Software-Aktualisierung funzt nicht mehr

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
n'Abend,

aus unergründlichen Gründen funzt die Softwareaktualisierung nicht mehr. D.h. es wird zwar überprüft, ob neue Software vorhanden ist, dann auch gemeldet, dass neue Software zu laden sei, aber es wird kein Update in der Liste angezeigt, ist einfach blank.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab nur das Batterie-Update bisher geladen, noch keine 10.3.2 etc.

thx

Matthias
 
Glaube nicht, dass es am Batterie-Update liegen könnte.
Ich habe es auch aufgespielt und bei mir werden weiterhin neue Updates angezeigt, bzw die Updates, welche ich beim letzten Mal nicht aufgespielt habe.

Außerdem zeigt er mir heute ein Security-Update vom 19.12.03.
Weshalb hat er das gestern noch nicht angezeigt?
 
Das hab ich hier bei mir manchmal auch,aber woran´s liegt,keine Ahnung.

Von 10 Versuchen die Software zu aktualliesieren,scheitern mindestens 7 an einem nicht erreichbaren Server.
So ist meine Erfahrung.

MfG
 
such mal mit dem Finder nach SoftwareUpdate. Du findest dann auch verschiedene plist files. Wenn du die loeschst sollte das Problem behoben sein. Auch den SoftwareUpdateCheck.plist loeschen
Cheers,
Lunde
 
So gehts ...

Danke Lundehundt,

so gehts wieder. clap

Aber den im obigen Beitrag erwähnten Sicherheitsupdate sehe ich nicht.

greets

Matthias

ps: Hast Du Deinen User-Name nach den Lofoten-Hunden, die ihre Kopf um 180 Grad drehen können, gewählt?
 
genau nach denen. Die haben auch als einzige Vertreter ihrer Rasse eine sechste Kralle - um besser in den Klippen klettern zu koennen.

Schau mal in die History (Wenn du Software Update manuel startest kannst du dir da die log files anschauen). Eins der Security Updates war Bestandteil von 10.2.3

Cheers,
Lunde
 
Ich akzeptiere alles!

Hallo.

Habe ebenfalls ein kleines Problem mit der Software-Aktualisierung:
Nachdem ich auf x Objekte installieren klicke, öffnet sich das Fenster mit dem Lizenzvertrag. Ich klicke dann brav auf akzeptieren und es passiert einfach nichts. Das Fenster bleibt geöffnet und das wars. Auch der Ablehnen-Butten klappt nicht.
Was soll ich tun?
Die .plist-Dateien habe ich schon gelöscht, bringt nix.

Grüsse,

bm.
 
Schönen Sonntag.

Weiß denn mit der Aktualisierung keiner Rat?
Habe schon alles probiert, was mir so einfiel...
Irgendjemand hier hatte doch bestimmt schon dasselbe Problem, oder?

bm.
 
Zurück
Oben Unten