Ilife...

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Also ich habe vor wenigen wochen ein Ibook G4 gekauft uns somit Ilife eigentlich dabei.

Leider halt wahrscheinlich nicht das was gestern gezeigt wurde und sowieso ohne garage.

(ich habe zwar kein Instrument aber so zum mixen dürfte das ja auch nicht schlecht sein)

Was also tun ?

Kommen da Updates mit denen ich günstig bzw. kostenlos umdaten kann ?

Wenn ich das neue Ilife kaufe, kann ich dass dann drüberspielen oder muss ich alles zuerst löschen ? (alle Photos.. Musik ..)

Wenn ich das neue draufhabe, kann ich dann davon ausgehen das ich von da an updaten kann, oder soll man sich dann in einem jahr gleich wieder die neuen Versionen kaufen ?

(wie stellen sie die das vor ?)

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe braucht man Soundtrack nicht um garage band betreiben zu können oder ?

Und man braucht doch eigentlich auch keine gitarre bzw. ein instrument oder ?

(man kann ja auch so was bearbeiten, z.b musik aus itunes)

mfg,

Flo
 
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert: iLife ist erst dann kostenlos, sobald es verfügbar ist, und dann auch nur für die, die eine neue CPU kaufen. Alle, die davor beliefert wurden, können am iLife04 Up-to-date Programm für 19,95EUR teilnehmen, aber auch nur dann, wenn ihre Rechnung am oder nach dem 06.01.04 datiert ist. Alle anderen müssen tiefer in die Tasche greifen.

Ich zum Beispiel bin für's Up-to-date Programm qualifiziert, da mein iMac Ende dieser, Anfang nächster Woche auf die Reise zu mir geht.

Greetz,
macfreak
 
schlimm...

dass Apple nun von seiner Philosofie abgeht, für die BESTEN Argumente für einen Mac (die iApps), kostenlose Updates anzubieten....
Nun werden auch die Nutzer der Consumer Produkte zur Kasse gebeten.... SCHADE !:mad:
 
SO NICHT !!!

Ich ärgere mich grün und blau.
MWSF hin oder her. Steve Jobs feiert sich und seine Ideen.
Die ganzen einschlägigen News und Apple Seiten 'geilen' sich dabei auf und wir DIE KUNDEN sind wieder mal die Dummen.

Jetzt kommen also die ganzen i-Produkte in einer neuen Version und wir sollen sie wieder kaufen.

Das nimmt langsam Formen an wie in der anderen (Computer)Welt. Nur, dort gehören die Benutzer nicht einer Minderheit an, die bereit ist massiv höhere Hardware Preise in kauf zu nehmen und sich abhängig zu machen nur weil sie dafür ein sogenanntes rundes System erstehen das von Anfang an alles kann. Jetzt ist also dieses Stichhaltige Kaufargument auch noch den Bach runter, nachdem wie wir ja wissen, das es mit der Qualität auch nicht mehr beim besten steht.

Ich erinnere mich an einen Newsartikel im letzten Jahr, in dem Apple zitiert wird man wolle mehr Geld verdienen mit Software. Dies scheint nun seinen Lauf zu nehmen. Ob die Rechnung dabei aufgeht wird sich noch zeigen. Ich jedenfalls weiss nicht mehr ob mein nächstes Gerät wieder ein Apple sein wird und dies obwohl ich erst seit drei Jahren umgestiegen bin.

Natürlich bekomme ich bei einem neuen Gerät das zeugs mit geschenkt. Leider kommt dann alle 10 Monate wieder die nächste Version raus die ich dann bezahlen muss.

Jetzt werden viele sagen unter Windows passiert mir das auch. Nur dort bezahlt man nicht soviel für die Hardware und die freie Wahl der Produkte (Hard&Soft) hat man auch noch.

Gruss
Conti
 
Original geschrieben von conti
SO NICHT !!!

Ich ärgere mich grün und blau.
MWSF hin oder her. Steve Jobs feiert sich und seine Ideen.
Die ganzen einschlägigen News und Apple Seiten 'geilen' sich dabei auf und wir DIE KUNDEN sind wieder mal die Dummen.

Jetzt kommen also die ganzen i-Produkte in einer neuen Version und wir sollen sie wieder kaufen.

Das nimmt langsam Formen an wie in der anderen (Computer)Welt. Nur, dort gehören die Benutzer nicht einer Minderheit an, die bereit ist massiv höhere Hardware Preise in kauf zu nehmen und sich abhängig zu machen nur weil sie dafür ein sogenanntes rundes System erstehen das von Anfang an alles kann. Jetzt ist also dieses Stichhaltige Kaufargument auch noch den Bach runter, nachdem wie wir ja wissen, das es mit der Qualität auch nicht mehr beim besten steht.

