Auch OK als I Pod Alternative??

C

crazycriss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allen zusammen!
Ich möchte mir einen MP3 Player zuelegen, aber ich möchte keinen I Pod warum?, weil er mir zu teuer ist. Ich habe daher an vollgendes gedacht einen MPIO HD-100 20 Gb. weitere infos auf dem link

Jetzt möchte ich von euch I Pod fans mal wissen ob ihr diesem Teil auch mal ne Chanche gebn würdet wen ja oder nein warum, Alternativen usw... .

g cc
 
:( hat den nieman einen rat für mich?
 
hm, mag ja ganz nett sein und billig, aber lieber spar ich noch ein halbes jahr auf nen ipod...ipod is halt ipod...nix sieht besser aus is dünner und geiler als ipod :) mh...ausserdem steht bei den Voraussetzungen für das Teil nur windows, ich meine der Mac müsste es ja auch erkennen zumindest als HDD aber ob die abgleichung per itunes so problemlos klappt...keine Ahnung
 
Also ich hab eh MS daher wirds schon klappen. Ich habe mich entschiden er soll der auserwählte sein! Nur zuerste brauch ich noch soviel Geld aber es is ja bald Weihnachten!!!!!! cu cc
 
hab ich das richtig verstanden?
du willst dir für 344 euro DAS teil anschaffen?
also... für mich würde sich nicht die frage stellen was für alternativen es gibt wenn genug geld für einen iPod da ist... der kleine (10GB) iPod kostet 330 euro... ok du hast 10 GB weniger aber juckt dich das ernsthaft? mann, du hättest einen IPOD!!! nicht irgendeinen mp3 player...
mehr als 10 GB musik wirst du kaum mit dir rumschleppen, oder?
und wenn du ums verrecken speicherplatz brauchst dann kauf dir eine mobile festplatte...

herzlichst
 
Rigentlich wär ein I Pod schon auch in Frage gekommen doch ich möchte lieber nix von Apple nix gegen Apple möchte ja selbs auch einen g5 dual doch ich hab jetzt noch MS ja, ich weis das es den I Pod auch für MS gibt aber ich find den schöner halt auchvom design:D . Vielleicht ist ja dan der nächste mal n I Pod?!?!?
Tach noch cc
 
Original geschrieben von crazycriss
Rigentlich wär ein I Pod schon auch in Frage gekommen doch ich möchte lieber nix von Apple nix gegen Apple möchte ja selbs auch einen g5 dual doch ich hab jetzt noch MS ja, ich weis das es den I Pod auch für MS gibt aber ich find den schöner halt auchvom design:D . Vielleicht ist ja dan der nächste mal n I Pod?!?!?
Tach noch cc
 

Vielleicht das nächste mal auch mit Satzzeichen? ;)
 
du finest dieses hartplastik mit metallic-look glasur-die-nach-3-monaten überall abgeblättert ist (oder ist das echt metall sieht man nach plastik aus) wirklich hübscher als nen ipod ? ...... ich hab da von nem forum gehört...heisse.de..oder so...frag da mal nach *G* ähm... und dass der beste mp3 player der welt jetzt ja auch die beste mp3 software der welt auf nem windows pc hat weisst du ja .... itunes for windows....und du kaufst dir .... ohjee....mh....auf der einen Seite sollte ich es ja einfach deine Wahl sein lassen, auf der anderen Seite...wer nen Thread aufmacht unds wissen will....naja ich würd mir das an deiner Stelle genau überlegen bei soviel Geld...beim ipod weisst du auf jeden Fall was du hast für dein Geld, bei diesen ipod klonen von Firmen die bis jetzt nur ähnliche Sachen gemacht haben aber für die das praktisch der prototyp einer externen hd+mp3 player sind...mh.....naja
.....
 
Original geschrieben von crazycriss
Guten Abend allen zusammen!
Ich möchte mir einen MP3 Player zuelegen, aber ich möchte keinen I Pod warum?, weil er mir zu teuer ist.
Jetzt möchte ich von euch I Pod fans mal wissen ob ihr diesem Teil auch mal ne Chanche gebn würdet wen ja oder nein warum, Alternativen usw... .

g cc
 

Hallo Du CRAZYchriss!

Ich denke, Dir ist der iPod zu teuer?!:confused:
Ich dachte bei Deiner Überschrift jetzt erst an eine "Alternative" so um die 150-200 Oiros.
Aber 350 Oiros (das waren mal 700 DeutschMarks!) für das Teil ist nicht Dein Ernst, oder?! :eek:
Bei dem Preis bräuchte ich nicht 2mal überlegen, ob iPod oder nicht.
Hab das Ding schon in der Hand gehabt (nicht gehört) - war sogar billiger, glaube ich (339.- denke ich mal in irgendson Kaufhaus)
Nicht schlecht, aber blöder zu bedienen und lang nicht so hochwertig.
Schau Dir mal beide "live" an und Du wirst mir zustimmen.
Wie's mit der Anschlussfreudigkeit bestellt ist, sei jetzt mal dahingestellt, dann besser als iPod / iTunes geht's m.E. nicht.
Mal abgesehen davon: Falls Du mal einen neuen willst / was neueres rauskommt, kannst den iPod immer noch gut verkaufen. Den anderen entsorgst Du besser unauffällig, denn keiner wird Dir den dann noch für einen vernünftigen Preis abkaufen.
Eine Alternative zum iPod weiss ich momentan auch nicht, denn entweder sind sie nicht zu vergleichen (keine HD) oder kaum billiger. BTW: Wenn ich mir 'nen besseren Walkman für 350 Eier kaufen kann spielen m.M.n. 50 € nicht die Rolle.
Da nehm ich lieber das Original.


