Landeseinstellungs BUG

O

Osham

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forummitglieder,

sorry, dass ich das leidige Thema nocheinmal poste. Bin alle threads
durchgegangen und habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert, aber
bei mir will die Amiflagge einfach nicht von alleine verschwinden.

Bin ein Neueinsteiger (Switcher) von Windoof und vielleicht ein bisschen
zu blöd dieses Problem zu lösen.

Es wäre echt super, wenn jemand der Plan vom Problem hat hier nocheinmal
den genauen Lösungsweg posten könnte, so dass auch ein Neuling weiss was
er tuen muss.

Habe Mac OS X 10.3.2 bei mir auf der Platte und alle Updates eingespielt.
Hintergrund ist ein standard Hintergrund, allerdings befinden sich andere
JPGs im Ordner Bilder, welche ich auch schon einmal als HG versucht habe.

Vielen, vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Gruss
Osham

p.s. Bin übrigens ansonsten mega begeistert von meinem kleinen Mac!!!
Das umsteigen hat sich gelohnt!
 
Was denn für ein Problem??

Björn :confused:
 
Hi,

ich kenne die einzelnen Threads jetzt nicht wirklich.
Ich weiss nur, das die Ami-Flagge nervt. Bei mir hat
sich das jetzt irgendwie eingependelt.

Also: Systemeinstellungen >Landeseinstellungen
>Sprachen >Bearbeiten Hier alle nicht benötigten
Sprachen deaktivieren. >Tastaturmenue hier alle
nicht benötigten Belegungen deaktivieren.

Außer ner Neuinstallation ohne Sprachpakete, ist
mir kein anderer Weg derzeit bekannt.

Ich hoffe mal das hilft weiter...
 
Ein Freund von mir hatte das exakt selbe Problem.
Es war definitiv alles ausgeschaltet, was irgendwie diese Flagge aufrufen könnte. Auch alle Prefs wurden gelöscht.
Wir hatten den Verdacht, dass es etwas mit Photoshop 7 zu tun hatte, konnten aber keinen defintiven Failcase finden.
Das war alles unter 10.2.8. Das Update auf Panther hat das Problem nun gelöst...
Vielleicht musst Du auch mal Dein System neu aufspielen.
 
Original geschrieben von Holger Jung
Außer ner Neuinstallation ohne Sprachpakete, ist
mir kein anderer Weg derzeit bekannt.
Sprachpakete lassen sich auch ohne Neuinstallation entfernen. (delocalizer, monolingual oder per Hand im Infofenster).

Das Problem lässt sich beheben entweder durch Austausch des Schreibtischbildes oder durch Löschen von ~Library/Preferences/byHost/com.apple.HIToolbox.vieleZahlen.plist

P.S. Die Suchfunktion hätte geholfen, da gab es schon mehrere Threads zu.
 
Nun mal ruhig mit den jungen Pferden!

Es reicht, im Finder unter Darstellungsoptionen das Ausblenden der Dateisuffixe auszuschalten. Dann bleibt die deutsche Systemsprache (z.B. der Ordner Applications heißt dann wieder Programme) erhalten und wenn Du in den Landeseinstellungen einstellst, dass die Sprachbelegung nicht in der Menüleiste angezeigt werden soll, bleibt auch das erhalten.
So wars jedenfalls unter 10.2.8.
Grüße,
mg
 
Hi Marshall,

das sind zwei unterschiedliche Bugs von OS X. Das eine ist das mit dem Suffix anzeigen, worauf hin die Ordner usw. auf englisch erscheinen. Das andere (Landesflagge oben im Menue auf Amerika) passiert, wenn man z.B. ein nicht zur Landeseinstellung (also deutsch) passendes Hintergrundbild gespeichert hat oder ein Programm installiert, welches nicht im deutschsprachigen Landescode zur Verfügung steht.

Gruß, robdus
 
Ich habe das gleiche Problem. Zusätzliche Sprachpakete habe ich erst gar nicht mitinstalliert. Die von ._ut genannte Datei habe ich schon gelöscht. Ein Programm ohne deutschen Sprachcode habe ich meines Wissens nicht installiert. Tatstaturmenü stelle ich immer wieder auf deutsch um. Trotzdem bekomme ich bei jedem Neustart immer wieder diese Ami-Flagge. Schreibtischbild ist die blaue Standardgrafik. :confused: :mad:
 
Original geschrieben von Z-Kin
Ich habe das gleiche Problem. Zusätzliche Sprachpakete habe ich erst gar nicht mitinstalliert. Die von ._ut genannte Datei habe ich schon gelöscht. Ein Programm ohne deutschen Sprachcode habe ich meines Wissens nicht installiert. Tatstaturmenü stelle ich immer wieder auf deutsch um. Trotzdem bekomme ich bei jedem Neustart immer wieder diese Ami-Flagge. Schreibtischbild ist die blaue Standardgrafik. :confused: :mad:
 
Hallo Z-Kin,

versuch mal folgendes:
1. Im Finder "Suffixe anzeigen"
2. Such Dir Dein Hintergrundbild im Ordner "Desktop Pictures"
3. Lösche die Endung ".jpg", quittiere mit ja.
4. Benenne es wieder mit der Endung ".jpg", wieder mit ja quittieren.

Schauen, ob's hilft :rolleyes:

Bei mir war es so der einzige Weg, die Flagge wegzubekommen.

Gruss,
Hackmac.
 
Hallo Hackmac! Danke für deinen Tipp. Habe ich gemacht - leider ohne Erfolg. Die Flagge blieb. Jetzt hab ich ich folgendes gemacht: Schreibtisch leergeräumt, Dock auf automatisch ausblenden gestellt und mit Shift+Apfel+4+Leertaste den Schreibtisch fotografiert. Das Foto im GrapicConverter in ein JPG umgewandelt, in den Ordner Desktop Pictures verschoben und als Schreibtischbild eingestellt. Und was soll ich sagen? Die Flagge ist weg! clap
 
*schulterklopf*

Bleibt nur noch die Frage, was denn mit der Hintergrunddatei (die ursprüngliche) passiert ist. Hmmm grübel...
 
Das frage ich mich auch. War die Originale Grafik aus dem Ordner Apple Hintergrundbilder, diese typische blaue halt...... :confused:
 
meine Lösung

Hi,

ich habe die Landeseinstellungs-Kontrollfelds-Prefs gelöscht. Danach gings wieder.

Die Datei liegt in /Benutzer/[username]/Library/Preferences/com.apple.systempreferences.plist

Gruß

Joe
 
Zurück
Oben Unten