Ich erinnere mich an einen Newsartikel im letzten Jahr, in dem Apple zitiert wird man wolle mehr Geld verdienen mit Software. Dies scheint nun seinen Lauf zu nehmen. Ob die Rechnung dabei aufgeht wird sich noch zeigen. Ich jedenfalls weiss nicht mehr ob mein nächstes Gerät wieder ein Apple sein wird und dies obwohl ich erst seit drei Jahren umgestiegen bin.

Natürlich bekomme ich bei einem neuen Gerät das zeugs mit geschenkt. Leider kommt dann alle 10 Monate wieder die nächste Version raus die ich dann bezahlen muss.

Jetzt werden viele sagen unter Windows passiert mir das auch. Nur dort bezahlt man nicht soviel für die Hardware und die freie Wahl der Produkte (Hard&Soft) hat man auch noch.

Gruss
Conti
 


Der Punkt liegt für mich differenzierter. Und zwar ganz klar bei iPhoto.

iPhoto ist in der jetztigen Version schlicht unbrauchbar wenn man mehr als eine Handvoll Fotos verwalten möchte.

Es wäre absolut angemessen iPhoto 4 kostenlos an Besitzer von iPhoto 2 abzugeben. Da beisst sich keine Maus den Faden ab.

Ansonsten muss man diese iPhoto 2 als das interpretieren was es ist: Eine Verarschung.

Ich verlang nicht dass Garage Band umsonst abgegeben werden muss oder iDVD.

Aber gerade iPhoto und evtl. iMovie die sich in der jetztigen Version eher schlecht als recht bedienen lassen wär eine kostenloses Update seitens Apple wünschenswert und auch korrekt.
 
so nun wirklich nicht. es gibt nicht immer alles umsonst für jeden und überhaupt!

was soll das ?

Man bekommt nicht alles geschenkt und gutes Zeug kostet gutes Geld.

Ich finde 49 Euro echt fair und kein Grund so eine Welle zu machen
 
Original geschrieben von mzi2003
so nun wirklich nicht. es gibt nicht immer alles umsonst für jeden und überhaupt!

was soll das ?

Man bekommt nicht alles geschenkt und gutes Zeug kostet gutes Geld.

Ich finde 49 Euro echt fair und kein Grund so eine Welle zu machen
 

ich find schon dass man einen anspruch auf ein kostenloses Update auf iPhoto 4 hat. iPhoto 2 ist schlicht unbrauchbar.
 
Mal davon abgesehen, ist es auf den neu gekauften Rechnern drauf.


gruss
i-lancer
 
nicht übertreiben. iphoto ist nicht unbrauchbar. und wenn man jede software mit der man nicht zufrieden ist kostenlos updaten dürfte, wäre microsoft kaputt :)
 
@ Retrax

Volle und komplette Zustimmung!

Das ist genau das was ich auch denke. Ich habe ja gar nichts dagegen das Apple GB und iDVD nicht umsonst rausrücken!
Aber das ich die Updates für iMovie und iPhoto nicht umsonst bekomme ist eine Frechheit!
 
Ich bin also auch der Meinung, dass iPhoto kostenlos upgedatet werden sollte. Quasi unter Garantie. Die aktuelle Version ist ein Witz. Die neue scheint, wenn das stimmt, was wir in der Keynote gesehen haben, wesentlich verbessert.

Sogar MS schenkt den bisherigen Kunden die neue Version. Wieso also nicht iPhoto gratis updaten? Oder wenigstens nur die einzelnen Komponenten von iLife verkaufen?
Das wäre fair.

Gruss Gustav
 
tut mit leid, Leute, ich kann das gejammer nicht ganz nachvollziehn. Jeder von uns hat doch mit seinem Mac das zu der Zeit aktuelle Paket kostenlos dazugekriegt. Jetzt gibt es ein neues, das nicht unbedingt verbesserungen beinhaltet, sondern extrem viel neue Leistungsmerkmale, und da ist es für mich selbstverständlich, das ich da auch was dafür bezahlen muss. VW beingt doch auch all naslang nen neuen Golf auf den Markt, bzw halt ein update für die Karre, und da gibts auch nix umsonst, und meckern tut da auch keiner,
nehmts mir nicht übel, aber so seh ichs...
mike
 
Die Apple Kunden bezahlen eine Applikation eben in kleinen Häppchen, die für sich gesehen, billig sind. Rechnet man jedoch die Kosten von Version 1 bis Version X zusammen, so summiert sich das zu Kosten die auf Konkurenzniveau liegen (OSX z.B. 3 x 149€ = ??). Die Versionen von iPhoto und iMovie waren zuletzt nicht mehr als eine unbrauchbare Beta. Safari wird folgen sobald alle genügend "abhängig" gemacht wurden und die Konkurrenten kapituliert haben (Camino).

