Eure Screensaver?

L

Lynhirr

Ich diskutiere gerade mit einem Freund in iChat über Bildschirmschoner. Es sind ja ein paar eingebaut, und ich fand gerade die Matrix als Schoner.

Nun fragen wir uns, was andere hier als Schoner einsetzen ...

Zeig mir deinen Screensaver, und ich sag dir, wer du bist! :D

Setzt ihr den überhaupt ein?


Ich fände es interessant etwas darüber zu erfahren. Hoffentlich war dieser Fred nicht schon :rolleyes:

wavey

Lynhirr
 
Ich hab gar keinen Bildschirmschoner. Bei meinem PowerBook dunkelt sich der Bildschirm nach einiger Zeit von allein ab.

Ich habe irgendwo mal gehört das Bildschirmschoner für TFT´s schädlich sein können, da sich schwarze stellen mehr erwärmen als helle, und dadurch schneller kaputt gehen können. Ist da was dran?
 
ich setz "Flurry" ein.....imho DER Mac OS X Screenschoner überhaupt...

der startet nach 10 mins und nach weiteren 10 mins schaltet sich mein Bildschirm dann in Standby...

würd mich aber auch mal interessieren inwieweit Screensaver für TFT's schädlich sind...

dass TFT's keine screensaver benötigen weiss ich.
 
Original geschrieben von SchaSche

Ich habe irgendwo mal gehört das Bildschirmschoner für TFT´s schädlich sein können, da sich schwarze stellen mehr erwärmen als helle, und dadurch schneller kaputt gehen können. Ist da was dran?

Das würde ich erst mal ins Reich der Legenden verweisen, bis jemand das beweisen kann. Ich komm viel im Netz rum, so etwas habe ich noch nie gehört ... ;)

wavey

Lynhirr
 
Also mein iBook ist leider schon überlastet (sprich der Lüfter schaltet sich nach einiger Zeit ein). Wenn es die Bilder einer Diashow ständig vor und zurückschalten soll. An Flurry ist gar nicht zu denken. Darum hab ich eine einfache Diashow (Cosmos, Beach, oder irgendwas eigenes).

Am liebsten wäre mir das Aquarium das es z.B. bei Arktis gibt. Aber es läuft nicht so recht. So fehlen die Luftblasen ("Blubber, meine Blubber!" ;) ) und das ganze belastet mein iBook doch sehr.
 
Original geschrieben von Lynhirr

Das würde ich erst mal ins Reich der Legenden verweisen, bis jemand das beweisen kann. Ich komm viel im Netz rum, so etwas habe ich noch nie gehört ... ;)

wavey

Lynhirr

hab ich aber auch schon irgendwo gelesen, dass Screensaver bei TFT's nicht unbedingt schonend sind...

das schonenste für TFT's ist immer noch der Standby Modus...

allerdings würd mich auch eine seriöse quelle dazu interessieren...
 
Ich habe zwar Flurry eingeschaltet, aber er geht nur an wenn ich mit der Maus in die obere Linke Ecke gehe.

Ich hätte zwar auch gerne den Aquarium-Schoner, aber für einen Bildschirmschoner (wo schon das Ding eigentlich den Schirm?) gebe ich nicht so viel Geld aus.
 
Ich habe den Bildschirmschoner mit dem wundervollen Namen "Computer Name"....

Nach drei Minuten oder durch Maus in der linken unteren Ecke geht der an...

Nach 15 Minuten geht der BIldschirm dann ganz aus...
 
Bei mir kommt jedesmal ein anderer Saver zum einsatz.
Ich habe folgende Installiert:
BallsAndBoxes,EnjoyMilk,FluffyCubes,Flying Icons,Fireflies,Euphoria,MatrixGL.
Mit Visage konte ich noch einen Screenshot von dem Saver machen unter Panther gehts leider nicht mehr:(
 
Meine Bildschirmschoner:
Natürlich "Red Pill" (Matrix) und zwischendurch immer mal wieder (aus nostalgischen Gründen) die "Flying Toasters". Toastscheiben "medium" gebräunt ;)

bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny bunny
 
Früher

Ja, die Flying Toaster hatte ich, lass mich überlegen, ich glaube auf dem Color Classic. Mit dem Aquarium.

Die Kinder liebten das ... :)

wavey

Lynhirr
 
...

Hallo Lynhirr,

8.6 und After Dark läuft noch am Scanner(Arcus II)-Rechner. ;)

X das Marine Aquarium.

Gruß Andi
 
Meine Favoriten:

- Red Pill und
- Aquarium, ein Schoner, der sein Geld wert ist, insbesondere die Version 2, die die Kinderkrankheiten der Version 1 hinter sich gelassen hat.

<div lang="flat-de">Un' nu mit noch mehr Fische, mien Fründ!</div>

Viele Grüße in meine Lieblingsstadt Siegburg

Gomiaf
 
...

Hallo zusammen,

ich nutze den Fireplare-ScreenSaver von LOOP.

Hab ich extra 1.5 $ für den Download ausgegeben, weil ich den richtig klasse finde.
Das Lagerfeuer sieht nicht nur gemütlich aus, es knistert auch so schön - sehr nett. :D
Hier der Link .

Liebe Grüße und ein schönes Wochende wünscht
Sam
wavey
 
Ich nutze SereneScreen--->Aquaruim Deluxe Version!
Sieht einfach klasse aus!carro
 
Also ich benutze auch RED PILL, der beste Matrix-Screensaver der Welt :)

@Lynhirr und Retrax

Meines Wissens brauchen TFTs keinen Bildschirmschoner, da hier die Technik
ja eine ganz andere ist.
Bei herkömmlichen Röhrenmonitoren war der Schoner dazu gedacht, dass
sich das Bild, wenn es länger auf den Schirm projeziert wurde, nicht in den
Schirm brennt (-> Elektronenstrahl !!!) ((Wer kennt das nicht: 5 Jahre alter
Schirm zeigt immer einen Bildschatten auf dem Schirm))
Ein TFT unterscheidet sich hier ja wesentlich: nix mit Eletronen !!!
 
Re: ...

Original geschrieben von Andi
8.6 und After Dark läuft noch am Scanner(Arcus II)-Rechner. ;)
&nbsp;


Ja klar! After Dark war das! :)

Das musste irgendwann so um 1996 weichen, wegen Kompatibilitätsproblemen.

wavey

Lynhirr
 
ich hab keinen, bei einem ibook erscheint es mir auch überflüssig. falls ich mir aber mal einen desktop zulegen sollte würde ich sicher das aquarium wählen - sieht irgendwie toll aus und man erspart sich die arbeit mit einem richtigen wasserbecken :)
 
Zurück
Oben Unten