch genug getrieben, sodass ich von Nachforschungsmassnahmen abgesehen habe. Eines steht für mich fest: Ich betrete diesen Laden nie wieder!

Hmm....ich glaube, wir beide sollten uns mal etwas ausführlicher über Gravis-AC unterhalten, da Du ja auch, um es ganz böse zu sagen, geprellt worden bist.

@lengsel: wie die Computerzeitschriften sich das aussuchen, ob der Fall veröffentlicht wird oder nicht, ist mir auch immr schleierhaft gewesen. Momentan vertrete ich die Position, es zumindest mal bei der CT zu versuchen und den Shop darüber in Kenntnis zu setzen. (Oder wir gehen mal nach RammelnTötenLallen, aka RTL, und machen über Explosiv ne Hetzkampagne ;) )

@Totoro: es gibt schon manche Granaten, die sich Fachmann nennen. Das Schlimme daran ist, daß man solche "Fachmänner" auf die Allgemeinheit losläßt.

wie gesagt, bis neulich...

Cicero
 
Re: Re: CT

Original geschrieben von lengsel
 
Mithin ist also die CT kein guter Gedanke.
...
 

Mit der Presse zu drohen ist FAST IMMER ein guter Gedanke. Allerdings sollte der bereits formulierte Leserbrief bereits in der Tasche stecken. Alleine die Möglichkeit, eine negative Presse zu bekommen, kuriert bei einigen Filialleitern, Vertriebs- oder Service-Managern den akuten Hirnfraß in Rekordzeit.
 
Original geschrieben von Totoro
Gravis? Wo wir gerade dabei sind - bei Gravis in Essen ... :mad:
 

Also, ich habe dort eigentlich immer recht gute Hilfe bekommen.

Allerdings gibt es da einen Verkäufer, der sehr unfreundlich ist, vielleicht bist du an den geraten.
 
Re: Re: Re: CT

Original geschrieben von boeser_Mann
Mit der Presse zu drohen ist FAST IMMER ein guter Gedanke.
 

Aber eben nur fast, im Fall von CT ist es eben reines Glücksspiel ob die IT-Götter in Hannover Dein Flehen erhören und Dein Problem publik machen oder nicht.
Prinzipiell schadet Presse natürlich nicht, sollte aber auch in angemessenem Rahmen bleiben. So halte ich eine Hetzkampagne bei den Boulevatdformaten der Privaten beispielsweise für völlig ungeeignet. Interessanter wären da die Macmagazine, bzw. Lokalpresse (speziell im Fall Gravis, da die Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Filialen ja anscheinend gravierend ;) sind).
Ich vermute dass es bei Gravis auch sowas bei Bezirksleiter gibt, die mehrere Filialen betreuen, evtl. hilft es sich gezielt an die Bezirksleiter zu wenden und auf bestimmte Filialen aufmerksam zu machen...und auf die Öffentlichkeitswirkung dieses Forums (wenn wir es drauf anlegten...).

Viel Hoffnung habe ich allerdings (aus eigener Erfahrung, nicht mit einem einzelnen Shop, sondern mit der Zentrale) nicht.

Bei solchen Firmen kann man eigentlich immer nur darauf hoffen dass die Erkenntnis bei den nächsten Quartalszahlen einschlägt. Was aber meist nicht der Fall ist da die Zahlen missinterpretiert werden, und deswegen noch mehr beim Service/Kundenbetreuung/fachlich qualifiziertem Personal gespart wird. Andererseits: wer die genannten Fehler begeht, geht auch zu Recht unter.

Grüße,
Flo
 
Mit der Presse zu drohen ist FAST IMMER ein guter Gedanke.

Steht fest, mach ich! :) Hab schon nen dicken Leserbrief getippt (ich drohe nicht, ich mache Versprechen *g*). Überleg jetzt nur, ob ich, wenn Gravis sich unkooperativ stellt, den tatsächlich an entsprechende Zeitschriften und an den Laden eine Kopie zur Kenntnisnahme schicke. Oder zweite Möglichkeit, ob ich mit dem Brief nach Gravis fahre und denen mal damit zuwinke.
Wird sich diese Woche rausstellen. *g*

Viel Hoffnung habe ich allerdings ...nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

:)
 
Das letzte mal, das ich diese Keule kreisen ließ, saß ich zusammen mit den Geschäftsführern eines Autohauses und dem Servicemanager des Autobauers an einem Tisch, und vor mir lag der geschlossenen Brief an eine Zeitschrift eines von mir sonst weniger geschätzten Verlags. Den Wunsch, den Brief lesen zu dürfen, habe ich den Herrschaften verweigert, aber aufgrund der bisherigen Begegnung, war ihnen klar, dass ich keine Blümchen draufgemalt habe.

Die Kopie des Briefes würde ich zur gleichen Zeit, wie das Original versenden. Vorher solltest du deinen Ansprechpartnern die Spannung nicht versauen :)
 
Zurück
Oben Unten