Blick über den Zaun: M$ Longhorn im Chip-Test

H

HAL

Irgendwie kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr
raus: Longhorn, das neue SuperWindows von unserem
Klassenfeind wurde von der Chip-Redaktion mal unter
die Lupe genommen.

Der XP-Nachfolger werde einen großen Schritt weiter
gehen und eine komplett neue Oberflächentechnik
einsetzen, die sogar Apples Mac OS X alt aussehen
lassen soll.

Naja... Spätestens auf der Seite mit den drei Säulen
des Systems dachte ich so bei mir, irgendwoher kennst
Du dieses Art der Archtekturstruktur...

Aber egal, schaut einfach selbst: Longhorn-Test
 
Wozu schaun ? Chip,PC Welt,PC Praxis alle drei kennen keine kritische Betrachtung von MS Produkten.Der Lobgesang ist also gewiss und Palladium ist bei denen immer noch die Hausmarke von Neckermann.

MfG
Buddha
 
Die Sensation bezüglich Longhorn haben sie in Chip gar nicht erwähnt. Die Startmelodie haben 'Die Prinzen' komponiert. Ist zwar schon etwas älter, passt aber recht gut: 'Alles nur geklaut'... :D

Martin
 
So richtig überzeugen will das nicht. 9 Seiten Bericht und Großteils nur heiße Luft...
 
@Mitraix
Es kommt noch besser ,das ganze kostet warscheinlich 150-200 Euro bei Markt einführung .Kann dann auch nicht überzeugen und ist auch nur heiße Luft.

Bei dem Fortschritt den Linux bis dahin gemacht hat ,wird sich der Kunde gut überlegen ob er sich MS Rindviech kauft oder Linux.

MfG
Buddha
 
Ein Pop-up Blocker ist z.B. schon ein ganz schön inovatives feature! :D
 
Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich mal so dermaßen schmunzeln muss, bei einem
Artikel aus einer Computer-Zeitschrift.

Ich gehöre nun echt nicht zu den Personen, die sagen "Öh, Apple ist das Beste, Microsoft
(von einigen auch durch M$ kenntlich gemacht - *kopfschüttel*) ist SCHEIßE!". Ganz
und gar nicht. Aber das, was bis jetzt an Features für die nächsten Version des weit ver-
breiteten Betriebssystems veröffentlicht wurde, ist doch echt ein Witz! Aber ich bin ja
voller Hoffnung, dass sich in den nächsten Monaten noch einiges ändern wird, was das
Paket Windows anbelangt.
Ob diese Sache mit den drei Säulen sich mit dem Konzept von MAC OS X gleicht, vermag
ich nicht zu beurteilen - dafür kenne ich dieses zu wenig. Von den Ähnlichkeiten der
Oberflächen möchte ich aber gar nicht erst anfangen. :rolleyes:

Was mich aber am Spannendsten finde ist, wo werden Windows (wenn es fertig gestellt
ist) und MAC OS X Anfang 2006 stehen? OS X wird dann wohl in der Version 10.4 zu
haben sein und vielleicht auch schon das erste Update erfahren haben. Welche Features
wird es haben und wie sieht der direkte Vergleich mit Windows aus? Fragen über Fragen.


In diesem Sinne ...
 
...Ob das Longhorn jetzt schönerbunterbesser oder
dooferdummerälter ist als unser OS - mir egal.
Ich' bleib eh am Mac sitzen.
 
Original geschrieben von HAL9500
Irgendwie kam ich aus dem Schmunzeln nicht mehr raus

Schmunzeln?

Ich hab mich fast totgelacht. Finde in dem Bericht schneidet Longhorn ziemlich besch... hab. Da hätt man sich den Test auch sparen können.

Naja war ja bei M$ immer so. Dass bestätigt mir wieder meine weise Entscheidung gewechselt zu haben.

Der Erscheinungstermin "Anfang 2006" find ich klasse. Was machen die die nächsten 2 Jahre?

gruss
chris
 
Die haben ja noch einiges zu tun. Ob da 2 Jahre ausreichen?
Also der Pop-Up-Blocker im IE und diese 3D-Darstellung mit Schatten unter den Fenstern, also wow, find ich echt mal geil.
 
