Ordner mit Passwort verschlüsseln?

bjoernmolter

bjoernmolter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
392
Reaktionspunkte
2
Hallo.

Ich hoffe, das wurde hier noch nicht allzu oft gefragt und beantwortet, aber über die Suche habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich ein Verzeichnis mit einem Passwort schützen kann. Also nichts, um Dateien zu verschlüsseln, sondern um mittels einer Passwortabfrage einen Ordner zu öffnen. Ähnlich wie bei der Anmeldeprozedur.
Kennt da jemand was?
Vielen Dank und einen schönen entspannten Sonntag noch,

bm.
 
Moin!

I. Hier gibt's das, was Du suchst als Freeware

II. Hier gibt's das, was Du suchst als Shareware

III. Hier noch einmal alle Treffer

HTH.

Gruss und auch Dir einen schoenen Sonntag,

der GermanUK
 
Wie wäre es, wenn Du im Festplatten-Dienstprogramm (bzw. DiskCopy) ein Diskimage aus dem Ordner anlegst und dieses mit einem Passwort belegst.
 
Danke GermanUK!

Genau so was wie LameSecure meinte ich.
Vielen Dank, wirklich sehr nett...

bm.
 
iCrypt is auch net schlecht ;)

Gruss
Kalle
 
Hallo,
der Freeware Link von oben geht nicht mehr. Weiss jemand etwas aktuelles?
 
also bei mir funktioniert jeder der Links..
 
ah! jetzt wollte ich es mal laden, aber da kommt nichts mehr! Ich nehme alles zurück;-)
 
und jetzt? ;)
 
haha und wie nimmt man das bei lamesecure wieder raus.. das ein ordner verschlüsselt ist? habs ganz witzig gefunden meinen schreibtisch zu sperren. blöd is nur das dann die funktion des screenshotes abhanden kommt. ausser man kann irgendwo einstellen das die screenshots irgendwo anders abgespeichert werden sollen.
 
Wenn LameSecure geöffnet wird, wird nach einem Ordner gefragt. Du wählst den Ordner aus, in deinem Fall den Schreibtisch, gibst dein Passwort ein.
Unten rechts gibt es einen Button der "Revert" heisst. Der setzt alles wieder zurück (siehe Anhang). Danach kannst du normal auf den Ordner wieder zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache aber nicht den Fehler und verschlüssle den ganzen Userordner, dann ist der futsch weil das System nicht mehr drauf zugreifen kann! Daten sind zwar noch da, aber nicht mehr aktiv!!
 
oke vielen dank für die antwort! oh mann das war wirklich soone dumme idee xD hab den computer ja ausgeschalten und als ich ihn wieder startete musste ich aaallleee grundeinstellungen wieder einstellen. msn, mail.. mann ist das mühsam.. und im moment funktioniert auch nich alles :S is wirklich scheisse. macht das nicht!
 
hm sorry für den doppelpost. ABER.. mir is aufgefallen das ich REVERT gar nicht anklicken kann. es ist nicht aktiv.. :S
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh man.. sry für den doppelpost. aber ich kann das gar nicht machen.. REVERT ist nicht aktiviert.. ich kann es nicht anklicken.. und es ist wirklich scheisse was ich gemacht habe.. denn alle einstellungen sind weg.. auch systemeinstellungen.. mann oh mann! was ist wenn ich lamesecure einfach lösche?
 
Das ist ja gut - alles sperren! Geht das nicht einfacher über Benutzerpasswortabfrage?
 
jo klar. aber wollte den schreibtisch mit einem passwort versehen. oh man riiesen fehler. geht nix mehr.. wen ich was downloade.. kA wo mir das abgespeichert wird.. mist. hm.. wenn ich nun lamesecure löschen würde? wären die pws und so noch drin?
 
bestimmt - das wäre ja zu einfach! Alarmanlage abreissen und dann einbrechen? Kann ich mir nicht vorstellen!
 
Zurück
Oben Unten