Welches Handy für Sync mit Mac?

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Mal eine Frage an die Gagdet-Guys:

Ich brauche ein neues Handy und will Telefonnummern und Termine mit dem PowerBook über Bluetooth synchronisieren.

Welches Handy würdet Ihr empfehlen?
 
hallo,
habe selbst das t610 und muss sagen es klappt alles hervorragend mit meinen imac
http://www.telefon-treff.de, auch dort mal nach mac osx suchen
gruss
bigtwin
 
ich persönlich finde halt dass Nokia das schönste design und mindestens genausogute handys hat wie die anderen, ausser Nokia kommmt mir nix ins haus, die ganze zeit waren nur 2 geräte mit mac kompatibel jetzt sinds 4 oder 6 gucksdu DA:

http://www.apple.com/isync/devices.html

das 7650 ist zwar schon ein jahr alt kostet bei O2 aber immer noch 150 euro mit 2 jahresvertrag, was zeigt dass es damals ein absolutes non-plus-ultra war und jetzt immernoch super

die kamera ist so gut wie bei allen anderen auch,
es hat voice recording, internetfähig, die kalendersynchronisation mit ical klappt wunderbar, sogar notizen und die to-do-liste werden in ical übertragen (ohne handy hätt ich nie auf die wanze geklickt und rausgefunden das ical überhaupt to-do-listen und notizen hat ;D )

das handy hat nen guten display, kann sogar kurze videofilme aufnhemen, hat einfach ein geiles design, vor allem wenn man es mit o2 homezone betreibt weil es ausgefahren eben die grösse eines richtigen telefons hat und man so ohne probleme mal ne halbe stunde teleffonieren kann ohne das einem das ohr wehtut oder man nicht gescheit hört

das absolute MUST have wenn du o2 holst an dem handy ist die FREISPRECHANLAGE....ich koch, hab das handy da liegen, meine mutter labert mich zu und das handy liegt halt aufm tisch oder so und ich kann mein zeug weitermachen weils ein sehr gutes micro hat

die joysticksteuerung ist auch sehr angenehm...

naja aber wenn du nokia nicht magst :) schau dir halt die liste oben an

hier mein vorschlag-handy :

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/7650/startseite/2886.html
 
ah noch was wichtiges bevor ich schönmalerei betreibe, der handyakku hällt wenn du den ganzen tag videos und bilder machst und ständig hintergrundbilder änderst und spielst grad mal 1,5 tage, wenn du nicht dran rumspielst sondern es halt in der tasche hast....soweit konnte ich mich noch nicht ganz beherrschen...werden es so 3-4 tage sein...oder mehr....aber bei viel rumgefummel is die laufzeit kurz, wie gesagt, is bei solchen multimedia dingern ja normal sollte man aber nicht vergessen....doch obwohl mein nokia 6310 i 17 !!!!!! Tage akkulaufzeit hatte möcht ich nichtmehr tauschen, das teil hier rockt ;D
 
Original geschrieben von Kheldour
Mal eine Frage an die Gagdet-Guys:

Ich brauche ein neues Handy und will Telefonnummern und Termine mit dem PowerBook über Bluetooth synchronisieren.

Welches Handy würdet Ihr empfehlen?
 


Das SE t610/630 und das Z600 arbeiten perfekt mit Apple zusammen. Beide Firmen tauschen schon während der Entwickung neue Geräte aus um die Kompatibilität zu sichern. Persöhnlich nutze ich das SE z600 weil es nah dem perfekten Telefon ist. Die mechanische Qualität vom Z600 ist z.zt. bei allen Mobiltelefonen unerreicht.

Nokia hat aufgrund der extremen Kostenreduzierungsmassnahmen der letztn Jahre einen sehr schlechten Qualitätsstandard. Die meisten Nokias fangen nach 1 Jahr mit Mucken an oder sind defekt. Natürlich gibt es auch viele deren Geräte halten. Das sind aber meit die "Watteeinpacker".
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
........

das absolute MUST have wenn du o2 holst an dem handy ist die FREISPRECHANLAGE....ich koch, hab das handy da liegen, meine mutter labert mich zu und das handy liegt halt aufm tisch oder so und ich kann mein zeug weitermachen weils ein sehr gutes micro hat

http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/7650/startseite/2886.html
 

lol, in der tat dasis nen echt geiles feature :D trotzdem find ich das nokiadesign voll prolo
 
Original geschrieben von charlotte
trotzdem find ich das nokiadesign voll prolo
 

Genau, Nokia am Mac is wie Fuchsschwanz am Lotus. :D
Hab übrigens auch das T610 und bin voll zufrieden, funzt wunderbar und schaut gut aus. Aber ich bin grad am Überlegen ob nicht ein Z600 auch schick wäre ;).

