iBook G4 - Netzteil erhitzt sich stark, ist das normal?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
netzteil beim ibook g4 933 erhitzt sich stark - normal?

hallo macusers,
mein jüngste tochter hat gestern das netzteil wärend des aufladens meines ibooks angefasst und meinte kurz darau "aua"!!! sie hat sich sicher nicht die finger verbrannt so heiss ist es auch nicht, aber auch ich möchte das netzzeil nicht längere zeit in den händen halten müssen ;). ist eine eine relativ starke erhitzung des netzteils normal?

gruss > roberty
 
ja ist es! vorallem wenn du auflädst und das ibook an ist und dran gearbeitet wird! das ist afaik die größte belastung fürs netzteil!

ist aber völlig normal! bei mir auch so! :)
 
Original geschrieben von Pretzel
ja ist es! vorallem wenn du auflädst und das ibook an ist und dran gearbeitet wird! das ist afaik die größte belastung fürs netzteil!

ist aber völlig normal! bei mir auch so! :)
 
salü pretzel,
besten dank für deine schnelle antwort :).
kannst du mir bitte noch die bedeutung der abkürzung "afaik" erklären?

gruss > roberty
 
natürlich! :)

afaik => as far as i know => soweit ich weiß ;) ;)
 
ich war schneller ;)
 
besten dank für eure aufklärungsarbeit :).

gruss > roberty
 
das kann doch nicht normal sein...das netzteil während des arbeitens dran zu haben ist doch standard wenn man den zu hause benutzt.
 
doch is normal, macht aber nichts - zumindest ist mein netzteil in über 2 jahren noch nicht verreckt ;)
 
Ja, ist wirklich normal. Auch bei älteren Books. Und alles funktioniert heute noch so wie es soll. ;)
 
Ich hatte mal ein Acer Notebook zur verfügung, wenn da jemand das Netzteil anfasste hatte er hinterher einen Grund aua zu sagen, das wurde so heiß das ein aufgeklebtes Schild Blasen geworfen hatte :)
 
ja als ich die schutzfolie noch aufgeklebt hatte warf die auch blasen.

dachte erst es läge daran irgendwie von wegen luftzufuhr oder so, danach gings auch wieder aber jetzt isses wieder so heiss. sehr dubios das ganze
 
Zurück
Oben Unten