Mit router hosten, geht das?

T

Tobias S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Ich hab einen Router, möchte aber gern ein Spiel, einen chat oder sonst was hosten. Geht das? Wenn ja, wie?

danke für eure Hilfe

Tobi
:confused: :confused: :confused:
 
Du musst dem Router sagen das du die Ports (oder alle) zu deiner IP durchgeroutet haben willst. Allerdings kann dann jeder auf deinen Rechner. Wie das jetzt bei deinem Router geht, steht bestimmt in der bedienungsanleitung :)..
Viel erfolg!
 
Danke!

aba ich hab keine bedienungsanleitung... :(
ich hab den router net selbst installiert!
Irgendwo hab ich mal gelesen , das man mit 192.168.1.1 auf den router zugreifen kann, aba das funzt bei mir net. Da kommt immer die fehlermeldung, die internetadresse kann net geöffnet werden. :-(

help!

Tobi
 
Ist das ein Hardware oder ein Software Router?
Schau doch mal obs ne Anleitung im Inet gibt.
Scan alle IP-Bereiche durch!
Wenn du den Router bereits benutzt, dann guck mal was du für nen Gateway hast, das ist dann der Router (ifconfig im Terminal)
 
es ist ein Hardware router...
 
Drück doch mal das Resetknöpfchen, aber obacht, dannach kommste mit der Kiste nicht mehr ins Internet. Dann stellt sich die IP auf 192.168.0.1 oder auf 192.168.1.1 zurück (aber nicht bei jedem)

Wenn du dann nicht drauf kommst, kannst du allerdings deine PPPoE verbindung nicht mehr einrichten, also am besten das Modem mal einrichten...
 
Joa, die Zugangsdaten von deinem Provider sind ja im Router gespeichert, und wenn du den Resetest, dann ist alles Wech!

Ich gehe davon aus das du DSL hast :)
 
ich hab den router net selber konfiguriert...

Deshalb weis ich net ob ich danach das ganze wieder einstellen kann!

PS: ich hab DSL ;)
 
Achso, dann gib mal den Hersteller und die Produktbezeichnung. Oder frag den der den Router eingerichtet hat..
 
Hersteller: zyxel
produkt: prestige 600

tobi
 
kopfkratz erschlagen?

Ok, Sorry clap
 
danke für die antworten und die hilfe!

aber leider komm ich mit 192.168.0.1 auch net rein...

tobias
 
Scan doch mal deinen IP-Bereich durch.
Ober gib "ifconfig" ins Terminal, da steht irgendwo was von Gateway, und die IP ist dann die vom Router...
 
mhhh, da steht nur was von broadcast... und wenn ich 192.168.1.2 aufrufe, dann kommt "Apache Webserver wurde erfolgreich konfiguriert"

Danke für weitere hilfe

Tobi
 
help me!!!

soll ich etwa ALLE ips dies gibt eingeben? *g*

help me!
 
Ja, dann ist 192.168.1.2 deine IP. Nun musst du "nur" noch deinem Router sagen das er den Port 80 (HTTP) von aussen nach innen zu deiner IP durchrouten soll. Dann erreichen alle seine Seite mit der externen IP des Routers.

Wenn das soweit läuft, kannst du dir bei IP-Active oder DynDNS eine virtuelle Adresse verpassen lassen, die dann auf deine IP weiterleitet, da sich diese ja bei jeder Einwahl ändert.

Und wenn du es noch weiter treiben willst, miete dir eine .de Domain und mach ne weiterleitung auf deine Virtuelle Adresse, die dann wiederrum auf deinen Routerweiterleitet.

Verstanden?

Also ein Beispiel:

www.tobias-s.de --weiterleitung--> tobiass.dyndns.org -- weiterleitung--> 123.234.456.567 (dein Router) --Routet den port 80--> 192.168.1.2

Bei fragen einfach fragen :)
 
danke, aba das problem ist net dies.

Ich komm gar nicht in die konfiguration meines routers!
192.168..... bringt alles nichts :(
Und wenn ichdas terminal brauche, dann kommt da nichts von gateway :(
gruss tobias
 
Dann schau doch mal bei den Systemeinstellungen unter Netzwerk, da müsste auch was stehen...
 
Zurück
Oben Unten