huh: finder plötzlich in englisch...

yoody

yoody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
hi,

habe mir gerade ein paar programme runtergeladen...

jetzt steht auf einmal alles in englisch, wenn ich den finder öffne (applications statt programme usw.)

die menüs sind weiterhin in deutsch...

ein neustart hat auch nicht geholfen.

what to do?


danke im voraus...yoodywavey

(G4 - 733 mhz - OSX.3.2)
 
genau das gleiche Phänomen hab ich auch. Bin aber OSX-newb und kann weder Dir noch mir helfen. Im Finder alles englisch, sonder alles (auch im Dock) Deutsch...

:confused:
 
schaut mal oben rechts im Finder ist dort die Amerikanische Flagge oder die Deutsche?
 
Da is keine Flagge. Weder im Finder Fenster noch in der Menüleiste...
 
Ok Systemsteuerung Landeseinstellungen schaut mal da
 
@ Dr. Snuggles...

das bringt alles nix:

ich habe jetzt die deutsche flagge in der menüleiste.
das besagt meiner meinung aber nur, dass ich die deutsche tastaturbelegung gewählt habe.

bei systemeinstellungen > landeseinstellungen > sprachen steht deutsch ganz oben
das wiederum bezieht sich wahrscheinlich nur auf die menüs der programme...


hat noch jemand einen tip:confused:
 
Panther Finder --> Einstellungen --> Erweitert --> Alle Suffixe anzeigen DEAKTIVIEREN!!

Jaguar oder Früher: Finder --> Einstellungen --> Alle Suffixe anzeigen DEAKTIVIEREN!!

Bei beiden Systemen --> Abmelden und wieder anmelden. Fertig :)



Es grüßt die
MacUser.de Suchfunktion
 
Versuch mal folgendes:
Im Finder unter "Einstellungen" -> "alle Suffixe zeigen" deaktivieren. Wenn du es deaktivierst, dich aus- und wieder einloggst, sollte alles deutsch sein.
 
vielen dank @ sungeri + Egger1000

hat super geklappt :D ;) clap
 
sorry naja ein versuchs wars wert. Zum Glück wusste jemand die richtige Lösung.
 
Original geschrieben von sungeri
Bei beiden Systemen --> Abmelden und wieder anmelden. Fertig :)
[/COLOR]
 

Abmelden ist nicht nötig. Auch ein Neustart des Finders nicht. Neues Finder-Fenster öffnen z. B. (oder woanders hin navigieren) reichen aus.

Dylan
 
Tatsache, vielen Dank! Das ist ja albern. und die Suffixe (oder Suffices?) werden mir immer noch angezeigt :D
 
hallo,

da muss ich nochmal nachhaken. ich hab vorgestern 10.3.1 neu installiert und muss auch feststellen, dass der finder englisch ist ("applications" "desktop" etc) während
menues deutsch geblieben sind. bei mir hilft aber die sache mit dem suffixen (oder wie auch immer) nicht ???
bei den anwendungen sprachmischmasch ("open" statt "öffnen" etc).

gibt es da noch ne möglichkeit das zu ändern??
 
Zurück
Oben Unten