iSoundsticks

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Wie sind denn die iSoundsticks von Harman/Kardon so?
Ich vermute mal, dass die besser sind, als die normalen Desktop Macs beiliegenden Pro Speaker (oder so ähnlich)?
Und wie machen die sich im Vergleich zu Hifi-Lautsprechern?
 
naja, von der wualität reichen sie nicht ganz an das 25.000€ teure bose system ran aber für rechner lautsprecher ganz in ordnung, geh einfach mal zu gravis, die sollten wohl überall die teile haben, dann kannst selber entscheiden. das ganze lässt sich nämlich nur gaanz subjektiv beurteilen

nachtrag: falls es wirklich so etwas wie wualität gibt (was ich annehme, denn was gibt es nicht?) war das nicht gemeint und ich entschuldige mich in aller form bei allen die wissen was es ist und denen ich damit auf den schlips getreten sein soll. ich entschuldige mich natürlich auch in aller form bei allen die dies hier erst zu spät lesen und im duden das wort nicht gefunden haben.
 
Wenn vorhanden... die haben langsam PowerBook-Lieferzeiten ;) Warte seit 4 Wochen auf meine SoundSticks von CyberPort...

Aber: klingen ziemlich gut! Kann ich nur empfehlen ;)

Ciao
DieTa
 
Also in nem anderen Forum habe ich gerade gelesen, dass Bose ganz ganz mies sein soll.
Schade, dass es die iSoundsticks nur als 2.1 Set gibt.
 
finde die klangtechnisch schlecht.
ok die schauen gut aus usw... die pro speaker sind aber wirklich das letzte.
habe mir welche von labtec für 29 ,- euro gekauft, schauen gut aus, subwoofer auch dabei und die hören sie dopplet so gut an wie die soundsticks inkl sub von harman.
 
ein 29€ Lautsprecher Set von Kennt-kein-Schwein soll besser sein als ein 189€ Set von einem Qualitätshersteller wie Harman/Kardon?
Ich habe die mal bei einem entfernten Bekannten anhören dürfen, klangen damals sehr gut, allerdings ist das auch schon mindestens ein halbes Jahr her und ich habe sie damals nur kurz gehört.
 
bose ist auch schlecht (meiner meinung nach) - mir ist nur keine teurere audiofirma auf anhieb eingefallen

ich hab 3j alte altec lansing lautsprecher und bin mit denen voll zufrieden, haben damals aber auch das gleiche gekostet wie die sticks
 
... im übrigens heißen die "nur" Soundsticks - ohne das "i" - das is nur beim Subwoofer "iSub" dabei (wieso auch immer ;)).
 
Oh, danke für die Info. Dachte immer, wenn der Sub so heißt, müssten es die Lautsprecher auch.
Also sind die Lautsprecher ihre 189€ wert?
 
Oh, es scheint ja noch eine andere Welt ausserhalb von Cyberport zu geben: Bei Primusonline.de für nur 145€ :)
 
Original geschrieben von Angel
ein 29€ Lautsprecher Set von Kennt-kein-Schwein soll besser sein als ein 189€ Set von einem Qualitätshersteller wie Harman/Kardon?
Ich habe die mal bei einem entfernten Bekannten anhören dürfen, klangen damals sehr gut, allerdings ist das auch schon mindestens ein halbes Jahr her und ich habe sie damals nur kurz gehört.
 


die hören sich besser an als die von harman, das ist mein ernst! mich würde auch interessieren seid wann harman gute lautsprecher baut?
ok, die haben ursprünglich einen preis von 89 ,- euro gehabt, habe sie durch einen abverkauf bekommen.

den besten klang bekommst du über deine bestehende hifi anlange, wenn sie natürlich ok ist. bei einem freibadmitnehmanlage sind die harmans wohl besser.
 
Original geschrieben von celsius
 


die hören sich besser an als die von harman, das ist mein ernst! mich würde auch interessieren seid wann harman gute lautsprecher baut?
ok, die haben ursprünglich einen preis von 89 ,- euro gehabt, habe sie durch einen abverkauf bekommen.

den besten klang bekommst du über deine bestehende hifi anlange, wenn sie natürlich ok ist. bei einem freibadmitnehmanlage sind die harmans wohl besser.
 

Calsius scheint hier der audiophile Experte zu sein, oder? Die Harmans mit iSub sind gute Lautsprecher für jede Art von Musik. Wenn du natürlich nur Techno hörst, dann tuns die Labtec auch.

Ich kann dir die Soundsticks mit iSub sehr empfehlen (Hab die PC-Labtecs in die Tonne getreten und sie Harman SS gekauft).
 
G5punkt scheint ein noch größerer experte in sachen musikhören zusein.
für 189 ,- sind die lautsprecher schlecht, aber für techno und G5punkt scheints ja zu reichen.
ich vergleiche 29 euro lautsprecher mit 189 euro lautsprecher, die ersteren stehen dem letzeren im nichts nach und ist/war ( na kannst du rechnen G5pünktchen) 160 euro günstiger!
 
Mir gehts aber nicht um den Preis, sondern nur um die Qualität.

Und wenn angeblich weder Bose noch Harman/Kardon gute Lautsprecher bauen - wer dann? Das waren (für mich) immer zwei der ganz Großen. Zumindest bei Harman/Kardon bezweifle ich das doch sehr stark...?
 
Original geschrieben von Angel
Mir gehts aber nicht um den Preis, sondern nur um die Qualität.

Und wenn angeblich weder Bose noch Harman/Kardon gute Lautsprecher bauen - wer dann? Das waren (für mich) immer zwei der ganz Großen. Zumindest bei Harman/Kardon bezweifle ich das doch sehr stark...?
 


bose macht lautsprecher die sich sehr gut anhören, würde die bose auch vor harman ziehen. die harmans sehen sehr schön aus, den klang finde ich etwas teuer. aber wenn geld keine rolle spielt, sind die harmas wohl erste wahl.;)
 
Ich sehe gerade, kann es sein, dass HK normalerweise nur AV-Receiver und sowas und keine Lautsprecher baut?
Zumindest finde ich bei Ciao.com von denen nur 3 Computer-lautsprecher, mehr nicht.
 
Also ich hab die Soundsticks schon ca. 2 Jahre und das sind die GENIALSTEN Lautsprecher die es gibt.
Da kann sich Bose und andere verstecken.

Allerdings gibt es ja auch jetzt auch ein neues 5.1 System mit digitalem Eingang (vorausgesetzt dein Mac hat nen Digitalen Opt. Ausgang).
Könnte mir vorstellen dass die auch sehr genial klingen.

Ciao MI
 
Das sind diese komischen, hässlichen Alien-Dinger von JBL, ne?
Nee, sowas will ich nicht. Die Soundsticks haben zwar bloß 2.1, sind dafür aber auch optisch wie akustisch perfekt.
 
jep - also ich kann die Soundsticks wirklich empfehlen
 
Original geschrieben von Angel
Ich sehe gerade, kann es sein, dass HK normalerweise nur AV-Receiver und sowas und keine Lautsprecher baut?
Zumindest finde ich bei Ciao.com von denen nur 3 Computer-lautsprecher, mehr nicht.
 

Das liegt einfach daran, das die Lautsprecher unter der Marke JBL vermarktet werden. Wenn du jemals die Lautsprecher aus der TI-Serien hören konntst, dann weisst du warum die Soundsticks so gut sind.


@Celsius: Ich empfehle dir einen Besuch beim Hörgeräteakustiker.....:)
 
Zurück
Oben Unten