Gruss,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne zwei leute, die sich nen HD-mp3 Player gekauft haben, weil der iPOD ein wenig teurer war.. jetzt bereuen es beide... aber bitte, is dein geld :p
 
JA es ist Mettal! Hmm wen hier alle dieses Teil so vertig machen muss ich mier das gleich nocheinmal überlegen! Mein Kollege Nici ,auch hier im Forum aktiv möchte sich zu Weihnachten auch nen iPod kauffen, also werde ich mal sein teil begutachten wen er ihn hat und mich erst dan entscheiden!
g cc
 
Original geschrieben von gfc
ich kenne zwei leute, die sich nen HD-mp3 Player gekauft haben, weil der iPOD ein wenig teurer war.. jetzt bereuen es beide... aber bitte, is dein geld :p
 

Und wieso weil er nicht aussieht wie ein iPod, oh.....
 
es gibt ein paar mehr unterschiede als das Aussehen.."Schumi"....Qualität, ja, auch Design, Kompatibilität...vor allem letzters.......und ich wette dass die nicht-apple teile viele Kinderkrankheiten haben weil das nunmal nur ipod konkurenz ist die für Leute produziert wurden die wegen dem hohen ipod preis ins straucheln kommen....meistens ist das wirklich der erste...also "prototyp"...der ipod hat sich ja schon 3 generationen weiterentwickelt..und war am anfang schon der beste mp3 player...
 
Wenn Apple auf dem Preisniveau bleibt und weiterhin eine Garantieleistung & Service bietet die nicht mal im Mittelfeld sind sehe ich schwarz den iPod. Jetzt ist er noch ein klasse Gerät was aber schon deutliche Konkurenz hat (sie letzten großen CT Test), morgen ist er nur noch Nr. X-1 wenn Apfel nicht an den 2 Punkten Preis und Service/Garantieleistung arbeitet.
 
... also, um mich da einmal einzumischen...


sooo, schlecht ist der nicht, gut ich würde niemals meinen iPod dagegen eintauschen, aber man sollte das mal ganz sachlich ohne die hier vertretenen Vorurteile sehen.

Vorteil, gegenüber eines iPod, ist ersteinmal, dass das Teil mit USB funktioniert... ist zwar deutlich langsamer, aber im moment noch weiter verbreitet als Firewire. Daher besser einsetzbar als Externe Festplatte.

Ein weiter Vorteil ist, der, dass die Ausstattung besser ist, so ist ein Radio und auch ein Voicerecorder integriert. Ob man dies braucht ist eine andere Sache, ich für meinen Teil hasse das hiesige Radio.


Doch kommen wir jetzt zu den Nachteilen:

1. USB ist wesentlich langsamer, als Firewire. d.H, um die 20Gb vol zubekommen sitzt du bestimmt einige Stunden davor. Also für ein schnelles Update zwischen Tür und Angel völlig ungeeignet.

2. Li-ion Akkus haben eine wesentlich kürzere Lebensdauer und sind meiner erfahrung nch sehr temperaturempfindlich. Im Winter haben sie also nur einen Bruchteil ihrer Kapazität. Auch inder Tasche.

3. Qualität. Der iPod ist eben Apple, und man kann sich streiten, wie man will, aber bei Apple ist man sich sicher, was man bekommt.
Gut, ich habe das Teil noch nicht in der Hand gehabt, aber ich würde wie gesagt niemals Tauschen.


Letztenendes ist es aber deine Entscheidung, oder besser, dein Geld... :D
 
Original geschrieben von schumacher2000
 

Und wieso weil er nicht aussieht wie ein iPod, oh.....
 

ne, weil ihre beide ne 2,5" HD statt ner 1,8" HD haben.. jetzt rat mal was das auf Form und gewicht für nen Einfluss hat...
 
Streichholzschachtel gegen Visitenkarte!
 
@crazycriss
Hast Du Dir mal die Abmessungen von dem Ding angesehen? Wenn Du das Teil in die Hosentasche steckst, glaubt jeder, Du hast einen Ständer!

Ein Kollege von mir glaubte auch, mit so einem billigen, ähem günstigen, MP3-Player besser bedient zu sein. Das Teil lief keine 2 Wochen, dafür konnte es aber auch Videos abspielen - aber nicht lange...

No.
 
hallo da es teurer ist würde ich immer den ipod kaufen aber ich habe ja auch das ibook und da kann ich ja nicht etwas anderes kaufen als apple obwohl ich das weiss nicht mag aber das ist ja bei apple so aussserdem ist bald weihnachten und da ist bei uns auch weiss nur kann ich dann im sommer auch den weissen ipod benutzen oder muss ich dann doch eher nen blauen fürs meer und nen grünen für die wiese kaufen ich weisss nicht bin echt unsicher geworden jetzt kann der ipod eigentlich auch schwimmen und wenn ja braucht er zum tauchen ne sauerstofflasche oder reicht ein schnorchel muss der schnorchel dann auch von apple sein und wenn ja wo gibt es den denn dann oder ist der auch wieder weiss dann sind wir ja wieder am anfangsproblem ........ to be continued.

hat dieser tread einen tieferen sinn??????

Gruss

eOnkel
 
Jetzt weiß ich, wozu Satzzeichen gut sind. Das merkt man besonders, wenn Sie einem abgehen..

No.
 
Zurück
Oben Unten