externer Brenner

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Macianer,
obwohl das Thema gelutscht wie alter Drops ist, konnte ich nicht hören und habe mir ein LACIE-DVD-Brenner zugelegt. Habe meinen Film in iMovie bearbeitet --> nach iDVD exportiert und mit Toast 6.0 gebrannt. Nun ist meine Stromrechnung hoch, mein Haar grau und mein Bier alle. Wer um alles in der Welt kennt einen kürzeren Weg????
Ich würde ihn im Abspann aller meiner Filme benennen und ewig ehren.

Gruß Schwarzangler
 
hallo

hä?
du hast iDVD projekte mit toast auf externem brenner gebrannt? und auf der DVD ist auch was drauf?

gruss
wildwater
 
nawohldoch. Sonst wäre ich stocksauer geworden.

Schwarzangler
 
hallo

der kürzere weg ist ein superdrive...

bisher hat es ja eh geheissen zum brennen ist ein superdrive erforderlich. ich hätte nicht gedacht, dass es mit toast und externem brenner funktioniert.

gruss
wildwater
 
Ich wollte ursprünglich mein PB umbauen, aber Apple hat nicht mit sich reden lassen. Austausch nur im Garantiefall. Nu habe aber mal ein kaputtes SuperDrive, wenn du nicht mal ein ganzes hast. Der Service von Apple ist wohl doch nicht dem Gerätepreis angepasst. Aber ich bin ja selbst schuld. Hätte ich mit dem Kauf des PB noch etwas gewartet, dann wäre auch noch etwas Geld zusammen gekommen..... Heul, Schluchz.
Nun hoffe ich und hoffe und hoffe und hoffe..

Gruß
Schwarzangler
 
Original geschrieben von Schwarzangler
Hallo Macianer,
obwohl das Thema gelutscht wie alter Drops ist, konnte ich nicht hören und habe mir ein LACIE-DVD-Brenner zugelegt. Habe meinen Film in iMovie bearbeitet --> nach iDVD exportiert und mit Toast 6.0 gebrannt. Nun ist meine Stromrechnung hoch, mein Haar grau und mein Bier alle. Wer um alles in der Welt kennt einen kürzeren Weg????
Ich würde ihn im Abspann aller meiner Filme benennen und ewig ehren.

Gruß Schwarzangler
 

würdest du uns bitte erlären, wie du ein idvd projekt mit toast (welcher version?) gebrannt hast, das würde hier sicherlich einige brennend interessieren, da idvd kein images ausspuckt...
 
Hallo Freunde,

1. Film mit iMOVIE zerbastelt
2. Zerbasteltest nach iDVD gesendet
3. Menu gemacht und gespeichert
4. Toast geöffnet und iDVD-Projekt in das Feld gezogen.
5. Auf Brennen geklickt und ins Bett gegangen
6. Lange geschlafen
7. Aufgestanden PB geweckt und gestaunt. Disc fertig auswerfen oder...
8. Disc in DVD-Player (DAEWOO) geworfen und geschaut

Ich schwöre, dass ich an Allem unschuldig bin.

Gruß Schwarzangler

PS Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden. Oder so?

Schwarzangler

PPS iMOVIE und iDVD 4.0

Schwarzangler
 
Hi,

ist ja ganz schön, aber was zum Teufel hast Du in Toast eingestellt? Bei mir geht das nicht.

Viele Grüße
Olli
 
Hi OliverM

Ich habe lediglich DVD-Menu deaktiviert. Im Arbeitsfenster sind die eingefügten Projektteile der DVD zu sehen (Startsequenz, Film, Bild). Die Brennerauswahl hast Du sicherlich vorgenommen. Dann habe ich auf Brennen geklickt. Toast hat konvertiert und gebrannt.
Sonst wäre ja wohl nichts auf der Scheibe.

Sollte ich mich heilig sprechen lassen?

Gruß Schwarzangler

PS. Toast 6 Titanium

Schwarzangler
 
aber das ganze ist dann ohne die schnieken idvd menus? das wäre ja grad der witz an der sache...
 
Da dies mein erster Versuch war, habe ich iDVD sicher nicht weiter ausgereizt. Mir ging es erst einmal darum, alles zusammen zu testen. Ich denke, dass ich am Wochenende einen weiteren Versuch starten werde. Im Moment scheitere ich am Prob den Firewire-Brenner und meine Firewire-FP zusammenzustöpseln. Die Beiden können wohl nicht so recht miteinander.

Schwarzangler
 
und ?

@Schwarzangler,
wie ist Dein Test ausgegangen ?

Mich würde auch interessieren wie man mit iMovie + iDVD 4.0
DVD's auf einen externen Brenner (nicht Superdrive) schreibt.

Wie sind nun Eure Erfahrungen ?

Danke
 
Hallo alle zusammen,
habe am Freitag meinen DVD-Brenner zum Händler getragen. Das Mist.... hat es doch tatsächlich geschafft meine externe FP zum "Alles vergessen" zu überreden. Glücklicherweise konnte ich die Daten retten. Nun werde ich mal abwarten, was der Händler sagt. Heute hüllte er sich noch in Schweigen.

Ein geknickter Schwarzangler
 
uhm, also hat es denn schon jemand geschafft mit Toast 6 ein iDVD (4) Projekt mit DVD-MENÜ (!) auf einen externen Brenner zu schicken und erfolgreich eine Menü-DVD zu brennen??? täte mich zur Zeit brennnnnend interessieren (sozusagen) ...
Irgendwo meinte ihc gelesen zu haben, dass die mit iDVD erstellten Menüs auf dem Fernsehschirm flackern, kann das jemand bestätigen oder dementieren? (war glaub ich in der MacWelt 03/04 in einem Bericht üpber iDVD4)
Hat denn jemand von Euch die DVD-Authoring Software "Sonic"?
Gruß,
marmota
 
Endlich!???

Konnte es aber noch nicht selber testen

Gruß

Tom
 
oder wurde das schon mal gepostet??
 
das hab ich auch vor 5min gesehen, bin grad dabei, das wär echt der hammer....
 
ja wie geil! er fängt an zu rendern, ganz ohne einen dvd brenner am gerät nicht mal extern! macht mir ein schönes .dmg file, dass ich hoffentlich mit meinem pc brennen kann...heut is weihnachten...
 
10.3.3?

ich hoffe nur das das mit dem wohl bald erscheinenden 10.3.3 auch weiterhin möglich sein wird...wenn es denn klappt


Gruß Tom
 
Hi,
ja ich habe es schon zweimal gepostet heute, aber irgendwie nimmt es niemand wahr :D Oder alle sind wie wild am brennen und können ihr Glück nicht fassen...man weiß es nicht clap
 
Zurück
Oben Unten