iBook an Fernseher

S

Sammy059

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe das iBook G3 mit 800Mhz und würde es gerne zum DVDs gucken an meinen Fernseher anschließen. Hat jemand ne Ahnung, was ich da für ein Kabel brauche?

Schöne Grüße
Sammy
 
Hi Sammy,
hoffentlich hilft dir dieser Thread weiter: Monitor/TV/Kabel

Edit: Link gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das iBook G3 mit 800Mhz und würde es gerne zum DVDs gucken an meinen Fernseher anschließen. Hat jemand ne Ahnung, was ich da für ein Kabel brauche?

Ich möchte NICHT auf meinem ibook fernsehen, sondern DVDs übers book laufen lassen und sie auf dem Fernseher sehen.
 
Ja eben...

das steht doch dort in dem Link.

Gruss, Spock, der auch mal nicht weiter wusste.
 
Hi Sammy!

Also fuers neue iBook braucht man da so einen Kabelpeitsche, die man an den Mini-VGA Anschluss stoepselt....

wie das beim G3 ist weiss ich nicht, aber wen du auch diesen Mini VGA hast, dann sollte da ja das gleiche Kabel gehen, gibts bei Gravis fuer 30 Euro mein ich, da kommen dann ein SVideo, ein Composite Video und die beiden Audio Kanaele als chinch raus...


wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte! ich habs selber nicht!
 
Hi, du brauchst das sog. AV-Kabel, das man in den kleinen rechteckigen Anschluss neben dem Kopfhörerausgang steckt. Dieses Kabel stellte die Besatzung der Gravis Filiale Mannheim leider vor unlösbare Probleme, denn dort sah man sich nicht in der Lage mir das passende Kabel zu verkaufen. ;) Weise beim Bestellen genau auf dein iBook-Modell hin, dieses Kabel wurde nämlich bei den G3-iBooks einmal geändert. Ich habs dann über den Händler bestellt bei der unsere Firma Apple-Hardware kauft. Das Kabel hat einen Composite und S-Video Ausgang.
Ciao,
Robert
 
hihi, Spock, HeckMeck hat den Link geaendert, da wurde vorher auf einen andere Thread verwiesen... :)


sehr verwirrend das ganze... :rolleyes:
 
Ja dann...

...übrigens, ich habe bis heute nur S/W. Scheint am alten TV-Gerät zu liegen.
Spock.
 
ich habs mit dem iBook noch nicht probiert, aber damals mit dem Lombard hatte ich auch nur schwarz/weiss ...

aus meiner PC Zeit meine ich, dass das daran liegt, dass dein Fernseher entweder kein SVideo kann, oder das Book nur NTSC raussendet.... ich weiss es aber echt nicht mehr, aber ich tippe auf letzteres, denn das kann man ja bei OS X ohne Tools auch nicht umstellen, oder geht das?
 
Kann man...

Über "Monitore erkennen" läßt sich am Pismo PB G3 das Signal ändern (PAL oder NTSC).
Seltsamerweise hat auch der Videorecorder S/W aufgenommen.
Gut, beide sind etwa 15 Jahre alt (laufen halt noch wunderbar).
 
Zurück
Oben Unten