Netz mit xp-Dose und imac HILFÄÄÄ!

S

stefan118

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle miteinander! eine Frage von einem verzweifelten ANWENDER:
Spaß beiseite, ich habe eine DOSE, mit XP prof. als Betriebssystem, einen imac mit OSX 10.3.2 und einen Netgear router, der als DHCP Server fungiert (was immer das auch ist). und ich WILL die zwei vernetzen. Als Hilfssoftware habe ich mir sharepoints heruntergeladen. Es funktioniert nicht.
Alle rechner kommen ins Internet, eingeliehenes Dosenlaptop findet die xpdose sofort, und eimal lies sich im Dosenexplorer eine Netzwerkverbindung zum Mac herstellen(Laufwerk Z usw) aberals Computer der Arbeitsgruppe wird der Mac auf den Dosen nicht angezeigt, und von der Macseite führt " verbinden mit Server " zu keinem Ergebniss

Langer Rede Kurzer Sinn: Hat Jemang eine richtige Step bei Step Anleitung für Doofe?drumm
 
Gehe zu> Dienstprogramme >Verzeichnisdienst > SMB und drauf doppelklicken
Nachschauen ob ARBEITSGRUPPE oder der Gruppennamen den du vergeben hast eingetragen ist.
Ist Filesharing unter systemsteuerung aktiviert?
 
Wenn es schon mal funktioniert hatte, kann es nicht an den Einstellungen liegen!

Hatte mal das gleiche Problem , da half den nur, Win- UND den Apple-Rechner neu zu starten - das Einfachste eben.

Windows XP ist sehr zickig - mal klappt es reibungslos, mal nicht.
 
Hi!

Schau doch mal auf meine Seite, vielleicht findest du einen Tipp für dein Problem... (siehe Sig)

Homer
 
homer, du bist ein held! hat prima funktioniert.

musste nämlich noch daten von meinem arbeits-laptop (XP) aufs spass-ibook schaffen. den hab ich erst seit gestern (mein erster mac!) Und einfach cd-brennen war mir dann doch zu langweilig, weil hier ja sowieso alles irgendwie ganz einfach auf anhieb funktioniert (das sagt der begeisterte frischumsteiger, der sich jetzt jahren mit ms hat rumschlagen müssen, und beruflich bedingt auch weiterhin muss)

grüsse,

kei.
 
netz

Danke für die tips, werde mich am Wochenende mal versuchen....
gute Zeit, bis dann....
 
schwarzer Bildschirm...das ganze Wochenende

Homer,

ich habe es nicht geschafft. Vom Pc auf den Mac zugreifen geht zwar aber mit einer super miserablen Geschwindigkeit.
Und der Mac findet den PC erst garnicht!
 
Hmmmm. Hast ICQ? Dann können wir mal labern...

Homer
 
@ Homer

nöö, aber bald...
 
jetzt gehts

ich habe es nun doch mit der Hilfe von Homer geschafft!

Auf dem PC war die Firewall im Weg. Einfach deaktiviert und nun gehts!

GEILOMAT!!!

Jetzt muss ich nurnoch Norton Internet Security beibringen, dass mein Mac auf den PC zugreifen darf. Weiss einer wo ich das einstellen kann?
 
Hi Maxxio,

schau mal, obs da Regeln gibt bei denen du IPs freischalten kannst oder ob du sogar ganze IPs im LAN freischalten kannst.

Evtl. gibts ne Option, dass die Firewall für den internen Traffic im LAN abgeschalten wird.

Homer
 
Hallo, erstmal danke Homer, es geht, aber was eigenartig ist, ich habe zweiDosen und einen Mac im Netz, Dose/Dose geht, Mac/Dose1 geht Netz und VNC viewer aber Mac/Dose2 geht nur Netz aus der Richtung Dose und VNC viewer nicht, und das obwohl ich die Doseneinstellungen schon nicht mehr sehen kann, so oft habe ich die gecheckt - eigenartig diese Zeitdiebe!!!
Stefan
 
Hmmmm klingt komisch.

ist beim Mac die Firewall aktiviert? Vielleicht die mal ausmachen.

VNC geht in welche Richtung? Also wer is der Server?

Gib mal ein paar Daten wie IPs usw.

Homer
 
endlich

Hallo, der firewall war auf der Dose, die ich vom Mac aus nicht ansprechen konnte!!!

Herzlichen Dank, toll solche Foren!

Stefancarro carro carro
 
Zurück
Oben Unten