CD Covers

mogg1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich benötige ein Programm mit dem man Cd Covers erstellen kann.
Kann mir hier jemand helfen?
Welche Programme kann ich verwenden

mfg mogg
 
Hi,

geb mal bei versiontracker.com cd cover in das Suchfeld ein. Da werden ein paar Programme gefunden. Vielleicht ist da was passendes dabei.

Ich persönlich habe schon öfter mal das bei Toast beiliegende Discus verwendet. Geht ganz schön damit.

cu

thomax
 
Danke vorerst ich werde mich da mal umsehen vielleich finde ich ja was passentes!

Dankeschön

mfg mogg
 
Ich habe auch vor einiger Zeit mal UnCoverIt getestet. Es war eigentlich das beste was ich bisher gesehen habe. besonders gut gelungen ist die funktion "Bilder einfügen"

So ist es möglich richtig gute cd covers zu erstellen
 
Hay Mogg!!!

oder du probierst mal das EINFACHE Programm das beim Toast mitgeliefert wird :D

Grüsse aus der Nachbarschaft

Yoda
 
Wenn du was investieren willst,
dann empfehle ich Discus von Magic Mouse! Sehr viele Vorlagen, Fotos kannste einfügen und es kennt nahezu alle Label-Sorten!
 
wie erstellt man eigentlich die aufkleber für cds?

kann mir da jemand weiter helfen?
 
Hm…

hi ataq,

ich versteh nicht wie du die Frage meinst?
Also entweder mit einem Programm und fertigen Labels (gibts zu kaufen). Meist brauchts noch eine Zentrierhilfe damit die Labels auch genau in der Mitte der CD sitzen.
Man kann aber auch sich in word oder so was basteln is aber sehr kniffelig beim Anpassen an die Labels.
Frage beantwortet?
 
also,

ich meine, wie druckt man diese labels aus? sind das din a4 blätter oder wie ist das :D
 
Es gibt verschiedene Sorten bzw. Firmen. Es sind aber immer DIN A 4 Blätter, richtig. Auf manchen Seiten sind 2 auf anderen sogar 3 Labels drauf. Auch das Loch in der Mitte ist mal größer und mal kleiner. Die Seiten bedruckst du mit deinem Programm, ziehst die Labels ab und klebst sie dann mittels Zentrierhilfe auf die CD!
 
Original geschrieben von ataq
wie erstellt man eigentlich die aufkleber für cds?

kann mir da jemand weiter helfen?
 

auch das funktioniert mit dem Toast-Zusatzprogramm recht gut.
 
Hallo Mogg,
du kannst auch dieses programm clap benutzen, arbeitet mit iTunes iPhoto und iDVD zusammen

grüße

alfredo
 
Zurück
Oben Unten