Welches Smartphone??

P

Patrick_V

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit kurzem ein Powerbook G3 mit Mac OS X Panther und schon lange einen Nokia Communicator.
Da Nokia wohl nichts mit Mac am Hut hat, würde ich auf ein anderes Handy umsteigen. Soll wieder ein Smartphone werden, aber welches???

Habe das SE P 900 bzw. das Palm Tungsten Handy im Auge. Oder doch besser was anderes? Was spielt am bestem mit Mac? Fragen über Fragen?

Grüße

Patrick
 
Die Antwort ist ganz einfach:
Willst Du etwas Texte bearbeiten und/oder lesen, nehme den Tungsten!
Beim P900 läuft das Lesen zu langsam und das Texten so überhaupt nicht vernünftig...
 
Hallo,

Palm Tungsten Handy ? Davon weiss ich noch gar nix, ich dachte die hätten seit Handspring diese Idee fallen lassen... Und mein Tungsten kann (leider) nicht telefonieren ;) Hast du da mal Infos ?
 
Hi

er meint wahrscheinlich den tungsten|W
das ding ist uralt..ich rate auf jedenfall vom kauf ab...das teil ist für seine leistung total überteuert und hat noch die alte prozessor/OS generation

wenns den umbedingt ein smartphone sein soll du das ganze aber nur wegen der programme haben willst und nicht wegen der texteingabe würde ich dir zum Motorola MPx200 raten [werd ich mir auch kaufen] wies da allerdings mit syncen und mac ausschaut kann ich dir nicht sagen..

willste deinen commi eigentlich verkaufen?
Jet
 
eindeutig p900. es gibt kein besseres smartphone das mit mac synchronisiert.
 
Original geschrieben von Jet
Hi

wenns den umbedingt ein smartphone sein soll du das ganze aber nur wegen der programme haben willst und nicht wegen der texteingabe würde ich dir zum Motorola MPx200 raten [werd ich mir auch kaufen] wies da allerdings mit syncen und mac ausschaut kann ich dir nicht sagen..

Jet
 

Dann ratet mal, wer mir gestern eine e-mail hat zukommen lassen. Es war ein Mädel vom Support von Pocketmac, die ankündigte, dass ab sofort Pocketmac for smartphones erhältlich sei. Ich hatte Pocketmac vor einigen Monaten mal diese Frage per e-mail gestellt und die haben es sich gemerkt. Respekt. :)
 
Hallo,

Also zum Palm Tugsten kann ich auch nicht viel sagen. Ich meine den Tugnsten W der mit einem externen Headset als Handy zu nutzen ist. Ist aber wahrscheinlich sehr nervig immer ein Kabel einzustecken und Bluetooth kann er nicht.
Das er uralt ist glaube ich nicht, aber er hat in jedem Fall nicht die neue Software.

Texte und Dateien brauch ich nicht wirklich auf dem Handy, habe zur Zeit einen Nokia Communicator und nutzte da Hauptsächlich das Adressbuch, den Kalender und die guten sms bzw. Mailfunktionen. Das würde ich gerne mit dem neuen Handy auch so übersichtlich können wie bei Nokia. Nur halt mir nem Mac zusammen.

Was ist denn Pocketmac??

Patrick
 
mit Pocketmac kann mann Pocket PCs (z.B T.Com MDA II) mit dem Mac syncronisieren.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Patrick_V

Texte und Dateien brauch ich nicht wirklich auf dem Handy, habe zur Zeit einen Nokia Communicator und nutzte da Hauptsächlich das Adressbuch, den Kalender und die guten sms bzw. Mailfunktionen. Das würde ich gerne mit dem neuen Handy auch so übersichtlich können wie bei Nokia. Nur halt mir nem Mac zusammen.
 
Dann kann ich dir das P900 empfehlen.

Ich habe mir ein P900 zugelegt (den halben Kaufpreis hat die Telefongesellschaft bezahlt - dabei habe ich das Abo nur verlängert). Das Teil erfüllt meine Anforderungen sehr gut. clap Sehr gute Mobilephone - Möglichkeiten. Sehr guter Abgleich mit iSync von Adressbuch, iCal und Datenaustausch mit Bluetooth. - Die Dockingstation kann man vergessen. Der Datenaustausch über den Memory-Stick geht natürlich auch.

Ich hatte etwas Bedenken wegen der Grösse (hatte vorher ein Nokia 8310). Dafür wird der PDA (Visor DeLuxe) voll ersetzt und muss nicht zusätzlich mitgeschleppt werden.
Die weiteren Möglichkeiten sind für mich weniger wichtig, aber doch nützlich. Ich lernte z.B. die Camera, den Lautsprecher oder die Jotter-Funktion schätzen.
mehr: http://www.clubsonyericsson.com/en/products_p900.shtml
Gruss Martin
 
ich denke am besten wird die Syncronisation wohl mit dem Handspring Treo 600 oder dem Palm Treo 610 funktionieren. Die finde ich besser als das P900.
 
