erscheinungsbild

A

anli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
moin,
ich habe in der schriftsammlung zahlreiche fonts hinzugefügt. jetzt habe ich das problem, dass plötzlich in unterscheidlichen apps eine unleserliche schriftart erscheint.
wo stelle ich den die systemschriften ein in mac os x?
habe mal ein besp. bild angefügt.
vielen dank für die hilfe!
 
hier das jpeg
 

Anhänge

  • bild 1.jpeg
    bild 1.jpeg
    64,2 KB · Aufrufe: 96
Mh.. das hatte ich auch schonmal...

Ich hab die font die man überall sehen konnte gelöscht.. die progs neugestartet... und dann ging alles wieder...
 
ja wollte ich auch machen- aber bei 2800 schriften- bisserl schwierig eben jene zu finden---
 
Ach du sch****
2800...

Naja... dann weiß ich auch nicht weiter =S

Gute besserung *g*

greetz
-Arc
 
na- die sind natürlich nicht alle aktiviert. hier zerhaut es mir auch die darstellung:
 

Anhänge

  • bild 3.jpg
    bild 3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 72
keine hilfe in sicht?
 
Ok, ich hatte das gleiche Problem, hier müsste mein Thread namens "fehlender Systemfont" noch irgendwo herumgeistern. Dein System greift sich falsche fonts für Applikationen wie Mail, Safari usw.

Lösung: Copy and paste mal text mit falschem font, also unleserliches Zeugs meistens, in ein Word Dokument und sieh nach welcher Font das ist. Dann kill oder deaktiviere den Font. Bei mir waren das zwei Übeltäter, einmal Helvetica Fractures (Zahlenbrüche) und dann noch eine Times-Version.
Denke der Tip hilft dir.
 
Grade Deinen screenshot angeschaut, ist definitiv Helvetica Fractures. Frag mich aber nicht warum verdammt nochmal unser System den zieht.
 
Zurück
Oben Unten