Applelogo geschützt????

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
ist eigendlich das"apple" logo (also de rapfel mit apple drunter) geschützt ich meine darf man es z.B. auf ein t-shirt drucken oder sich als selbstgedrucktes Poster aufhängen????
Gruß Tomcat
Oder darf man es auf einem Powerbook bei knorr durchstreichen???*g*:)
 
Ich glaube die Rechtslage ist da so, solange du es nicht KOMMERZIELL
benützt, gibt es da sicherlich keine bedenken ... Also T-Shirt druck ist
sicher o.k. ... 1000 T-Shirts drucken und verkaufen ... sicher nicht!
 
geschützt ist es natürlich, aber für den eigengebrauch brauchst du dir da keine gedanken machen!
 
ja

ich hab bei denen mal angefragt ob man das auf tassen drucken darf (für mehrere leute)

sie sagten NEIN!


denn es gibt schon ne firma die mit apple zusammen arbeitet...die bieten sowas an. un dich glaube kaum, dass du pro tshirt etwas an apple abgeben würdest ;)

es geht halt doch immer nur ums geld.

die fau hat mir nur geraten es nicht zu tun.
 
Apple Logo

Ich hatte mal eine Website (appleosx.net), die war nur für den privaten Gebrauch (von User für User), auch mit dem Apple-Logo auf der Startseite. Apple USA tolerierte diese Site, aber Apple Deutschland verbot mir via Anwalt, das Apple-Logo UND die Adresse "appleosx" zu verwenden. Obwohl nicht ein negativer Artikel über Apple auf der Site war und es eher Werbung FÜR Apple war, haben die absolut keinen Spass verstanden und aufs heftigste gedroht, bis ichs Logo entfernte und die Site umtaufte!
 
also ich denke mal nicht das es erlaubt is das in grossen stueckzahlen zu machen und zu verkaufen, aber wenn du dir din eigenes shirt machst oder os is das sicher ok! :)

koennt ihr mir sagen wo ich ein apple logo in guter quali in einer hohen aufloesung her bekomme ????
ich wills ausdrucken mir ne schablone von machen und nen apple logo auffen rucksack drucken!! :D

waere nett! :)

mfg

execute
 
Hallo,

Original geschrieben von eXecUTe

koennt ihr mir sagen wo ich ein apple logo in guter quali in einer hohen aufloesung her bekomme ????
 

Apple Computer GmbH

Georg Albrecht
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dornacherstr. 3d
D-85622 Feldkirchen
Fax: 089-99640-556
albrecht.g@euro.apple.com


Einfach mal anschreiben, man wird dir wenn du lieb fragst (und nicht auf professionellen T-Shirt-Versandhandel spekulierst) eine CD zuschicken.

Dylan

Ach ja: für alle Freehand-Enthusiasten: Das Apple-Logo bekommt man als Illustrator-Datei :D
 
Ich hatte mal eine Website (appleosx.net), die war nur für den privaten Gebrauch (von User für User), auch mit dem Apple-Logo auf der Startseite. Apple USA tolerierte diese Site, aber Apple Deutschland verbot mir via Anwalt, das Apple-Logo UND die Adresse "appleosx" zu verwenden.
Toll was stattdessen jetzt unter der Adresse ist.
Erik
 
mit dem, was jetzt unter dieser adresse ist, habe ich aber nix zu tun! hat mir schon genug scherereien eingebracht!
 
Was in Verbindung mit dem Logo usw. erlaubt ist und was nicht, findet man bei Apple unter:

http://www.apple.com/legal/default.html#tm

Wenn man sich da etwas hineinliest, kommt man auch schnell dahinter, welche Web-Adressen zulässig sind.

Ist immer wieder mal ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Made on Mac - illegal!?

So wie die sich anstellen, wundert man sich, dass überhaupt noch jemand "made on mac" auf seiner Seite veröffentlicht...
Hier steht was man darf und was nicht:
Web Badges
Die erlauben nicht mal, dass man einen Link auf apple.com setzt. Am Besten wäre wohl , wenn keiner mehr niemanden verlinkt, damit keiner nichts mehr findet. Hallo Apple, das Ding heißt "net", weil es ein Netz ist, da gehören Links irgendwie dazu, oder??

Goff
Not very amused about apples behaviour.
 
Wieso, da steht doch:

These badges should be configured as active links back to Apple’s corporate web site at www.apple.com or to specific Apple technology sites, as indicated. Do not link them to other pages on your web site or to third-party web sites.

:D :D
 
Kann mir einer sagen, wo man diese weissen Hinterglas-Apfelaufkleber bekommt? Also ein weisser Apfel spiegelverkehrt.
 
Aufkleber

Den bekommst eigentlich mit jedem neuen Rechner ... wenn ich meinen G5 bekomme, kannst ihn haben!

LG

Peter
 
made ...

ich hatte auch einen link von macuser auf meiner seite, den verlangten sie auch, dass ich den entferne, da das apple-logo "verfremdet" worden sei ...
 
Hab mich verlesen, sorry!

Erst denken dann schreiben, ich weiß!
Sorry hab, "should not" gelesen.
Nehme also ein Teil meines Ärgers zurück.

Wieso, da steht doch:
These badges should be configured as active

*verwirrter* Goff
 
Zurück
Oben Unten