Also ich hab das SonyEriccson P800.
Es kommt prima mit meinem Mac per Bluetooth und iSinc klar.
Es war nicht mehr sooo teuer wie das P900 und erfüllt auch seinen Zweck.
Ich für meinen Teil sehe nicht den Vorteil des P900, welcher den Mehrpreis rechtfertigen würde....


-rollo-
 
P900 sync Problem

Hallo zusammen

Da hier alle am fachsimpeln sind hätte ich eine Frage. Warum kommt bei mir bei jedem Synchronisationsversuch dieser Text:

"Mittwoch, 11. Februar 2004 20:13
|MFR's P900| Die Verbindung zu MFR's P900 konnte nicht hergestellt werden. Da die persönliche Firewall aktiviert ist, vergewissern Sie sich bitte, dass Port 3004 offen ist. Überprüfen Sie auch die Verbindung mit diesem Computer.
Kontakte können nicht mit MFR's P900 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar
Kalender und Aufgaben können nicht mit MFR's P900 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar"

???

Ich habe beim Port 3004 bereits seit längerer Zeit ein Häkchen gemacht. Trotzdem kommt diese Meldung. Warum nur?

Gruss und danke

swissmac
 
Port 3004

----------------------------------------
Einfach in Systemsteuerung /Sharing/Firewall auswählen
und dann denn Port neu anlegen (Andere),, Eigene Bezeichnung eintragen und fertig.
Eventuel FTP unter den Dienste anklicken.
----------------------------------------
 
Hallo,

wenn Du das mit dem Texte bearbeiten etc. nicht brauchst kann ich Dir das Siemens SX1 empfehlen,
ich benutze es Selbst und finde das es ein geniales Gerät ist :D !

Sync mit MAC funktioniert ohne Probleme!
Und seit der Firmware 07 läuft das SX1 auch sehr gut clap .

weitere infos unter: www.club-sx1.de, www.usp-forum.de

G

1th_MACac
 
IMAP?

Hallo,

ich hatte gestern einen neuen Thread angefangen mit meiner Frage:
Suche Handy u.a. für IMAP
...
Da irgendwann in nächster Zukunft ein neues Handy auf der Einkaufsliste stehen wird, beginne ich so langsam mit der Marktforschung.
Es sollte internetfähig sein, insbesondere sollte es email über IMAP verwalten können.
Als Kamera möchte ich es nicht unbedingt verwenden, auch nicht zum Musikhören. (Es ist aber nicht schlimm, wenn diese Funktionen vorgesehen sind.)
Welche Modelle kommen in Frage?
...

Bis jetzt hatte noch niemand einen guten Rat ...
In Zwischenzeit bin ich auf diesen Thread gestossen und frage mich: könnte Treo 600 das richtige sein?

Gruss, neptun
 
ich habe mich auch schon über den Treo 600 informiert. Scheint ein genails Gerät zu sein. Leider ist bis jetzt die Verfügbarketi in Deutschland sehr schlecht. Angeblich war das Gerät auf der Cebit aber ein großer Erfolg, d.h. es werden wohl einige Handyprovider z.b Debitel und angeblich Vodafone bald anbieten. Das Gerät hat leider kein Bluetooth und nur 160x160 Auflösung.

Es gibt aber Gerüchte das es ab März/April den Palm Treo 610 mit Bluetooth und 320x320 Auflösung gibt. Wenn du weitere Informatione benötigst, schau mal auf die folgende Webseite.


Infos zum Treo 600
 
Original geschrieben von Mauki
Es gibt aber Gerüchte das es ab März/April den Palm Treo 610 mit Bluetooth und 320x320 Auflösung gibt. Wenn du weitere Informatione benötigst, schau mal auf die folgende Webseite.


Infos zum Treo 600

coole Site Mauuugggiiee!

Ich lechze auch schon nach dem Treo 600!!!

Hoffentlich kommt das bald hier in Good old Germany an!
 
den Treo 600 mit besserer Auflösung, Bluetooth, ohne Antenne und mit Palm OS 6 würde ich sofort kaufen. Leider hat das Palm OS 5.2.1 immer noch einige unzulänglichkeiten. AUßerdem gibt es noch keinen gescheite Lösung um mit Entourage zu syncronisieren.

Alternativ ein Gerät mit dem man die Probleme bei der Syncronisation nicht hat BenQ P50. Der erste Pocket PC mit Tastatur. Weitere werden dieses Jahr sicher noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Informationen!
Es scheint sich also zu bestätigen, dass Treo 600 das richtige Gerät für meine Bedürfnisse ist.
Hat schon jemand Erfahrungen mit http://www.treostore.com gemacht?

Gruss, neptun

P.S. Beim BenQ P50 haben mir die Wörter Microsoft's Windows Mobile nicht so gut gefallen ;)
 
P.S. Beim BenQ P50 haben mir die Wörter Microsoft's Windows Mobile nicht so gut gefallen

im Kontakte-/Terminmanagement aber immer noch dem Palm OS überlegen :)

Das ändert sich aber mit Palm OS 6, das wird richtig geil.
 
Zurück
Oben Unten