Ipod alternativen

M

mogg1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich weiß das deise frage im forum sicherlich nicht so gerne gesehen wird aber ich probiers troz allem mal.

Da ich Zivildiener bin ist mir ein Ipod zu teuer. Obwohl ich weiß das es ein geniales Gerät ist. Giibt es irgendwelche alternativen die Preislich günstiger sind aber trotzdem min10Gb, optimal wären so ca. 30Gb?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ganz wichtich ist das es mit Itunes Kompatiebel ist!!!

danke!!!!

mogg
 
Es ist nicht so, dass solche Fragen hier nicht gern gesehen werden - es ist aber so, dass sie meißt nicht objektiv beantwortet werden ;)
Soweit ich weiss ist iTunes ausschließlich mit dem iPod kompatibel.

Alternativen zum iPod gibt es in meinen Augen aber sowieso keine.
Sicher, die Speicherkrone hat der iPod schon länger an Creative's JukeBox Reihe abgeben müssen, vom Formfaktor, Design und "Feeling" her ist der iPod aber ungeschlagen.

Ich an deiner Stelle würde lieber noch etwas sparen und dann aus dem Vollen schöpfen (iPod kaufen).
Ist zwar nicht ganz billig - in meinen Augen aber der beste HD-Player auf dem Markt.
Ich habe schon meinen Dritten :D
 
KAnnst mir ja einen alten verkaufen!!! oder is der kaputt??

mfg
mogg
 
Ich hab' nurnoch den einen, zweite Generation, 10 GB !
Und den werde ich solange behalten bis Apple wieder manuelle Buttons im iPod verbaut ;)

Zu erwähnen wäre an dieser Stelle noch der hohe Wiederverkaufswert.
Die iPod Preise bei eBay liegen selbst für den 5er der ersten Generation noch bei fast 200 € !
 
Hast recht!

Ich denke das der Ipod von der bedienung unschlagbar ist!
Die wiederverkaufswerte bei ebay sind denke ich schon etwas hoch, da kann man sich ja auch einen neuen kaufen kostet meist auch nicht viel mehr.

mfg
 
Ich meinte ja auch nicht, dass du dir einen bei eBay kaufen solltest, sondern, dass du wenn du den iPod irgendwann verkaufen willst - wegen Upgrade oder wasauchimmer - bei eBay effektiv und auch im Verhältnis mehr Geld bekommst, als es bei irgendeinem anderen Player der Fall ist.
 
Original geschrieben von Wildwater
mir scheint das hatten wir schon.
 

yep, und Crazycriss, der Fragesteller, der am Schluß des threads, am 18.12.03, fest von einem IRiver überzeugt war, hat heute seinen IPod bekommen und ist begeistert - so stand's heute in der shoutbox. :cool: :D

Fazit: lieber ein wenig auf einen IPod sparen oder bei eBay stöbern - oder gegebenenfalls zunächst auf einen Flash-Player (mit Mac-Kompatibilität) ausweichen, den man dann später auch gut zum Sport weiterverwenden kann.

Gruß tridion
 
hallo

Original geschrieben von tridion
yep, und Crazycriss, der Fragesteller, der am Schluß des threads, am 18.12.03, fest von einem IRiver überzeugt war, hat heute seinen IPod bekommen und ist begeistert - so stand's heute in der shoutbox. :cool: :D

:cool: :D

gruss
wildwater
 
Bei ebay sachen bin ich etwas vorsichtig da mann nie weiß wie die sachen sind. ich mein beschädigt oder so.

aber ich denke ihr bringt mich noch dazu einen Ipod zu kaufen.
mfg
 
ist grundsätzlich schon richtig mit der Vorsicht.

Ich hab drei IPods über eBay ersteigert (einen weiterverkauft), alle top und günstig, einer war sogar nagelneu, noch eingeschweißt (Geburtstagsgeschenk).
Trotzdem, man sollte da nur ran, wenn man für sich das Gefühl hat, es ist richtig.