Grauenhaft. Einfach nur grauenhaft.
 
Dazu kann ich nur sagen: Buy the Mac of today to see the PC of tomorrow.
Nur schöner und funktioniert.
 
Re: Re: Blick über den Zaun: M$ Longhorn im Chip-Test

Original geschrieben von chrisb101
Der Erscheinungstermin "Anfang 2006" find ich klasse. Was machen die die nächsten 2 Jahre?
 

MS - Fahrplan für die nächsten 2 Jahre:
* Servicepacks für Win2000, WinXP, Office
* Kunden einfangen (wie wär's mit der Stadt München? :D )
* abkucken und abgekucktes in Longus-Hornus einbauen

:D
 
Na eben

Was solls... auf meinem iMac läufts sowieso nicht. Wenn ich nicht weiß woher das Rindfleisch kommt, bleib ich lieber bei meinen Äpfeln.:D
 
Re: Na eben

Original geschrieben von ThomasK
Was solls... auf meinem iMac läufts sowieso nicht. Wenn ich nicht weiß woher das Rindfleisch kommt, bleib ich lieber bei meinen Äpfeln.:D
 

Der war gut :D :D :D
 
hehe, ja der war gut!

also zu dem 3 säulen da....ehm, haben die noch nie was von farblehre hören? das sieht ja grauenhaft aus!

tz tz tz

also ich finde das nur das alte DOS noch gut aussieht! :D
 
Ich gebe neuen Erfindungen und Erkenntnissen immer erst mal eine Chance. Und auch Microsoft verdient diese Chance - sofern die Sache läuft. Tut sie aber meistens nicht. Beispielsweise erzählen mir Bekannte, die unter Windows dienen, dass XP jetzt "ziemlich stabil läuft". An meinem Arbeitsplatz, wo ich mit XP arbeiten muss, gibt es jedoch die typischen Abstürze und Unfälle, die es schon bei allen anderen Versionen gegeben hat.
Ich bleibe also sehr misstrauisch, was ein weiteres Windows-Experiment angeht. Die Beispiel-Screenshots bei Chip haben mich auch nicht überzeugt. Es ist wieder mal ziemlich unübersichtlich und bunt auf dem Desktop. Selbst die abgekupferte iPhoto-Win-Variante sieht unstrukturiert und - für mich - verwirrend aus.
Also noch einmal: Microsoft könnte besser sein. Microsoft müsste endlich mal aus dem Quark kommen. Die sollen nicht immer so etwas unausgereiftes in die Regale stellen. Shame on you, Mr. Gates.
 
Mit einem Computer muss man arbeiten können. Nicht mit dem System spielen.
Was birngt das? 3D Fenster?? Und wenn man auch bedenkt, das das wohl erst ab 128 MB Grafikkarte richtig läuft. Windows Longhorn ist nichts als ein aufhohlen des Mac OS X.
Billiges iPhoto ist ja schon im Explorer integriert.

Windows hinkt immer hinter Apple Mac OS.
Apple kann auch viel leichter Updates herausbringen, da die Computer auch aus dem gleichen Hause stammen.
Während Microsoft IBM, Acer, HP usw. mit Chips von IBM, Intel und AMD und Arbeitsspeicher testen muss, und das noch in verschiedenen Kombinationen, haben die ewig, bis ein neues System reif für den Verkauf ist.
Also, 10.4 wird wahrschenlich Longhorn schon wieder überlegen sein.
Und windows hinkt wieder hintendrein. So gehts immer weiter.
Und Windows Buffalo wird wieder ein Flopp.

Es lebe Mac OS
 
Hierzu fällt mir die Signatur anderen Forum-Mitglieds ein:

Panther: elegante, zielstrebige und schnelle Raubkatze
Longhorn: dummes, gehörntes und schwerfälliges Rind

mehr sog i net...

gruss vom Tom
 
was ich bei longhorn schon gar nicht mehr verstehen kann ist, dass es in dieser leiste rechts ne DIASHOW gibt????

Haben die sie noch alle frisch??????????????????
 
Zurück
Oben Unten