Umfrage iBook (zufrieden oder nicht zufrieden)

iBook (zufrieden oder nicht zufrieden)

  • Zufrieden alles okay

    Stimmen: 263 74,1%
  • Nicht zufrieden - Mängel

    Stimmen: 24 6,8%
  • Problem Tastatur

    Stimmen: 21 5,9%
  • Problem Motherboard

    Stimmen: 16 4,5%
  • Problem Bildschirm inkl. Verbindung zum Board

    Stimmen: 24 6,8%
  • Problem RAM

    Stimmen: 2 0,6%
  • Problem Anschlüsse

    Stimmen: 9 2,5%
  • Problem Gehäuse

    Stimmen: 29 8,2%
  • Problem Apple (meine Probleme werden nicht ernst genommen)

    Stimmen: 9 2,5%
  • Problem schlechte Verarbeitung (allgemein)

    Stimmen: 38 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    355
LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mir bald ein iBook kaufen will und aufgrund der vielen Beiträge, die über Probleme berichten ziemlich unsicher geworden bin will ich hier eine Umfrage starten zu den Problemen und Mängeln mit den iBooks! Gleichzeitig bitte ich alle zu schreiben welche Probleme Sie gehabt haben oder haben und wie diese evtl. gelöst wurden. Ich möchte aber alle bitten auch zu schreiben wenn Sie zufrieden sind! Denn ich habe manchmal das Gefühl das sich verständlicher Weise nur die unzufriedenen User melden!

Wichtig ist natürlich auch die Angabe über die Art des iBook G3 oder G4!

Herzlichen Dank an alle bei der Beteiligung an der Umfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein iBook 900 Combo G3 und bin mehr als zufrieden. Bis jetzt, ich habe es im Oktober gekauft, hatte ich absolut kein einziges Problem.
Ich bin begeistert vom iBook! Es ist und bleibt DAS beste Notebook auf dem Markt, für meinen Anwendungsbereich als Schüler. Ich kann es überall hin mitnehmen und es tut alles was ich will.
clap
 
hi!

ich habe im märz 2003 ein iBook 800 14'' (natürlich noch ein G3) gekauft. die verarbeitung ist super und alles funktioniert perfekt.

nur einmal hatte ich ein problem, dass mir das externe netzteil kaputt gegangen ist. dies wurde von apple in weniger als 24 stunden auf garantie getauscht. das hat aber nicht direkt mit dem iBook zu tun oder? ich meine so ein netzteil kann schon mal eingehen und die reaktion von seiten apples war perfekt.

von daher keinerlei probleme und uneingeschränkte empfehlung.
 
Hallo

Ich habe ein ibook G3 500 und bin absolut zufrieden. Es ist absolut Alltagstauglich bei Internet, Email, Musik. Bei Fotobearbeitung und Programmieraufgaben nutze ich es nur selten. Es ist dann manchmal etwas holprig langsam, aber damit kann ich leben. Ich habe es gebraucht gekauft und bin mit der Qualität absolut zufrieden, man sieht dem über 2 Jahre altem Gerät fast nichts an, bis auf die normalen Kratzer am Gehäuse, die aber nicht sonderlich stören.

Bin von einem Windows Notebook umgestiegen und muss sagen allein die Handlichkeit und Robustheit meines kleinen ibooks überzeugt voll und ganz. Und dabei haben wir noch gar nicht vom System gesprochen.

Nur der Akku müsste langsam mal ausgetauscht werden, da das Gerät die meiste Zeit am Netzkabel hing, ist der Akku anscheinend platt.

montgomery
 
Schniekes Spielzeug mit erstaunlichen Fähigkeiten. So würde ich knapp
mein iBook 12" G4 bezeichnen. Einen ausführlichen Text dazu kannst
Du hier lesen. Oder kurz: Die Tupperdose macht Laune!

