Distiller im drucker-dienstprogramm?

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
hallo

wollte mal kurz fragen ob der Distiller von Adobe denn nun als Drucker neben meinem HP angezeigt wird? Weil ich ihn nur in Programm öffnen kann und nicht z.B unter Word -> Drucken -> und dann den Distiller auswählen.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Grüsse
 
servus!

das hängt von der version ab. erst ab version 6 ist der distiller ein OSX programm und kann als drucker eingerichtet werden.

cheers
 
hey,

habe mir 6.0 gekauft den Distiller jedoch sehe ich nur unter Programme. Aber nicht im Drucker-Dienstprogramm, bzw in der Auflistung der Drucker...
 
dann versuch doch mal ihn manuell zu den drucker hinzu zu fügen, wenn das bei der installation nicht gemacht wurde.

cheers
 
wenn der PDF-Printer mal wieder wech ist....

---- schnipp ----
1. Launch Printer Setup Utility from the Applications/Utilities folder
2. Hold down the Option key and click the Add button in the Printer List Window
3. Select Advanced from the Printer conncetion drop down menu
4. In the Device Field, select Adobe PDF (pdf)
5. For Device Name, type Adobe PDF
6. For Device URI, type pdf://www.adobe.com
7. For Printer Model, select Adobe
8. Click OK
---- schnapp ----
 
Hey,

@[MN]n0b0dy

Punkt 3 ist bei mir nicht zu finden, der Punkt "Advance" ist bei mir nicht zu finden, sondern nur TCP/IP etc...

Noch nen Vorschlag....
 
Original geschrieben von minerva
Hey,

@[MN]n0b0dy

Punkt 3 ist bei mir nicht zu finden, der Punkt "Advance" ist bei mir nicht zu finden, sondern nur TCP/IP etc...

ALT-Taste festhalten und dann auf "Hinzufügen" klicken... dann taucht da AppleTalk, Blouthooth usw.... TCP/IP und ganz unten "weitere Optionen" auf... das geht! :(
 
jo das mit alt hat geklappt, nur was muss ich jetzt auswählen? Was von Adobe oder Distiller steht da nicht.

Grüsse
 
Fehler: distillsave

Hallo...

habe alle eure Tipps befolgt ... der PDF-Drucker taucht auch auf ... kann auch aus allen Programmen drucken...

ABER:

Es wird nie eine PDF-Datei erzeugt.
Die Fehlermeldung im .log sagt irgendwas mit "distillsave"
Es spiele keine Rolle ob ich eine Seite oder 100 Seiten drucke.
Egal ob aus InDesign CS oder Word.
Egal ob der Distiller an ist oder beendet.

Was habe ich falsch eingestellt ????????

Bitte um Hilfe

Danke Levanael
 
Ich könnte mir Vorstellen, das Acrobat mal wieder Schwierigkeiten mit seinen Zugriffsrechten hat. Soll bei Adobe Produkten angeblich öfter vorkommen. Ich hatte ein ähnliches Problem, und eine eierlegende Wollmolchsau aus meinem Umfeld riet mir, die Rechte zu reparieren und bei alle Nicht-Systems-Partitionen im Informationsfeld Eigentümer auf diesem Volumen ignorieren'. Was soll ich sagen, alles war gut.

Wenn dich das auch nicht weiterbring, vergiss dass es mich gibt ...! :)
 
Gibt es so'ne Lösung auch für OS 9?
Ich habe gerade geswitcht und habe auf einem G4 beide Systeme. Da QXPress aber nur unter OS 9 läuft, müsste ich da auch daraus drucken. Durch Dual-Boot habe ich zwar auch OS-X 10.3.3, aber da läuft QXPress nicht.
Unter OS9 habe ich Acrobat 4; unter OS-X Acrobat 6
 
Ich nutzt qxp 3.3.2 auch noch unter Classik. Auf direktem Weg im Drucken-Dialog crasht bei mir der Distiller. Wenn ich aber erst ne PS- Datei schreibe, dann direkt an Distiller 5 schicke , ist die PDF-Datei korrekt. Das sollte auch in 4.0 gehen.
Was eure Fehlermeldung unter OSX 10.3.3 angeht. Ähnliches hatte ich mit dem Drucken auch erst. Druckte zwar aber die PDFs bestanden nur aus weißen Seiten. Soweit ich mich erinnere mit wohl gleicher Fehlermeldung. Kein Hinweis auf z.B. defekte Fonts.
Probier es mal mit einem einfachen .ps-Dokument - zB. FH oder eben Quark ob es auf direktem Weg zum Distiller funktioniert. Probiere mal auch mit anderen und wenig Schriften. Da hatte ich mit alten (Classic-gewohnten) Fonts Probleme.
Mit Zugriffsrechten hatte ich übrigens beim Acrobat 6 noch nie Probleme. Toi,toi,toi!
 
also bei mir steht das "Adobe PDF"
soll das der distiller sein???
das glaub ich nicht ganz

wisst ihr dass?

ciao,
manuel
 
Ich glaube version 6.0 hatt Probleme mit OSX! Einfach mal auf Adobe.com die Updates auf 6.1 und dann auf 6.2 ziehen und installieren. Dann dürft der Destiller beim nächsten Start von Adobe wieder im Drucker Dienstprogramm erscheinen und installiert sein! carro

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Ich glaube version 6.0 hatt Probleme mit OSX! Einfach mal auf Adobe.com die Updates auf 6.1 und dann auf 6.2 ziehen und installieren. Dann dürft der Destiller beim nächsten Start von Adobe wieder im Drucker Dienstprogramm erscheinen und installiert sein! carro

NeoSD

die updates habe ich schon drauf.
aber wenn ich jetzt adobe pdf auswähle (weil bei mir nicht distiller drinsteht) dann macht er mir schon eine .ps datei.
dann müsste es ja stimmen oder?

kann mir jemand vielleicht eine distiller einstellung schicken, die für den druck optimal ist?

danke uns schöne grüsse,
manuel
 
danke erstmal,
also die joboptions sind meiner meinung nur für die, die nur acrobat 4 bzw. 5 haben und das x-format auch verwenden möchten.
und die anleitung ist auch sehr gut. da bin ich vorher drübergestolpert.
und in diesem fenster (preflight), wo man testen kann, obs probleme gibt, zeigt es eben bei mir an "verwendet wiche nuancen (smooth shades)". ich habe eben objekte mit verlauf eingebaut.
das ist natürlich shit!
hab dir in dem anderen thread auch schon geantwortet ;)

was kann ich da machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten