Unbekanntes Symbol auf Schreibtisch.

U

usr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem Schreibtisch ein Symbol, das ich nicht kenne. Irgendein Programm hat das angelegt. Es ist auch weniger ein Symbol, sondern ein blauer Ball. Hier mal ein Screenshot: http://home.arcor.de/Highwayman4u/Bilder/desktop_1.JPG
Das Teil brauche ich nicht. Unter den Startobjekten habe ich es nicht gefunden. Hat jemand ne Idee, wie ich das Teil killen kann?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich noch nie gesehen.
Mach mal rechtsklick und dann Information.Mich interessiert was dass sein soll.
Im Kontextmenü findet sich auch "In den Papierkorb legen".

MfG
 
Rechtklick geht leider nicht (zeigt keine Reaktion). Wenn ich mit der Maus über das Symbol fahre, wird es richtig blau, also satter und nicht ransparent. Ich kann das Teil auch umher ziehen, unter das Dock usw. Ich kapier das nicht.
 
Ich glaube bei dir spukt´s :D

Mach mal Apfel/Sofort Beenden...taucht da ein unbekannter Eintrag auf?
 
Du hast irgendwie den Bulb ich glaub so heisst das ding aktiviert!
Geht nur mit spezial Software. Was für Tools hast du installiert?
gruss mekkie
 
Ne, da hab ich gerade schon geguckt. Hier mal die Ausgabe von ps x. Ist da irgendwas komisches dabei?

PID TT STAT TIME COMMAND
180 ?? Ss 1:55.98 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/CoreGraphics.framework/Resources/WindowServer -daemon
219 ?? Ss 0:03.30 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/ATS.framework/Support/ATSServer
269 ?? Ss 0:01.56 /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow console
309 ?? Ss 0:00.40 /System/Library/CoreServices/pbs
313 ?? S 0:03.57 /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/MacOS/Dock -psn_0_393217
315 ?? S 0:01.24 /System/Library/CoreServices/SystemUIServer.app/Contents/MacOS/SystemUIServer -psn_0_524289
316 ?? S 0:10.28 /System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/MacOS/Finder -psn_0_655361
323 ?? S 0:00.32 /Applications/iCal.app/Contents/Resources/iCalAlarmScheduler.app/Contents/MacOS/iCalAlarmScheduler -psn_0_917505
324 ?? S 0:02.08 /Library/Application Support/Logitech/LCCDaemon.app/Contents/MacOS/LCCDaemon -psn_0_1048577
370 ?? S 0:05.02 /Applications/Utilities/Terminal.app/Contents/MacOS/Terminal -psn_0_2228225
372 std S 0:00.07 -bash

mekkie,
ich weiss eben keine, die das verursachen könnte. Vielleicht sollte ich noch mal meinen Programme Ordner abchecken. Schon komisch.
 
mit Hackposé lässt sich das ding löschen.

gruss mekkie
 
Das ist doch der Hackposé Blobb.

Wenn du drauf klickst wird doch Exposé aktiviert. Oder?

Den kannst du mit OnyX wieder Deaktivieren.

In der Rubrik Dock kannst du "Exposé Blob anzeigen" deaktivieren.

Gruss MacAndy
 
Vieln Dank an alle! Ich Spezialist haste diesen Blobb in cocktail aktiviert, arg ;) Jetzt ist das Dingen zum Glück wieder weg.
 
Hmm Motto:
Denn sie wissen nicht was sie tun, also lass es besser ruh`n... ;)
grüsschen mekkie
 
Zurück
Oben Unten