Landeseinstellungs BUG

O

Osham

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forummitglieder,

sorry, dass ich das leidige Thema nocheinmal poste. Bin alle threads
durchgegangen und habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert, aber
bei mir will die Amiflagge einfach nicht von alleine verschwinden.

Bin ein Neueinsteiger (Switcher) von Windoof und vielleicht ein bisschen
zu blöd dieses Problem zu lösen.

Es wäre echt super, wenn jemand der Plan vom Problem hat hier nocheinmal
den genauen Lösungsweg posten könnte, so dass auch ein Neuling weiss was
er tuen muss.

Habe Mac OS X 10.3.2 bei mir auf der Platte und alle Updates eingespielt.
Hintergrund ist ein standard Hintergrund, allerdings befinden sich andere
JPGs im Ordner Bilder, welche ich auch schon einmal als HG versucht habe.

Vielen, vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruss
Osham

p.s. Bin übrigens ansonsten mega begeistert von meinem kleinen Mac!!!
Das umsteigen hat sich gelohnt!
 
Was denn für ein Problem??

Björn :confused:
 
Hi,

ich kenne die einzelnen Threads jetzt nicht wirklich.
Ich weiss nur, das die Ami-Flagge nervt. Bei mir hat
sich das jetzt irgendwie eingependelt.

Also: Systemeinstellungen >Landeseinstellungen
>Sprachen >Bearbeiten Hier alle nicht benötigten
Sprachen deaktivieren. >Tastaturmenue hier alle
nicht benötigten Belegungen deaktivieren.

Außer ner Neuinstallation ohne Sprachpakete, ist
mir kein anderer Weg derzeit bekannt.

Ich hoffe mal das hilft weiter...
 
Ein Freund von mir hatte das exakt selbe Problem.
Es war definitiv alles ausgeschaltet, was irgendwie diese Flagge aufrufen könnte. Auch alle Prefs wurden gelöscht.
Wir hatten den Verdacht, dass es etwas mit Photoshop 7 zu tun hatte, konnten aber keinen defintiven Failcase finden.
Das war alles unter 10.2.8. Das Update auf Panther hat das Problem nun gelöst...
Vielleicht musst Du auch mal Dein System neu aufspielen.
 
Original geschrieben von Holger Jung