Telefonieren per Internet : WINDOWS und OS X

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte per Internet mit einem Windowsrechner telefonieren. Wie kann ich das tun? Früher habe ich www.skype.com benutzt, was für ein Programm kann ich jetzt benutzen, um die unterschiedlichen Rechner zu verbinden?

Danke und Gruß
krzyz
 
Kann mir BITTE jemand von Euch helfen?! Ich habe über die Suchfunktion hier aber auch gar nichts zu diesem Thema gefunden:-(.
 
Danke sehr für Deine Hilfe. Ich glaube aber, dass dies nicht unter einem Windowsrechner läuft, den Sys-Voraussetzung ist OS X angegeben.

Ich muss aber WIN-PC mit einem MAC verbinden.

Danke und Grüße
krzyz
 
Es gibt 2 Moeglichkeiten

Die angesprochene Software Netfone gibts auch fuer Windoof:

System Requirements

MS Windows 95 or better, or
MacOS 9 with CarbonLib 1.3.1 or better, or
MacOS X (10) or better.
If you want to use the Voice Chat (Internet Telephone) feature, you'll need a working microphone, speakers, and a respectable soundcard.

Download auf dieser Seite.

Es funktioniert, habe es selber probiert. Aber es ist umstaendlich. Besser finde ich diese Loesung.. Einfach zu bedienen und ebenfalls fuer Windoof erhaeltlich. Benutze es selber auch zum telefonieren an normale Telefone. Gute Qualitaet!

Hoffe geholfen zu haben.

Weihnachtliche Gruesse

Luzz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag:

Die Seite gibt's auch auf deutsch.
 

Anhänge

  • box_nt_192_r16_c7.gif
    box_nt_192_r16_c7.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kuzz!

das ganze ist aber nihct kostenlos, oder habe ich das falsch verstanden?

"...kostengünstigste weltweite Ferngesräche..."

wie benutzt du das?

gruß
krzyz


P.S. 10 € überweisen? das ist nicht mein Ding. Ich suche eh kostenlose Software, die gib es auch für Windows. Es kannn ja wohl nicht sein, dass für Mac Softwareprobleme in allen Bereichen vorhanden sind, das ist wirklich traurig! Ob ich mich für Mac richtig entschieden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von krzyz
P.S. 10 € überweisen? das ist nicht mein Ding. Ich suche eh kostenlose Software, die gib es auch für Windows. Es kannn ja wohl nicht sein, dass für Mac Softwareprobleme in allen Bereichen vorhanden sind, das ist wirklich traurig! Ob ich mich für Mac richtig entschieden habe?
 


tut mir leid, wenn ich das les, könnt ich am frühen Morgen schon wieder "auf dr sau naus"
 
he? Wie ist das zu verstehen?
Das ist halt die blanke Wahrheit, ich habe bis jetzt lediglich Schwierigkeiten mit Programmen die ich benötige und früher problemlos bekommen hatte, alles gibts für mac nicht oder nur in alten Versionen, das ist wohl nicht die Möglichkeit. Damit habe ich nicht gerechnet, als mir hier vom Mac vorgeschwärmt wurde (bitte jetzt nicht falsch verstehen!)

Und übrigens, man muss nicht für jede Software Geld verlangen. Es gibt genug viele Beispiele!

Gruß
krzyz
 
Wie das zu verstehn ist:
Mir geht das ewige Gejammer nach kostenloser Software schon manchmal auf den Kecks. Schon mal überlegt, warum die Windows-Plattform nicht immer die Stabilste ist?? Meiner Meinung nach liegt ein großer Teil an schlampig programmierter Freeware. Daher bin ich pers. gern bereit, ein paar Euro zu bezahlen und dann was anständiges zu haben. Und jetzt glaub bloß nicht, daß mir die Kohle zu den Ohren rauskommt, dem ist sicher nicht so :)
Deswegen allerdings den Switch auf nen Mac in Frage zu stellen, versteh ich nicht so ganz.
 
iVisit
Gibt es für Windows und für Mac und ist kostenlos.
Ist allerdings Videochat.

Übrigens geht mir das auch auf den Keks das ich in diesem Land nicht kostenlos Bahn fahren kann, nicht kostenlos Shoppen gehen kann, nicht kostenlos essen gehen kann, nicht kostenlos ins Kino kann und das ich für mein Geld auch noch arbeiten muss ist ja wohl echt der Hammer. :rolleyes:
 
Original geschrieben von krzyz
Und übrigens, man muss nicht für jede Software Geld verlangen.
 

Gerade für Macintosh kenne und benütze ich gut funktionnierende OpenSource Software, die gratis ist, zB bei der Arbeit mit LaTeX.

Diese Programme werden entweder über Forschungsprojekte finanziert, und/oder sind geschrieben von Enthusiasten, die auf diese Weise einen Beitrag für die Gemeinschaft leisten.

Es ist aber nicht schwer einzusehen, dass nicht alles gratis sein kann!

neptun
 
Was ich nicht verstehe:

Nikotel verlangt Telefongebühren, wenn ich via Internet telefoniere? dann kann ich ja gleich zum Hörer greifen, und das, wie ich gesehen habe, auch noch günstiger. Der Witz ist doch, daß ich via Internet gratis telefonieren kann. :confused:

Gruß tridion
 
Mich würde interessieren, ob inzwischen jemand eine Software gefunden hat, mit welcher der gemeine Mac-User ohne zusätzliche Kosten (bei einer Flatrate) telefonieren kann....

thx im Voraus
 
Original geschrieben von joka
Mich würde interessieren, ob inzwischen jemand eine Software gefunden hat, mit welcher der gemeine Mac-User ohne zusätzliche Kosten (bei einer Flatrate) telefonieren kann....

thx im Voraus
 

Ähm... meinst du damit Mac -> Telefon?
Oder PC -> PC (meinetwegen Mac -> Windows, wie oben besprochen)??
 
Original geschrieben von Marius
 

Ähm... meinst du damit Mac -> Telefon?
Oder PC -> PC (meinetwegen Mac -> Windows, wie oben besprochen)??
 


Möchte mit meinem PB einfach über das Internet "zukostensatzfrei" telefonieren.
 
Zurück
Oben Unten