Ciao,
Stefan
 
naja nokia mit fuchsschwanz zu vergleichen ist nicht wirklich gerechtfertigt, sie sind die einzigen handys die von der form her einfach richtung kunst tendieren, mein 6310 i hatte schon diese leicht weibliche form und das 7650 sieht einfach gleichzeitig elegant und cool aus....diesesn eleganz-cool look gibt es in der qualität bei keinem anderen handy ausser dem nokia aus schwarzem titan aber das kann ich mir wohl nicht leisten :)

das ericson (oder andere marke, habgleich weggeschaut vor schock) das auch 150 euro gekostet hätte..naja es ist nicht wirklich hässlich aber diese 4 eckige ding das an ein sandwich-eis erinnert ..farbe silber schwarz ist schön aber das design ist total öde..und das mit den nokia handys und qualität....kann bei vielen handys sein, aber die spitzenmodelle halten schon gut...obwohl man sagen muss dass man ein 7650 nicht einfach in den hosensack steckt ohne hülle, dafür ist nokia dann doch zu edel/empfindlich, ich kenn jemand der es schon seit es draussen is also 1-2 jahre einfach hinten in die hose steckt, es istauch nicht sonderlich verkratzt, aber sowas würd ich nie machen, 1 kratzer und ich kann den display nichtmehr sehen..hab dieses schutzteil auf der kameralinse und dem display gelassen.....weiss jemand was das genau für ein gummi plastik zeug is ? weil wenn das hier abfällt würd ich gerne sowas ähnliches wieder drüber machen...dieses abzieh plastik schutzschicht...kann man sowas kaufen einseitig klebend aber nicht handy-verklebend ?
 
also ich kann das Sony Ericsson T610 empfehlen. Funzt alles wunderbar mit iSync.
 
??Häää??

Und jetzt weiss ich, warum mich mein Opa vor Absinth gewarnt hatte.....
 
na da du noch nicht so viel absinth getrunken hast weil du auf opa hörst kannst du mir ja sicher die frage mit dem abziehschutzzeug beantworten

:)
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
na da du noch nicht so viel absinth getrunken hast weil du auf opa hörst kannst du mir ja sicher die frage mit dem abziehschutzzeug beantworten

:)
 

naklarkannichdiefragebeantworten. ambestenduschaustmalaufdeneinschägigenpdaseitenimwebnach. meistwerdendortschutzfolienfürpalmsangebotendieduprimazuschneidenkannst.

Sorry, nachdem ich mir auch die Groß und Kleinschreibung gespart habe waren auch noch die Leerschritte überflüssig.....
 
( ) <- hier sollte stehen "danke für die info, und das mit den leerzeilen is ok" aber leider hab ich auch die buchstaben gespart ;) hehe
 
Sony Ericsson T610 + bluetooth + mac sind in der tat eine köstliche verbindung - praktisch und völlig unproblematisch in der anwendung - ausserdem kann man diesem handy auch einen herrlichen osx-style verpassen....ist echt genial...
lg alvy
 
Original geschrieben von alvy
Sony Ericsson T610 + bluetooth + mac sind in der tat eine köstliche verbindung - praktisch und völlig unproblematisch in der anwendung - ausserdem kann man diesem handy auch einen herrlichen osx-style verpassen....ist echt genial...
lg alvy
&nbsp;

Hallo alvy,

und wo bekomm ich das herrliche osx-style her?

gruß Jam
 
guckt doch mal:
http://www.t610.org (dort wirst du auf jeden fall fündig)
www.myt610.net
http://www.t610.info

viel spass beim "design-syncen",
lg alvy
 
danke für den tip alvy :)
 
ja Alvy ich danke auch;-)

Gruß Jam
 
Ich habe auf Powerpage.org gelesen, dass bei iSync nur die ersten vier iCal-Kalender angezeigt werden. Das heißt, ich kann auch nur diese mit dem Handy synchronisieren. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder benutzt Ihr keine unterschiedlichen Kalender in iCal?
 
nokia 7650 _ isync

hallo, mal ne frage vielleicht kannst du mir weiterhelfen.
bin auch ein absoluter nokia fan und auch der meinung (gewesen), daß mir nix anderes ins haus kommt. jedoch funktioniert die sync zwischen meinem 7650 und isync (1.3) für die kontakte nur unzureichend bis gar nicht.

habe das handy updaten lassen von 4.06 auf 5.06. jetzt erkennt es isync als 3350 und es geht gar nix mehr... hast du mir die software version deines gerätes und die von isync?

danke schon mal vorab,

gruß alex
 
Zurück
Oben Unten