Was macht ihr so auf eurem iBook

J

juniorcapsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wollte mal wissen was ihr auf eurem iBook so macht?
 
Internet, Office, Programmieren (C,Java), Webdevelopment(html,php,sql),Präsentationen(Schule), Videochatting, DJ-Ersatz :) (itunes), Spielen (age of mythology).

hth
Thomas
 
iPhoto, iMovie, MS Office, Safari, DVD-Player (mit ext. Monitor), in Zukunft ev. GarageBand

Gruss Gustav
 
iPhoto,iTunes,Safari,OpenOffice,VPN Geschichten,DVD Player für unterwegs,

Gruß Gerd
 
...also AUF meinem iBook mach ich lieber nix. Ich will es ja noch länger haben. :)

Aber MIT meinem iBook mache ich alles was so anfällt. Es ist mein Produktivrechner. Also alle Internetdienste, Javaprogrammierung, Officeanwendungen, Multimedia usw.

cu

thomax
 
MS Office, Mail, Internet, Photoshop, iTunes, DVD...

eigentlich alles weil das ibook meine workstation ist ;)
 
Mein iBook muss für so ziemlich alles herhalten: Office natürlich, WWW sowieso, iTunes, iPhoto, einfach alles was so anfällt.

Zusätzlich begleitet es mich jeden Tag in die UNI und programmiert, plottet, rechnet, löst alles mögliche und das ein oder andere Spielchen ist auch mal dabei.

Und wenn wir Programmier-Aufgaben lösen müssen und ich die Win-Kisten sehe und die Deppen davor, die wie wild versuchen eine Entwicklungsumgebung laufen zu lassen, und die Linuxer, die erst alles mögliche konfigurieren müssen, bevor erstmal irgend etwas läuft, klappt am iBook alles sofort und ohne Probleme. Einfach herrlich und es bleibt mehr Zeit für das wesentliche.

Einfach genial mein iBook!
 
verschiedenes, garageband, und bald gamedev.

joedelord
 
Ich würd' mal sagen: "Einfach alles".

Surfen, Schreiben, Musik hören, Grafikbearbeitung, Programmierung / Entwicklung und
und und ...

Digital Hub pur! - Wenn Steve das hören würde ... dann würde er den ersten Apple Store
doch hier bei uns in Peine eröffnen.

:D
 
Oh NEIIIIIIIN, nicht schon wieder!!!

:D :D :D
 
mh. das uebliche. grafiken mit photoshop, sites mit dreamweaver. musik gehoert ebenso dazu, wie hier und da eine dvd. ansonsten mail, bisschen surfen. ansonsten haenge ich den lieben langen tag noch in der shell herum. falls wirklich viel zeit uebrig bleibt, dann gern eine runde q3 - aber dies eher selten.

soweit zu den taeglichen dingen, die ich auf schnuckelchen hier laufen lasse.
 
Benötige es momentan extrem viel für Fotos.

Ansosnten das "übliche" schreiben, surfen, Musik ect.

guk Dubois
 
Desktopersatz

Moin!

Da mein iBook als Desktopersatz dient, fungiert es als Schreibmachine, HiFi-Anlage, und Kommunikationszentrale.

Unter den Office-Anwendungen erstelle oder bearbeite ich taeglich Korrenspondenz, Formulare, Dokumente, Berichte, Praesentationen, etc. Mail laeuft ununterbrochen mit 5 minuetigem Abruf der Postfaecher und ein Browser-Fenster ist grundsaetzlich geoeffnet fuer Datenbank-Recherchen. iCal regelt die taeglichen Termine.

Dann laeuft nebenbei oft iTunes (CDs, MP3s, InternetRadio) oder am Abend dann auch mal lauter ;). Meistens auf dem externen Screen ("links die Arbeit, rechts das Vergnuegen"). Immer oefter sind auch ICQ, MSN, iChat online, und gegen Feierabend wird aus dem iBook ein DVD Player bzw. Heimkino. Webdesign (wenn, dann nur als Hobby) ist auch manchmal auf meinem iBook zu finden. Ach ja, und meine DigiCam-Bilder werden auch vom iBook verwaltet (iPhoto).

