Von VHS auf HDD auf DVD/CD

K

kool

Also,ich habe folgendes vor.

Ich will meine VHS-Kasetten digitalisieren.

1.Wie schliesse ich den Videorecorder an den PowerMac an?
2.Wie bekomme ich die Filme vom Videorecorder auf die Festplatte?
 
du brauchst einen av-konverter (ab ca. 300 €), dann kannst du einen vhs-vcr oder ähnliches anschließen (firewire, zur not usb - letzteres ist aber eigentlich zu langsam). es sei denn, du hast eine spezielle graka mit einem tv- oder scart-eingang, dann wäre es einfacher. mit diverser software kannst du die bilder capturen und dann für vcd oder dvd vorbereiten und brennen.
 
Hallo,
wir haben dafür den CameoConvert von terratec, dieser wird via Firewire am Mac angeschlossen, mit IMovie aufgenommen, und mit IDVD aufs Scheibchen gebrannt, oder evtl auch als VCD gebrannt. Funktioniert einwandfrei, auch um Live oder aus dem TV aufnehmen.
 
hallo

wenn du eine digitale videokamera mit eingängen hast, kannst du diese als konverter verwenden. importieren kannst du mit imovie.

gruss
wildwater
 
Werden analoge Tv-Karten mit bt8x8-Chip unterstützt?
Die hat alle Eingänge die ich brauche.

MfG
 
Mein 6400er hat 3 cinch eingänge, so könnte ich z.B. meinen Videorekorder mit dem Mac verbinden. Doch ist das ideal speziell von der Qualität her so vorzugehen? Gibts noch andere Software ausser dem Apple VideoPlayer mit dem man aufnehmen kann??
 
@ dermike
Wie bekomme ich denn die Filme aus iMovie auf VCD?? Ich hab das schon mehrmals probiert, aber die Daten als VCD zu brennen hab ich nie geschafft...
 
Zurück
Oben Unten