Powerbook-Kauf in NY. Wer fliegt mit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bebo

bebo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
3.711
Reaktionspunkte
3
Ich habe vor in den Faschingsferien einen kurzen abstecher nach NY zu machen um das Powerbook zu kaufen.

Ich stelle mir das so vor:

Morgens: Frankfurt -> New York (Kennedy Intl. Airport)
Nachmittags in die New Yorker Innenstadt und PB kaufen gehen.
Übernachten: Nicht notwendig, wenn doch, am Flughafen
Nächster Tag: Zurück nach Frankfurt.

Mit VAT, Taxi und sonst. Spesen spare ich beim 17" Powerbook inkl Flug trotzdem 400 EUR.


Wer hätte lust mitzukommen ? Selbst beim 15 " PB lohnt sich der kauf in den USA.

http://store.yahoo.com/ourstore-2000/powerbookg4s.html
www.mac-kauf.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Idee, aber...

Warst Du schon mal in NY?
Wie teuer sind denn Deine Flüge?
Allein das Taxi von Kennedy in die Innenstadt kostet je Fahrt um die 35-40 Dollar...
 
die idee hat was!!

verwegen! einfach nur verwegen! :D


mach mal bitte ne bilder doku!!

ich kannst mir nicht leisten, aber das waere mal nen tripp!!


mfg
 
Mein Flug kostet inkl. Airport-Tax 256 EUR. Taxi und Spesen habe ich mit 44 EUR berechnet.

Die Differenz zwischen PB dort und hier beträgt 700 EUR. Klar, ich muss durch den Zoll durch, aber das ist kein Problem, insofern man die Verpackung dort lässt. Wenn man das PB auch noch mit Post-Its und (leicht löslichen) Aufklebern verziert ist es gar kein problem. War es aus China auch nicht.
 
Du kannst dir den Karton per Post nach hause schicken lassen ;)
 
Unkosten zum Flughafen Frankfurt auch schon eingerechnet ?

Benzin, Parkgebühren .... oder Zugticket !!!!
 
Zug zum Flug. Kein Aufpreis. Deutsche Bahn ist bei den Flugtickets inkl.
 
Hast du dich jetzt doch mit dem Alu angefreundet?

Brauchst du nicht auch noch eine andere Tastatur??
Gruß Dr. Snuggles
 
DER Flugpreis ist geschenkt für hin und zurück...

Taxi kostet hin und zurück 70 - 80 Dollar, eine Coke so um die 5, Hamburger um die 10, Zigaretten je nach Stadbezirk von 6,80- 8,50 dollar... und nicht vergessen - für jeden scheiss gibt man Tip (Trinkgeld) -- mit umgerechnet 44 Euro kommst Du leider nicht hin...

Praktisch ist das machbar, an einem Tag hin und zurück... Ich war im September dort, gelandet Ortszeit 14 Uhr, der Rückflug war gegen 20 Uhr. Wird dann doch schon eng, wenn man bedenkt, das man ungefähr eine Stunde von Kennedy Airport in die Stadt braucht...
 
Hast du dort etwa eins gekauft ?

Wie waren deine Erfahrungen ?
 
Nee, bin nicht darüber geflogen zum Book-kaufen...

Klassisch Honeymoon ;)

Die Stadt ist unbeschreiblich, ohne Worte... deswegen würdest Du Dich ärgern nur ein paar Stunden in der Stadt zu sein...

Was Du auf jeden Fall sehen wirst: Unwahrscheinlich viele iPod-User auf einen Haufen... Jeder zweite läuft da mit einem Stöpsel im Ohr rum, entweder CD-Player oder iPod...

Für den Flugpreis mein Tip: MACH ES!
 
Für 100 EUR mehr könnte ich bei meiner Cousine in LA wohnen, eine Woche urlaub dranhängen und trotzdem noch geld sparen im vergleich zum kauf hier.

Man Apple, bitte bitte bitte korrigiert die Preisschraube.
 
Da gebe ich Dir Recht...

Ist bei mir auch das Thema wegen iPod - der neue 15 GB kostet dort 299 Dollar, das sind umgerechnet um die 240 Euro...

Tja, in Amerika wir Apple noch gross geschrieben... :(

Lass Dir doch von Deiner Cousine das Book schicken... Mit Steuern bist Du immer noch billiger als hier.
 
Ach gibs zu, du wartest bloß das sich ein nettes Mädel meldet, das dich begleitet... :D
 
Von JFK kann man mit der U-Bahn zu Port Authority (Bus Bahnhof in Manhatten) und von da aus natürlich überall hin. Ist schneller und günstiger als mit dem Taxi.
 
manche leute haben ideen... als gag oder persiflage auf einen teil der mac-community finde ich die idee ja nicht schlecht, aber du meinst es ja wohl ernst. rotfl
 
Wie hoch sind eigentlich die Taxes in New York? Ich weiß in Kalifornien liegen die bei 8,5%

Lars
 
hallo

Original geschrieben von Chinaschreck
manche leute haben ideen... als gag oder persiflage auf einen teil der mac-community finde ich die idee ja nicht schlecht, aber du meinst es ja wohl ernst. rotfl

warum nicht? ich hab mal von einem gelesen, der ist mit dem schiff nach new york (QE2) und gleich nach der ankunft mit der concord zurück.

gruss
wildwater
 
der meint das bestimmt ernst. witzige idee eigentlich. *respekt*
 
Ich kenne Ihn er meint es ernst, ich glaub ich mach mal einen Arzttermin aus für ihn...:rolleyes:
Gruß Dr. Snuggles
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten