JBuilder 7 noch irgendwo zu haben?

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
servus!

ich wollte mir gerade mal den JBuilder ansehen (nachdem mir eclipse und netbeans zu langsam waren) und musste leider feststellen das es die version 9 nicht mehr für OSX gibt.
es scheint als sei die letzte version für den mac 7 gewesen. weiss einer von euch wo ich die kostenlose verision vom JBuilder 7 noch irgendwo herbekommen kann?

danke für tipps!
 
du kannst die linux version auch am mac verwenden - dafür gibts ein kleines start skript:


# JB9alt.command
# Credits:
# Original author -- Dave Yost
# Modifications -- Paul Furbacher
# Use at your own risk; make modifications according to
# your installation.
# Optional arguments in the last line of this script:
#
# -info prints out info equivalent to that found in the About
# box > Info tab.
#
# -verbose prints out a verbose record of the OpenTool initializatin
# and more
#
# -license starts the License Manager
#

echo "Environment"
/usr/bin/env
echo ""

if [ $# -eq 0 ]
then args="-info"
else args=$@
fi

echo $args

JBuilder_HOME=/Developer/Applications/JBuilder9
jdk=1.4.1

useGrowBox=true

cd $JBuilder_HOME/JBuilder.framework/bin

#jars=`find ../patch ../lib ../lib/ext -name \*.jar | tr '\012' : `
jars=`find ../lib -name \*.jar | tr '\012' : `

exec /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/$jdk/Commands/java -Xdock:name="JBuilder 8_Ent":icon=$JBUILDER_HOME/JBuilder.app/Contents/Resources/JBuilder.icns -Xmaxf0.2 -Xminf0.2 -Dapple.laf.useScreenMenuBar=true -Dapple.awt.showGrowBox=$useGrowBox -Xverify:none -Xbootclasspath/p:../lib/lawt.jar:../lib/javac.jar:../lib/TabbedPaneFix.jar:../lib/SequencedEventFix.jar:../lib/JarManifestFix.jar:/System/Library/Java/Extensions/MRJToolkit.jar -Xms32m -Xmx256m -cp ${jars}:/System/Library/Java com.borland.jbuilder.JBuilder $args

 
ist das ein apple script script?
wie muss ich denn die linux version insatlieren, wenn ich das script nutzen will?

so long
 
die kannst du ganz einfach mit - sh InstallerName.bin installieren...
 
das klingt nicht schlecht.

nur was mach ich dann mit dem script, das du gepostest hast?

cheers

edit:

muss ich den install befehl in dem "normalem" terminal oder in dem x11 terminal ausführen?
 
also ich denke es müsste im normalen terminal funken - das script glaub ich muss man unter jbuilder.command abspeichern - es ist so, dass ich meinen mac noch nicht habe und das script nur hab, weil ichs von einem freund an einen anderen freund weitergeleitet hab ;)
 
danke, es hat schon geklappt!
ich hab noch ein anderes script gefunden, mit dem es ging.

läuft jetzt wunderbar mit version 9!
 
prima, vielen dank! (habe ganz übersehen, mit den apple developertool kann man ja auch java apps schreiben). werde trotzdem mal das visual tool für eclipse laden, mal anschauen. jetzt fehlt mir nur noch ein gutes buch zu java (für einsteiger geeignet, aber auch komplex genug, um alles zu finden, wo nach man sucht) und eines zum projektbuilder/interfacebuilder....in deutsch (oder wer weiß, was das fenster-attribut "backing" bedeutet?) ;-)

thx

GF
 
Buch --> Jetzt lerne ich Java
 
Zurück
Oben Unten