Error 536870208 beim Öffnen von DMGs

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo Leute,

bin mit meinem Ibook G4 soweit wirklich glücklich aber nach ein paar Stunden Betrieb meckert Mac OS immer rum wenn ich versuche DMGs aufzumachen. Erhalte immer einen Fehler mit Nummer 536870208.

Ihr könntet mir wirklich helfen wenn Ihr mir a) sagen könntet was das ist und B) noch besser wie ich es wieder wegbekomme.

Zutiefst zum Dank verpflichtet.

Itekei
 
Ist sichergestellt, daß die DMGs "vollständig" da (downgeloaded) sind?

No.
 
Hi Norbi,

ja, es handelt sich um verschiedene DMGs, eigentlich alle. Teilweise hatte ich diese zuvor schoneinmal offen, sprich das funktionierte.
 
Hab' mal gegoogelt:
"hdid: unable to load disk image driver. 0xE00002C0 (-536870208)"

Vielleicht hilft's, die Zugriffsrechte zu reparieren (mit Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm). Was bessres fällt mir leider auch nicht ein.

No.
 
Habe das Tool mal durchlaufen lassen, hat auch einige Rechte korrigiert. Das Problem behoben hat das leider jedoch nicht, bekomme nach wie vor bei DMGs diese Fehlermeldung. Ganz egal woher die Dinger kommen, von CD, von Platte usw. Kann das was mit dem Tool zu tun haben, das eben diese files versucht zu mounten ? Kann ich das irgendwie neu installieren oder so ? Sorry für die Unkenntnis, bin erst seit gestern Mac-Besitzer :) Danke.

Itekei
 
Selbst die Apple Hotline hatte keinen blassen Schimmer, kannten den error code nichtmal :) Habe dann einfach neu installiert (Archivoption) und alles läuft wieder :)
 
Habe gestern nach dem reinstall wieder auf 10.3.1 geupdatet und habe wieder das gleiche Problem mit den DMGs. Liegt m.E. am Update, kann das jemand bestätigen ?
 
Hi Itekei,

ich habe mein neues IBook seit 3 Tagen und hatte das gleiche Problem mit den .dmg Dateien.

Ich habe dann einfach formatiert und das System mit den Install CDs (ob's mit den Restore CDs geht weiß ich nicht) neu installiert. Danach gings ohne Probleme dmg Dateien zu mounten und installieren.

Wenn du noch keine wichtigen Daten auf denem Rechner hast, ist das auch zu verschmwerzen ;)

MfG, BlackEagle.
 
gleiches Problem

Hi,

ich habe seit gestern ein PB 12" Combo und das gleiche Problem.
Ich habe auf www.apple.com im Support-Forum ähnliche Threads gefunden, offenbar hilft nur ein reinstall OHNE folgendes Update auf 10.3.1
Offensichtlich hat das Update in Kombination mit neueren Rechnern
(ibook G4, PB 12", G5) diesen Bug. Ein User dort hat noch etwas von *pref-Dateien geschrieben, aber ich habs nicht verstanden, bin ja erst seit ca. 24 h Switcher :cool:

Jetzt warte ich erstmal auf ein Update 10.3.2, mal sehen, was apple fixt...

mfg,

g3ler
 
ich kann das Problem nur bestätigen!

werde jetzt neu installieren und kein Update auf 13.3.1 installieren...

Ohje ohje.. was macht Apple da bloss??? :rolleyes:
 
so, ohne update auf .1 gehts ohne Probleme.. liegt also echt daran....
 
Lieber einfach Neuinstallation (wer kein Profi ist)

Hey,
natürlich wie immer Apple sagt: Prob kennen wir nicht.
Weil sie es nicht ohne weiteres beheben können...
Es gibt 2 Methoden wobei die 1. einen Neuinstallation ohne
folgendes Update ist die 2. habe ich damals nach langer Suche
in einem Forum gefunden und war so freaky,
dass ich die Panther CD ins Laufwerk gelegt habe.

So far


Benjamin
 
Hi,

im Apple-Support-Forum haben es einige Leute geschafft, indem sie das 10.3.1 Update rubtergeladen haben (nicht über die Software-Aktualisierung !) und es einfach zwei mal installiert haben. Das Werde ich auch mal probieren, wenn ich eine externe FW-Platte habe und mir ein Image gezogen habe...

mfg,

g3ler

Übrigens, das Problem scheint hauptsächlich Geräte der neuesten Genration (12" PB 1GHz, iBook G4, G5) zu betreffen, auf denen Panther schon vorinstalliert ist.
 
harr harr... ich habe soeben das gleiche problem entdeckt - ebenfalls auf einem iBook G4. Das dumme ist: Ich habe gerade eben über Software Aktualisierung das Update 10.3.2 ziehen wollen. Jedoch ist die Internet Verbindung zusammen gebrochen und Software Aktualisieren bietet bei erneutem starten das Update 10.3.2 NICHT mehr an.

Habe also versucht, mir das Update von der Apple Website zu ziehen. Dummer Weise kommt es als DMG - ich lach mich gleich tot! Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Software Aktualisierung dazu bewegen kann mir das Update erneut anzubieten??
 
Hallo echt0711,

Du kannst dmg Datein auch mit Toast mounten, falls kein Toast vorhanden, dann solltest Du mal bei Versiontracker schauen, denn es gibt eine freeware Tools um dmg Datein zu öffnen, vielleicht hilft das erstmal.

Gruß

XY
 
ich hatte das gleiche Problem, hab ne lösung bei macoshints gefunden welche bei mir half. (OS 10.3.6)
1. Mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
2. Löschen der Datei mit dem Namen /System/Libary/Extensions.kextcaches
3. Löschen des Ordners System/Libary/Caches/com.apple.kernalcaches
4. Neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
frank m. schrieb:
ich hatte das gleiche Problem, hab ne lösung bei macoshints gefunden welche bei mir half. (OS 10.3.6)
1. Mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.
2. Löschen der Datei mit dem Namen /System/Libary/Extensions.kextcaches
3. Löschen des Ordners System/Libary/Caches/com.apple.kernalcaches

Mh, habe das selbe Problem und werde das jetzt gleich mal ausprobieren. Erstmal versuche ich das Combo Update im Safe-Modus draufzuspielen. Mal sehen..

Grüßle,
mash
 
Juhu,

es hat geklappt - im Safe-Modus einfach das Combo Update drübergespielt, neustarten und alles geht wieder bis jetzt. :D

Grüßle,
mash
 
Zurück
Oben Unten