Queen schlägt Bill Gates zum Ritter

er wird für seine "unternehmerischen Leistungen" geehrt.

Viel mehr sollt man ihn für seine "wöhltätigen Leistungen" würdigen...

Jaja, es tut weh, aber der Kerl pumpt wirklich viel Kohle in gute Zwecke.
 
Armer Bill!

Bei der Queen muß er aufpassen, wen sie schlägt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte bislang immer, nur Engländer, bzw. Briten werden zum Ritter geschlagen... oder ist Bill Gates ein Brite?
 
Original geschrieben von JWolf
Ich dachte bislang immer, nur Engländer, bzw. Briten werden zum Ritter geschlagen... oder ist Bill Gates ein Brite?
 

Nein, das nicht. Aber er darf sich dank fehlender britischer Staatsangehörigkeit nicht "Sir" nennen, sondern nur "KBE" - für "Knight Commander of the British Empire".
 
Original geschrieben von JWolf
Ich dachte bislang immer, nur Engländer, bzw. Briten werden zum Ritter geschlagen... oder ist Bill Gates ein Brite?

na, Artikel überhaupt gelesen ? ;)

Er darf sich nicht Sir nennen, muss den Zusatz "KBE" (Knight Commander of the British Empire) tragen
 
Mann, diese steuerverschwendenden Königshäuser und Ihre jauchzenden Untertanen sind mir so zuwider. Soll die Queen doch bitte gleich noch Franz Beckenbauer zum "Ritter Sport" schlagen, wäre nicht weniger lächerlich.
 
Original geschrieben von JWolf
... oder ist Bill Gates ein Brite?
 
In Brite versteckt sich

RauBriter - passt wieder zu Bill G.
 
Original geschrieben von dylan
 

Nein, das nicht. Aber er darf sich dank fehlender britischer Staatsangehörigkeit nicht "Sir" nennen, sondern nur "KBE" - für "Knight Commander of the British Empire".
 

Wenn das jetzt das Dänische Königshaus wäre, dann hieße der Zusatz "KDE".
rotfl
 
Her Majesty "adelt" Nichtinsulaner nur auf Vorschlag des Foreign Office, dagegen kann sie sich eigentlich kaum wehren.
Früher gab es auf jeden Fall mehr "Raubritter" als heute...:)
 
Original geschrieben von dylan
Aber er darf sich dank fehlender britischer Staatsangehörigkeit nicht "Sir" nennen, sondern nur "KBE" - für "Knight Commander of the British Empire".
 
Meines Wissens reicht es noch nicht einmal Brite zu sein um sich „Sir” nennen zu dürfen.
Voraussetzung ist, Engländer zu sein.

AFAIK darf sich auch Sean Connery (obwohl er Brite ist) nicht Sir nennen, da er Schotte ist.

Schlagt mich halt, wenn ich mich irre. :D
 
Original geschrieben von SoylentGreen


AFAIK darf sich auch Sean Connery (obwohl er Brite ist) nicht Sir nennen, da er Schotte ist.

Schlagt mich halt, wenn ich mich irre. :D


spankr.gif



Hier die offizielle von "Sir Sean Connery"

http://seanconnery.com
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 

.....AFAIK darf sich auch Sean Connery (obwohl er Brite ist) nicht Sir nennen, da er Schotte ist.....

 

...der darf sich jetzt Sean MAC Connery nennen.....und das ist doch
besser als alle Sirs der Welt.......
 
Original geschrieben von TobyMac
spankr.gif


Hier die offizielle von "Sir Sean Connery"
http://seanconnery.com
 
Der Link hat mich nun nicht so ganz überzeugt. Im Netz kursieren einige Leute mit „Sir”, die ihn eigentlich nicht tragen dürften.

Die Prügel nehme ich aber trotzdem an… :D

Ich Hasenhirn habe Sir Sean Connery und Nicht-ganz-Sir Bob Geldof (= Ire) verwechselt. :rolleyes:

Nach einigem Suchen auch das dazu gefunden:

Citizens of countries which do not recognise the Queen as head of state sometimes have honours conferred upon them, in which case the awards are "honorary" - the holders are entitled to place initials behind their name but not style themselves "Sir ...". Examples of foreigners with honorary knighthoods are Bob Geldof and Rudolph Giuliani, while Arsène Wenger and Gerard Houllier have honorary OBE's. Recipients of honorary awards who later become subjects of Her Majesty may apply to convert their awards to substantive awards.

...womit das Reglement erklärt wäre.

Quelle
 
Als Entschuldigung für das folgende Bild renne ich 48 Runden um meinen Monty Python-Schrein und werfe die heilige Handgranate - natürlich nicht, ohne vorher bis zur Drei gezählt zu haben. Und zwar genau bis zur Drei. Ich zähle auch nicht bis zur Eins oder Zwei - es sei denn, es folgt danach die Drei. Auch zähle ich nicht bis zur Vier. Die Fünf scheidet völlig aus...

Mögen mir Graham Chapman, John Cleese, Eric Idle, Terry Gilliam,Terry Jones und Michael Palin verzeihen!

sir_bill_and_patsy.jpg
 
Welcher Film, Dylan?:

"Du MmMM-MMmmMMM-MMMMM-MMMMMM-mmmmMörder!"

;)
 
...was wäre denn wenn die Queen bei Bill Gates mal das Protokoll total verändern würde und den Streich mit dem Schwert von Schulter zu Schulter nicht über den Kopf sondern Quer durch führen würde....


cu

thomax
 
Zurück
Oben Unten