AppleWorks Grafik

goldbeker

goldbeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute, ich versuche gerade mit AppleWorks einen kleinen Newsletter zu machen. ich habe das Smartbook zu AW6. Damit habe ich einiges verstanden, wie Titel, Untertitel, Spalten etc. mit Hilfe von Stilformaten. Klicke ich in einen Text und importiere ein Foto, erscheint nicht wie im Buch angegeben; Option, Konturfluss usw. Ausser ich klicke das Malsymbol auf der Pallettenleiste an. Ich kapiere es nicht, wie ich in z.B. Spaltentext Grafiken/Fotos einfügen kann, diese Formatieren, gegebenenfalls in den Hintergrund stellen etc.
Irgendwo scheine ich da einen Denkfehler zu haben. Über Ablage, Einfügen, kommt ein Bild in den Text. Ich kann es auch skalieren, aber die Leiste bleibt die für Text.
Ich hoffe auf einen Tip, Anstoß...
Gruß,
Goldbeker :confused:
 
Hi,

der Trick dabei besteht darin, dass AW das Bild nur als schwebendes Objekt einsetzt, wenn beim Einfügen der Auswahl-Pfeil aktiv ist. Dann kannst du es drehen, in den Hintergrund schieben, usw., was immer du willst.
Sonst klebt das Bild immer in der oberen rechten Ecke und will nirgends anders hin.
 
So einfach, danke das wars. So wird AppleWorks vielleicht doch noch mein Freund. Zumindest bis es OpenOffice für Aqua gibt.

Goldbeker
 
Zurück
Oben Unten