Freut mich auch zu sehen, wie einige langsam aufwachen und bestimmte Praktiken von Apple nun hinterfragtt werden.


PS: iPhoto4 ist künftig nicht mehr als download verfügbar! (Quelle: macosxhints.com)
 
Original geschrieben von gustavgans
Sogar MS schenkt den bisherigen Kunden die neue Version. Wieso also nicht iPhoto gratis updaten?
 
Was Microsoft verschenkt was an Kunden?
Wo? Ich bin Kunde und hab nix bekommen!! *grr* ??


BTW: Ich find iPhoto okay..
Es ist vielleicht nicht das schnellste, aber gut ist es allemal!
 
@ dermike

Der Vergleich hinkt!!
Wenn bei VW etwas nicht funktioniert so wie es eigentlich sollte kannst Du es auch auf Garantie ersetzen/reparieren lassen!
iPhoto funktioniert definitiv nicht so wie es sein sollte, also kann ich eigentlich auch auf kostenlose Nachbesserung pochen!

Aber diese schlechten Auto <-> Software/PC Vergleiche sind einfach nicht angebracht und hinken!
 
also ich find da hinkt nix.
Und an meinem Auto tut auch einiges nicht so, wie es sollte, und trotzdem bekomm ich kein "update". Und was iphoto angeht, bisher war ich mir keines Fehlers bewusst, vielleicht hab ichs auch nicht tief genug genutzt.

Aber egal, ist meine Meinung, und ich kauf mir das neue iLife-Paket, sobald es verfügbar ist.
 
Original geschrieben von NeoSD
@ Retrax

Volle und komplette Zustimmung!

Das ist genau das was ich auch denke. Ich habe ja gar nichts dagegen das Apple GB und iDVD nicht umsonst rausrücken!
Aber das ich die Updates für iMovie und iPhoto nicht umsonst bekomme ist eine Frechheit!
&nbsp;

vor allem wenn man erst vor etwas mehr als 2 Monaten Panther käuflich erwerben konnte!

Meinetwegen sollen sie sagen: Jaguar User schauen in die Röhre sorry...

Aber Panther User bekommen die Updates auf iPhoto 4 und iMovie 4

Sonst hat das ganze wie wir Schwaben sagen: a' Gschmäckle

Und zwar ein Gschmäckle der Abzockerei von treuen Mac Usern!
 
täuschung

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass iPhoto kostenlos aktuallisiert werden muss und habe das auch Apple als Feedback gegeben.

Bin im Dezember geswitcht und habe viel Geld für meinen Mac hingelegt nur um festzustellen das unter anderem Programme wie iPhoto unbrauchbar sind. meine 700 MB an Photos in hoher Auflösung waren damit nicht zu verwalten. Erst nach dem Kauf Viewit für 16 Euro habe ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden, fühle mich von Apple allerdings getäuscht, da ich ein Gesamtpaket erworben habe welches "easy to use" und benutzerfreundlich sein will. Diese hat für mich auch den erhöhten Preis gerechtfertigt. Wen spricht Apple mit iPhoto 2 denn an - Leute die nur 200 Bilder verwalten ?
Wenn man sich im Vergleich Viewit ansieht, weiss man was schnell und einfach zu bedienen bedeutet.
 
Jobs lotet die Grenzen dessen aus, was der Kunde akzepiert. Besser ihr gewöhnt euch daran, denn es wird noch so weitergehen.

Solange immer noch alle "Juhu, ich darf wieder zahlen" schreien und mit Bezahlupdates für Betaversionen zufrieden sind ändert sich auch nichts daran. Also: Immer schön artig bezahlen und jubeln!
 
Re: täuschung

Original geschrieben von ostfriese
Erst nach dem Kauf Viewit für 16 Euro habe ich eine zufriedenstellende Lösung gefunden,
&nbsp;

Also bist Du bereit, für gute Software zu zahlen...
Und wo ist dann der Unterschied zu dem kostenpflichtigen iPhoto Update jetzt?
Nur weil du nicht so lange warten konntest?
 
Zurück
Oben Unten