Ergänzend dazu kann ich noch hinzufügen, das es wirklich robust
verarbeitet ist: Während der Weihnachtsreiserei ist mir das iBook am
Flughafen aus der Tasche gerutscht und aus ca. 80 cm Höhe auf den
Steinfussboden geknallt. Einziger Schaden: Ein bischen abgeschabtes
Plastik an einer Ecke, sonst nichts.

:D
 
ich hätte da mal eine frage zu der umfrage oben.

ist diese überhaupt richtig ausgewertet oder nicht? durch die mehrfach-möglichkeit kann das ergebnis doch nicht stimmen oder?

nehmen wir mal an, dass vier leute abstimmen.

drei sagen dass sie zufrieden sind und alles ok ist (also 75 %) und einer (25 %) hat ein problem mit der tastatur und der allgemeinen verarbeitung.

jetzt haben wir aber trotz vier teilnehmer schon fünf stimmen. da die 100 % ja durch die anzahl der stimmen aufgeteilt wird schaut das ergebnis so aus:

zufrieden sind jetzt statt der eigentlichen 75 % nur noch 60 % und der eine der nicht zufrieden war und zwei fehler angibt hat plötzlich einen stimmenanteil von 40 % (je 20 % bei der fehlerhaften tastatur und der schlechten verarbeitung).

so bekommt man ja nie ein richtiges ergebnis hin oder habe ich irgendwo einen denkfehler.
 
Mein iBook 800 12'' habe ich Anfang Februar 03 gekauft. Gute Verarbeitung, einen Gummifuß habe ich kürzlich verloren, aber in drei Tagen von Apple zugesandt bekommen.
Ich war aber erst richtig "glücklich" über mein iBook, als ich es auf 640 MB Ram aufgerüstet hatte.

Goldbeker
 
Alles bestens.

Mein iBook G3/12"/900 MHz/640 MB/60 GB habe ich im August 2003 gekauft und habe bislang keine Probleme damit gehabt. Alles laeuft wie es soll und das Arbeiten am Computer macht endlich wieder Spass. Die Verarbeitung ist gut und die Akkulaufzeit schlaegt so ziemlich alles. Auch wenn ich mein iBook erst seit 5 Monaten habe, ich wuerde es wieder kaufen.

Gruss,

der GermanUK
 
Ich hab seit Mai 2004 mein iBook 900 Combo und bereue es keinen Tag dass ich wieder zu Apple zurück gekommen bin.

Einzig habe ich jetzt das Problem für meinen alten PC noch eine Daseinsberechtigung zu finden. Der wandert von einem Eck ins nächste und immer wieder denke ich mir, ich könnte den noch gebrauchen. Aber nix ist damit. Werd mich wohl von dem Teil billig trennen.....

cu


thomax
 
... Late 2001 ... einfach super ...

Hallo,

habe ein Late 2001 vor einem Jahr gebraucht gekauft und bin super zufrieden ... einziges Manko, der Akku hält nur noch 1 Stunde ... aber bei einem iBook Baujahr 2001 und ständig in Betrieb auch keine Schande für Apple ... mein No-Name Windows Laptop ist ein Jahr älter und hält nur noch 10 Minuten und dass, obwohl ich den kaum benutze ... ist doch Ehrensache ;-)

ciao
mario
 
Zuletzt bearbeitet:
seit juli 2003 ein g3/12"/900/640mb
noch keine probleme. ich habe das ding fast immer eingeschaltet und trage es oft mit mir rum. ist mir auch schon mal rund 50 cm mit tasche runtergefallen, ohne das was passiert ist. würde ich jederzeit wieder kaufen, zumal ähnliche produkte aus der windows-welt (klein, leicht, wlan-integriert, lange akkulaufzeit) eher teurer sind und mir viel weniger robust erscheinen.
 