Gruß tridion
 
hallo

Original geschrieben von mogg1984
aber ich denke ihr bringt mich noch dazu einen Ipod zu kaufen.
mfg

das denk ich auch.

vielleicht kaufst du aber vorher ja auch einen anderen billigeren player, damit wenigstes das bisher ersparte geld ausgegeben ist :D

ich habe noch nichts vergleichbares gefunden. allein die tatsache, dass ich auf dem ipod auch fotos sichern kann, ist für mich ein argument.

und vergiss nicht, die optional erhältliche autoradiohalterung um 17.000 € inklusive smart for two ;)

gruss
wildwater
 
tztztz, Wildwater, 17.900 euro sinds, nicht mogeln... ist doch ohnehin 'ne Kleinigkeit. Das sollte einem doch der IPod wert sein, findest Du nicht??

trotzdem warte ich auf meinen smart Ipod Carkit, dafür hab ich mir ja schließlich extra einen IPod 3. Gen. zugelegt. :D

;) tridion
 
hallo

ja tridion irgendwie schon. ich hab auch schon darüber nachgedacht. und auf die 900 euros kommts dann wohl nimmer an.

gruss
wildwater
 
Ipod

Hi,
also habe mir vor ca. 2Wochen einen IPOD 40 GB gekauft und bin soweit ichdas sagen kann absolut begeistert. Die Verarbeitung, Design ja selbst die Verpackung ist einfach g...

carro
 
Du hast 3 möglichkeiten:

1. Warten bis die Preise in Deutschland besser werden (schlecht)

2. In die Schweiz fahren und sich dort einen iPod holen (besser)

3. Nen Freund aus den USA mitbringen lassen (am besten)
 
Original geschrieben von CapFuture
3. Nen Freund aus den USA mitbringen lassen (am besten)
 

Das wird auch nicht viel günstiger! Bedenkt, dass auf die Preise im AppleStore noch 16% Steuer dazukommen. Da spart man dann nur noch 50€ (ohne Zoll).
 
Ich will wirklich nichts illegales sagen oder jemanden dazu ermutigen, aber wie will man nachweisen, dass der ipod nicht aus deutschland kommt? Er kann ihn doch rein theoretisch aus deutschland mitgenommen haben...

Alles weitere soll er sich lieber selbst überlegen. Diese gedankenspiele wurden ja zu hauf schon in diversen Forum durchgespielt... Ich denk nur das es beim Ipod wirklich sinn machen könnte...
 
Original geschrieben von CapFuture
Ich will wirklich nichts illegales sagen oder jemanden dazu ermutigen, aber wie will man nachweisen, dass der ipod nicht aus deutschland kommt? Er kann ihn doch rein theoretisch aus deutschland mitgenommen haben...

Alles weitere soll er sich lieber selbst überlegen. Diese gedankenspiele wurden ja zu hauf schon in diversen Forum durchgespielt... Ich denk nur das es beim Ipod wirklich sinn machen könnte...
 

Könnte er.

Kommt auf den Zollbeamten am Flughafen an. Ich kenne sowohl den einen als auch den anderen Fall:

1) Jemand, der nur kurz in USA war und dort ein Notebook kaufte, musste es nicht verzollen
2) Jemand, der in den USA studierte und sein neues Notebook mit dort hin nahm (!) musste es ein halbes Jahr später bei Rückreise verzollen, da er keinen Beleg hatte, dass er es in die USA eingeführt hatte.

Abgesehen von der offensichtlichen Steuerhinterziehung, die man begeht, sollte man bedenken, dass keinerlei Rechnungen oder Verpackung mit im Gepäck sein sollte - und das wird spätestens bei Garantieleistungen dann schwierig.

Ich meine, der Aufwand lohnt sich nicht und hab mir anstelle dessen einen ipod bei Karstadt bestellt (399,- für 20 GB ist ein Wort :D )

Eine Alternative ist vielleicht der iRiver iFP100 oder 120 (je nach benötigten GB). Ich allerdings habe ihn wieder verkauft, da mir der manuelle Datenabgleich und die Navigation über die WinAmp playlisten zu fummelig war. Vielleicht aber mal im Laden ausprobieren.

Grüße,

nio
 
Nicht schlecht... 20 Gb Ipod für 399,- Für jeden der nicht die kontakte hat ;) -> In der Schweiz gibts das ding auch für den Preis...
 
Zurück
Oben Unten