Problem mit Zugriffsrechten

VJ_Alex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe seit dem Update auf 10.3.3 ein Problem mit den Zugriffsrechten. Auch nach wiederholtem Reparieren bekomme ich immer wieder diese Nachricht wie im Anhang zu sehen. Auch das Reparieren mit Cocktail hat nichts geholfen. Woran kann das liegen, bzw. welche Folgen hat das für das System wenn manche Dateien die Falschen Rechte haben ?

Gruss, Alex
 
...hier das Bild

So, hier is auch der Anhang. :D
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 82
Also bei mir war das schon immer so. Seit ich denken kann :)
Das ist wohl leider noch das Stiefkind der Programmierer.
Hast Du denn sonst probleme?? Oder nur diese Meldung?
 
Nein, kann seit dem Update keine Probleme feststellen. Das die Zugriffsrechte von Zeit zu Zeit repariert werden müssen ist klar, aber diese "cd9660" Datei geht leider nicht zu reparieren. Ich denke halt, dass es deswegen irgendwann zu Problemen kommen könnte :confused:
gruß, alex
 
Ne ich denke das ist nicht der Fall. Wie gesagt bei mir ist das genauso nur heißt es anders.
 
Ich habe absolut das gleiche Problem - muss die Zugriffsrechte jeden Tag reparieren, dann gehts wieder (für einen Tag).
 
Es gibt einen Eintrag in der Knowledge Base nach dem Rechteänderungen der genannten Art '"permissions are 33261" getrost ignoriert werden können.

Offenbar handelt es sich dabei lediglich um einen Hinweis, dass die entsprechenden Rechte nicht der Default-Einstellung entsprechen, was bei dem genannten file durchaus sein könnte, da dieses im Rahmen eines Security Updates im Dezember geändert wurde.

Bei mir tritt dies übrigens ebenfalls auf, allerdings scheint es nicht zwingend bei jedem, der auf 10.3.3 arbeitet zu erscheinen.

Konnte auf jeden Fall zumindest bei mir keine daraus resultierende Problematik feststellen (bisher).
 
Zurück
Oben Unten