iBook G4 - AirPort vs. AirPort Extreme Karte

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
WLAN und iBook

Hallo erstmal :)

Will mich nicht mehr mit meinem PC-Notebook herumärgern und mir nun ein iBook kaufen. Mich würde aber noch folgendes interessieren:
Wie krieg ich WLAN ins iBook? Hab für mein dzt. Notebook eine PCMCIA WLAN-Karte, kann ich die weiterverwenden (Compaq WL100)?

mfg, oe3vsfm4
 
Hi oe3vsfm4,
ins neue G4 iBook passen nur Airport Extreme Karten,
ins "ältere" G3 iBook nur Airportkarten.

Aber es sollte noch möglich sein USB-WLAN-Karten zu benutzen, allerdings würde ich die allein schon wegen dein Antennen im iBook zur integrierten AirPortlösung raten.
 
danke für die schnelle antwort. habe mich auf ebay nach airport karten umgesehen, und gemerkt dass die irgendwie wie PCMCIA karten aussehen. funktioniert wirklich nur die airport im ibook oder gibt es viell. doch hoffnung meine bish. PCMCIA-WLAN-Karte weiterzuverwenden?
Ich brauche kein Airport Extreme etc. - alles was ich benötige ist IEEE 802.11b

mfg, oe3vsfm4
 
Moin,

intern definitiv nur Airport Extreme .. ob mans braucht oder net ...

seb.
 
hi!

du kannst die karte pcmcia aus 2 gründen nicht verwenden:

1. paßt nicht ins gehäuse des ibook
2. hat andere firmware, läuft so viel ich weiß nicht mit apple

alternativ geht´s ja über USB, aber eine "nicht-extrem" airport card ist auch nicht soo teuer. verkaufe die pcmcia bei ebay und z.b. bei Klick mich

greetz
GF
 
Original geschrieben von GForce
hi!

airport card ist auch nicht soo teuer. verkaufe die pcmcia bei ebay und z.b. bei Klick mich

greetz
GF
 

Also im Vergleich zu Pc Hardware ist die schon teuer (finde ich):D
 
na ja, kann man sehen, wie man will. ich finde allein die tatsache schon den preis wert, dass man 1. die karte wirklich eingebaut hat und außen am book nix absteht, 2. die reichweite besser ist als bei pcmcia-cards.

greetz
GF
 
Für das was die Karte taugt find ich den Preis nicht gerade billig aber okay. Da Du, so ich Deine Anfrage richtig interpretiere, bisher ja schon WLAN nützt haste ja schon ne Basis dafür oder einen Router. Sonst hätte ich Dir was die Basisstation angeht von Apple abgeraten, die ist nämlich im Gegensatz zu den Karten ihr Geld nicht wert...

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten