CD Auswurftaste / TonTasten gehen nicht

GeistXY

GeistXY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
23
Hallo,

habe gerade Panther instaliert, auf meinem iMac mit Superdrive. Seit dem stehen mir auf der ProTastaur folgende Tasten NICHT mehr zur Verfügung :
Zon Leise Taste / Ton lauter Taste / Ton Aus Taste und die CD Laufwerk öffnen Taste. Es gibt kein Ton , kein nichts. Reagieren einfach nicht mehr. Das SYS läuft normal, und mit Toast oder iMovie kann ich das Laufwerkauch öffnen lassen. Das SuperDrive ist in Ordnung.
Leider habe ich hier in der Suche nicht gefunden.

Hat jemand mal einen Tipp für ich ? Was es sein kann und wie ich diese Tasten wieder zum laufen bringen kann ?

Vielen Dank schon mal im voraus, für die Antworten

Gruß

Werner
 
habe das gleiche Prob - hier hab ich keine Hilfe bekommen

bei Macfixit.com fragte man mich, ob ich USB Overdrive installiert habe - damit gab's anscheinend Probleme, die nach dem letzten Update des Progis behoben waren. Leider bei mir hilft irgendwie keiner. Egel welches Forum.

Ich versuche es weiter.
 
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob noch mehr iMac-Besitzer dieses Problem bestätigen können und ob inzwischen die Ursache und eine Lösungsmöglichkeit gefunden worden ist.

Hierzu bitte vorherige OS-Version, Art der Neuinstallation und genaue Hardware-Konfiguration angeben.

Danke

Dylan
 
behoben

Hallo idocfufu,

danke für den Tip, das war es, nun funktioniert die Tastatur einwandfrei. Das tut mir leid das Du kaum ANtworten in anderen Foren erhalten hast. Versuche es einfach hier bei MacUser mal die Probleme zu schildern, ich bin mir sicher, das Du hier die Antworten erhalten wirst die Du brauchst.

Hallo Dylan,

scheinbar ist das nur ein Versionsproblem, zwischen X 10.3 und USBOverdrive. Denn so oberflächlich betrachtet gibt es keine Unterschiede zwischen dem Alten und der neuen Version von USBOverdrive.

Danke und viele Grüße

Werner
 
Zurück
Oben Unten