Mac und PC Audio chat! wie???

1

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hi Leute!

ich will mit meinen Kollegen der einen PC hat und ich ein mac os x 10.3.2 panther!

ich möchte mit ihm per iChat bei PC AIm reden, aber es geht nie!
was müssen wir machen?

ich hab die Version von ichat 2.0 und er hat die Version von AIM 5.1!

und es geht nicht! bei ist bei ichat ein mic angeschlossen ist angezeigt! er sagt er hat sein´s auch angeschlossen aber ich seh es nicht! es ist ein mic neben seinen Namen bei iCaht (AIM) bei mir!
 
erstens ist erst aim 5.5 zu ichat kompatibel und zweitens kann selbst die erstmal nur videochat, liegt wohl an der ichat Beta vielleicht ändert sich da was dran.......

Audiochat geht noch nicht von mac zu pc, ausser vielleicht aim zu aim oder so, das weiss ich aber nicht sicher.....ichat zu AIM geht bis jetzt nur videochat und auch nur ichat beta 2 zu aim 5.5
 
ich dachte ichat ist AIM oder?? welche version brauch in dann von AIM? auch die 5.2? kann mir jemand den link dann geben zu downloaden für mac?!!!
 
Die Audio-Chat-Funktionen gingen in früheren AIM-Versionen wirklich von Mac zu PC. Wurden aber mit den neueren Versionen wieder abgeschafft - warum weiß ich nicht.
Jedenfalls ist Fakt, dass zwischen iChat bzw. AIM-Mac kein Audio-/Video-Chat zu PCs erstellt werden kann.
Einzige Alternativ-Möglichkeit wäre hier iVisit
 
jo.

da kommst du von selber nie drauf:

http://www.aim.com

starbuxx


---------------------
wer denken kann, ist klar im vorteil
 
Egger du bist nicht auf dem neuesten Stand, ichat 2 Beta macht Videochat zu AIM 5.5
 
komisch also bei mir geht richtiges videotelefonieren, ich habe ne isight und ein kumpel ne normale pc webcam AIM 5.5 und n mirko an seiner soundkarte und audio und video funktionieren. manchmal klappt der connect nicht sofort, aber wenn es dann geht funktioniert es sehr gut. flüssiges bild und nur leichte verzögerung beim audio (ungefähr so stark wie bei einem ferngesüärch nach australien)...nur audio hab ich allerdings noch nich ausprobiert.
 
nur audio ist als option auch ausgegraut das wird die ichat beta einfach noch nicht unterstützen..das versuch ich euch doch schon die ganze Zeit zu sagen :)
 
Das mit der neuen iChat-Beta auch Video-Konferenz zu PCs mit dem aktuellen AIM gehen weiß ich. Ich dachte es geht hierbei nur um den Audio-Chat? Wie es sich hierbei verhält weiß ich nicht.
Mit iVisit sollte es aber auf jeden Fall klappen. Ansonsten wirklich einfach mal die Beta von iChat ausprobieren...
 
Kann der geneigte Macuser eigentlich unter Umgehung von VPC an einer Netmeeting Konferenz teilnehmen?

Gruß&Kuss
 
Zurück
Oben Unten