Habe ein IBook G3 700 mHz, 640 MB RAM, gekauft im November 02, bisher ohne Probleme. Verbesserungswürdig wären nur die zu dicht aneinanderliegenden Anschlüsse links, und einen USB-Anschluß hätte man, für eine Maus, nach rechts packen können. Sonst alles bestens!!! :)

Gruß tridion
 
Hab mein Book (s.u.) seit Juli und bisher keine Probleme gehabt. Die Verarbeitung ist ok.
 
Original geschrieben von letsdoit
ich hätte da mal eine frage zu der umfrage oben.

ist diese überhaupt richtig ausgewertet oder nicht? durch die mehrfach-möglichkeit kann das ergebnis doch nicht stimmen oder?

nehmen wir mal an, dass vier leute abstimmen.

drei sagen dass sie zufrieden sind und alles ok ist (also 75 %) und einer (25 %) hat ein problem mit der tastatur und der allgemeinen verarbeitung.

jetzt haben wir aber trotz vier teilnehmer schon fünf stimmen. da die 100 % ja durch die anzahl der stimmen aufgeteilt wird schaut das ergebnis so aus:

zufrieden sind jetzt statt der eigentlichen 75 % nur noch 60 % und der eine der nicht zufrieden war und zwei fehler angibt hat plötzlich einen stimmenanteil von 40 % (je 20 % bei der fehlerhaften tastatur und der schlechten verarbeitung).

so bekommt man ja nie ein richtiges ergebnis hin oder habe ich irgendwo einen denkfehler.
 

ne, alles richtig gedacht.. aber schau dir mal die aktuelle Ergebnisse an.. eindeutig oder, trotz der Verfälschung sieht man doch klar, dass nur eine kleine Minderheit was auszusetzen hat..
 
Hab seit 4 Wochen ein iBook G4 1GHz 640MB 60 GB

bis jetzt keinerlei Probleme obwohl es doch seither im Dauereinsatz steht!
Verarbeitung i.O.

>>>Das beste Notebook am Markt<<<

mfg
STYRIA
 
ibook g4 933

ich habe seit ein paar wochen ein ibook g4 933 –>

TOP!

absolut einziger wermutstropfen:
das display könnte besser sein, es ist etwas ungleichmässig ausgeleuchtet. das ist aber abhängig von der betriebstemperatur, habe ich den eindruck. -> je wärmer – desto besser. ich bin da aber etwas befangen, da ich vorher einen tft-imac mit 17zoll-monitor hatte, der perfekt war.

gruss

k
 
iBook g3 800

alles in Ordnung, beste Verarbeitung, vor allem nicht zu hören. Werde mir aber wohl trotzdem eine Garantie-Verlängerung kaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Garantie-Verlängerung von Gravis?

Gruß

Klaus
 
Meins geb ich nicht mehr her. Ist ein nagelneues 12" G3 800 vom T-Punkt Ausverkauf im Oktober pepp

Verarbeitung fehlerfrei, nichts steht ab, keine Pixelfehler, keine Tastaturprobleme, total leise. Benutzt wird es hauptsächlich stationär, deswegen klappe ich es auch nicht zu, sonder gehe mit Alt+Apfel+Auswurftaste in den sleepmodus, damit ich keinen Kabelbruch irgendwann erleide.

Grüße,
Flippidu
 
Bin sehr zufrieden mit meinem iBook G4. Speicher muss auf jeden Fall bis zum Anschlag aufgerüstet werden + (wenn es das Budget zuläßt) eine grössere Festplatte.
 
Hi Trelle,

ich habe mein iBook jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Ist ein stabiles, kleines Arbeitstier und kann sich auf jeden Fall mit den Dosen-Laptops der Preisklasse "über 1500 EUR" messen. Schmucker als die ist allerdings auf jeden Fall ;)

Einziger Nervfaktor war am Anfang OS X. Im großen und ganzen ein tolles Betriebssystem (vor allem verglichen mit OS 9) aber an manchen Stellen hakt es leider auch in 10.3 immer noch. Aber es wird besser, in meinen Augen.

Grüße,
Sooza
 
Zurück
Oben Unten