Fernwartung via Internet DSL / ISDN , Mac, OSX

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hilfe!
Ein Freund hat ein neues Powerbook mit OS 10.2.7. Ich würde gerne sein System übers Internet fernwarten. Gibt es da eine Möglichkeit. Er geht mit ISDN und CallByCall ins Netz, ich habe eine DSL Flatrate.
Apple Remote Desktop scheint nur in LANs bzw WLANS zu funktionieren. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit?

Danke, Tobi
 
du kannst VNC nehmen oder den Microsoft Remote Desktop. Der ist for free und sollte das problem lösen.

mfg
Mauki
 
webmin

kommt drauf an was du warten willst. mit webmin kann man
auf jeden fall sehr viel ueber den browser warten.

wenn webmin installiert ist brauchst du nur seine ip und die benutzerkennung.

dienste, server, benutzer und vieles mehr kann verwalten.

webmin laeuft standardmaessig unter http://127.0.0.1:10000

leechen kannst du es bei: http://www.webmin.com/

ist natuerlich freeware.
 
oder Timbuktu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von tobimacoholic
Hilfe!
(...)
Apple Remote Desktop scheint nur in LANs bzw WLANS zu funktionieren. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit?

Danke, Tobi

MOOOOOMENT MAL :D

@tobimacaholic

Wozu ist "Remote Desktop" denn zu gebrauchen, ausser in Schulungsräumen, wenn ich einen Rechner nicht aus der Ferne warten kann.

Ausser in Schulungen hab ich RM noch nicht verwendet. Würde mich aber wundern, wenn es übers Internet net funzen würd.

Vor allem, weil Apple damit ja wirbt:

O-Ton
(...)
Mit der Apple Remote Desktop Software sind Sie in die Lage, Macintosh Desktop- und Laptop-Computer von jedem beliebigen Standort innerhalb Ihres Netzwerks und über das Internet zu verwalten.

Auf diese Weise können Sie mit Apple Remote Desktop in Ihrem Unternehmen die Kosten für Verwaltung und Wartung der Computer reduzieren und die Produktivität der Benutzer steigern. blablabla
(...)


Hat denn jemand Erfahrung mit RemoteDesktop??

cu
luca
 
Original geschrieben von Mauki
du kannst VNC nehmen oder den Microsoft Remote Desktop. Der ist for free und sollte das problem lösen.

mfg
Mauki

Moin Mauki

...oder den Microsoft Remote Desktop... :confused:

Hä, wie soll der Micro$oft RD aufm Mac laufen, oder steh ich hier völlig auf der Leitung.

Entweder ich muss ins Bett oder Mauiki brauch schleunigst ´n MAC :D

cu
 
@Luca

lies doch einfach mal hier und dann gehst du ins BEtt :D

mfg
Mauki
 
@ Mauki

soweit ich das sehe, funktioniert aber doch Microsoft Remote Desktop nur von Mac zu Windows (und da auch nur 2000er Server und XP Pro)... tobimacoholic will aber doch einen Mac fernwarten.

Oder steh ich nu' aufm Schlauch :confused:

Gruß aus Köln, lefilou
 
Moin

Danke Mauki, hab gut geschlafen :D

Microsoft Remote Desktop is ja gut und schön, aber wer hat denn schon als normaler PC-User ne Servervariante installiert.

Also ich hab nichts gefunden, um Remote Desktop auf meinem Win2000Prof installiert oder aktiviert zu bekomme.

@ Mauki --> haste d vielleicht auch noch nen Tip. Oder geht das nur auf ServerSoftware??

Wäre nämlich Schade drum.

cu
 
Zurück
Oben Unten