Quark XPress 6 Probleme beim drucken

S

Spunki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe Probleme beim drucken von XPress 6.1 Dateien!
Ich möchte von einem Dokument mit der Seitengrösse von 310x230mm eine PostScript-Datei erstellen. Diese PS-Datei hat immer nur eine Größe von 8kb! Es kann kein PDF erzeugt werden. Gebe ich aber beim Papierformat eine vordefinierte Größe von A4 ein, hat die PS-Datei über 4 MB und auch das PDF kann erzeugt werden.
Auch wenn ich diese Datei zu einem Laserdrucker sende tritt das selbe Problem auf. Hat da jemand eine Lösung oder die selben Probleme?
Danke schon jetzt!

G5/1,8GHz, 1,5GB Ram
 
Hi,

probiers mal so:

EPS schreiben, dann über den Distiller hauen
und über Acrobat ausdrucken. Sollte gehen.
 
Hallo Holger!

Danke für deine Hilfe - funktioniert - aber auf die Dauer ist es nicht unbedingt die optimale Lösung.
 
Achte darauf, dass du beim Drucken aus XPress einen Drucker auswählst mit möglichst flexibler Parametrisierung. Ich empfehle die Zuweisung einer aktuellen Distiller-PPD. Dann sollte es keine Probleme geben.
 
werde ich gleich mal probieren ....

bis dann! :)
 
Hallo "boeser mann"!

habs jetzt auch mit verschiedesten Distiller-PPDs versucht - leider kein Erfolg. Im XPress bei Papierformat habe ich auch ein eigenes Papierformat mit genau der gleichen Seitengrösse des Dokuments erstellt - aber die ps-Datei hat immer nur 8kb!?
Stelle ich im Papierformat A$ oder A3 ein dann stimmt die ps-Datei (hat dann 4,2 MB)
Hat jemand auch diese Probleme???
Danke für eure Hilfe!!!

Gruss, Spunki
 
Hallo an alle!

Hat noch immer keiner eine Idee bzw. Erfahrung mit meinen Problemen in Xpress 6?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
 
Vielleicht hilft dir das weiter.. dann unter Mac OS X / Software, gibts einen PS-Printer, setz den auch gelegentlich ein, als ppd nehm ich das vom Acrobat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten