iBook Netzteil Problem (?)

GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Moin!

Dass das Netzteil des iBooks recht warm werden kann, wissen wir ja inzwischen. Ist ja auch insoweit kein Problem. Meine Frage bezieht sich allerdings auf eine aeusserliche Veraenderung des Netzteils meines 12" iBook 900:

Die Seite auf der das Netzteil liegt ist inzwischen gelblich verfaerbt (um den Apfel 'rum und zur Seite des duennen Kabels hin), so als ob das weisse Plastik auf/durch die Hitze reagiert haette... Ist das "normal" (Hat jemand von Euch auch sowas beobachtet?) oder sollte ich mal beim Apple Support um Rat/Ersatz fragen...?

Vielen Dank im Voraus fuer Eure Antworten.

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr wuenscht Euch allen,

der GermanUK

PS: Seit heute (da ueber Weihnachten in Deutschland) kann ich auch von dem fiependen Netzteil berichten. Das hat meins noch nie gemacht. Ein leiser aber feiner Piepton. Muss wohl am deutschen Strom liegen...

PPS: Endlich Schnee!
xpb_freu.gif
 
also bei meinem letzten gig hatte ich temperaturen an dem netzteil die unerträglich waren. man konnte es nicht anfassen so heiss wurde es. habe das ibook 1 stunde auf netzteil gehabt und der akku wurde dabei geladen. sogar die diode leuchtete weiter obwohl ich ibook nach dem gig vom netzteil getrennt habe. aber verfärbungen sind trotz der hitze keine entstanden. ist dein netzteil immer so unverschämt heiss? also wenn ich zuhause lade und dabei was mache wird das netzteil zwar warm aber nicht so heiss das da was schlimmes passieren könnte.

edit: piepen tuts bei mir auch. jenachdem ob er lädt oder nicht oder manchmal auch einfach so. ist normal.
 
Original geschrieben von minimal
ist dein netzteil immer so unverschämt heiss? also wenn ich zuhause lade und dabei was mache wird das netzteil zwar warm aber nicht so heiss das da was schlimmes passieren könnte.

edit: piepen tuts bei mir auch. jenachdem ob er lädt oder nicht oder manchmal auch einfach so. ist normal.
 

Also unverschaemt heiss ist/wird es eigentlich nicht. Mich irritiert nur, dass sich diese Verfaerbung auf der Seite auf der das Netzteil liegt ergeben hat... Hat denn sonst niemand das Problem?

Frohe Weihnachten!

der GermanUK
 
Bei mir:

Gut handwarm - vielleicht ein weing mehr, jedoch nicht heiss.
Verfärbungen hab ich keine, ebenso "fiept" es nicht.
habe das Buk aber noch nicht so lange (gut einen Monat).
Ist ein 14er 933.

Gruss,
Hackmac.
 
Also wenn ich mit meinem iBook arbeite und das Netzteil dranhängt, dann wird nach ca. 1 Std. dieses auch ziemlich heiß.

Keine Ahnung, wahrscheinlich ist es besser Netzteil nur dann am ibook zu stecken wenn man den Akku aufladen will; sonst wird das Netzteil hächstwahrscheinlich wegen der hohen Hitze kaputt.

k.A.
 
hmm... komisch. noch nie beobachtet. erst recht nicht in so krasser form. generell ist es ja mal gut, dass das netzteil warm wird. denn die wärme muss ja irgendwohin abgegeben werden. aber das es sich dann verfärbt? mei... hmm... vielleicht war auch einfach nur der kunststoff den sie an dem tag angerührt hatten grütze und drum verfärbt sich das. aber so rein aus sicherheitsgründen würde ich dir dennoch empfehlen das teil mal einem apfeldealer zu zeigen. weil... ned das da wirklich was im argen ist und das teil nachher noch anfängt zu brennen oder so. das wäre dann nämlich ned wirklich sinn der sache. die können das ja evtl. irgendwie checken bzw. drücken dir, wenn du glück hast, gleich 'nen gebrauchtes aus der kruschtelkiste in die hand.
 
meins wird auch immer sehr warm, aber verfärbt hat sich noch nie was. legst du es immer auf die gleiche seite? hat möglicherweise die unterlage abgefärbt?
 
Zurück
Oben Unten