Prozentual gesehen wuerde ich meinen iBook-Einsatz -tagsueber- wie folgt beschreiben:

40% Office
20% Media
40% Kommunikation

Insgesamt also eine Klasse Sache so ein iBook. In meinem Fall genau das, was ich brauche, da man es auch gut mitnehmen kann und somit seine Arbeit immer "vor Ort" hat. Das Einzige, was ich nicht auf meinem iBook mache ist Spielen. Bin halt kein Spieler. :rolleyes:

Gruss,

der GermanUK


PS: Und was machst Du auf Deinem iBook, juniorcapsler? :D
 
Ich mach noch gar nichts bekomme meinen erst zu Ostern :eek:
Wobei es jeder probiert mir auszureden (das ich mir einen Apple kaufe, die meinen ich soll mir eine windose nehmen)ich habe mich aber eigentlich schon entschieden. Ich glaube dass ich es nicht bereuen werde! Ich werde auf meinen iBook folgendes machen:
iPhoto
iTunes
Spielen (World of Warcraft, usw.)
Internet gehen
iDVD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei World of Warcraft könnte es aber mit einem iBook eng werden. Sicher, dass da ein PB nicht angemessener wäre, bei den Anforderungen?
 
Original geschrieben von juniorcapsler

Wobei es jeder probiert mir auszureden (das ich mir einen Apple kaufe, die meinen ich soll mir eine windose nehmen)
iDVD
 

nix einreden lassen ;)

wollte man mir auch .. "mac - dafür gibts ja nix, und wenn du mal ein problem hast, kann dir auch schwer jemand helfen im bekanntenkreis usw usw"

tja alles was ich brauche habe ich

safari
mail
iphoto
itunes

und probleme hab ich bisher nicht gehabt *aufholzklopf*
( und bei win hab auch nur ich mir geholfen )
 
Also ich mach auf`meim ibook leider noch garnix:(
Hab`s nähmlich heute erst um 11:24 Uhr MEZ bei Schulz bestellt:p
Kann`s kaum erwarten, bisses ankommt! Hoffentlich noch diese Woche.
Mann, das könnte ein Woichenende werden!!!!!!

Aber ich hab nen iMac 500MHz 256MB Ram und auf dem mach`ich seit 3 Jahren alles, was man sich nur vorstellen kann:

Natürlich ganz normale Textverarbeitung, Bildberechnung, iTunes, Schallplatten digitalisieren, Surfen, etc. und wenn der kleine schläft, arbeitet er noch brav an SETI@home
 
Internet (haupsächlich:), Office, Videochatting, Stero-Anlage, Fotos anschauen und bearbeiten und ab und zu imovie... wird sich aber bald ändern.
 
coden (php, C, java usw.),mail (thunderbird), chatten (fire), spielen (Neverwinter Nights)...

und auf unserer Einweihungsparty war er die jukebox... mit der Musik, die vom "grossen" über WLAN kam... :)


und vor allem das alles gemütlich auf der Couch... :) Auch wenn ich gestern NWN abends ne Stunde am PC gespielt hab, da mein geliebtes iBook grad in Düsseldorf ist und sein neues Kleidchen (ein neues Bottom Case) bekommen hat ... hoffentlich ist es bald wieder bei mir.... :rolleyes:
 
Mein übliches Pensum:
eMails checken, iTunes hören, iPhoto offen für neue Bilder und schnelle Recherche, Briefe schreiben, Filme schneiden, unhörbare Laute mit Garage Band erzeugen, iCal mein Leben verwalten lassen, den iPod füttern, Spielen, Layout, Grafik und Bildbearbeitung, drahtlos surfen, CDs brennen,... und so weiter und so fort... meistens alles gleichzeitig :D
 
Zurück
Oben Unten