Mac online kaufen

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo macuser!

Ich wollte mal fragen, welcher Onlineversandhändler in euren Augen der beste ist.

Wie wichtig ist Vor-Ort-Service? Bei Gravis hätte ich zwar in dem Punkt eine Sicherheit, allerdings sind die ja auch nicht gerade billig.

Cyberport sieht gut aus und ist auch nicht teuer. Allerdings sollen die nicht gerade zuverlässig sein was den Versand angeht.

Jetzt habe ich bei mac-kauf.de
-> http://www.digitalplanet.de/
gefunden und wollte mal fragen, was ihr von denen haltet.

Günstig sind sie ja allemal und gute Bewertungen haben die auch - zumindest bei mac-kauf.

Einfach mal probieren oder kennt ihr noch bessere??
 
Hm, eigentlich ist es doch mit dem Vor-Ort-Service egal, oder?
Du hast doch ein Jahr Garantie auf dem Gerät und die bei Gravis sind auch zertifizierte Techniker und nehmen daher eine eventuelle Reparatur auch an.
Der Vorteil, wenn Du in einem Laden umme Ecke kaufst ist aber, dass Du dir das Gerät sofort im Laden anschauen kannst und auf eventuelle Verarbeitungsmängel oder Pixelfehler prüfen kannst.
Ich weiss z.B. nicht wie die Kulanz der Onlinehändler bei Pixelfehlern ist.

Grus
KingSka
 
Naja, um die Ecke ist Gravis auch nicht gerade.

Also online bestellen wollte ich den auf jeden Fall...
 
......dann würde ich mich vielleicht vorher mit dem Onlineshop in Verbindung setzen und nachfragen ob Du das Gerät auch ohne Angabe von Gründen umtauschen kannst. Man weiss ja nie!

Gruss
KingSka
 
Original geschrieben von KingSka

Der Vorteil, wenn Du in einem Laden umme Ecke kaufst ist aber, dass Du dir das Gerät sofort im Laden anschauen kannst und auf eventuelle Verarbeitungsmängel oder Pixelfehler prüfen kannst.
Ich weiss z.B. nicht wie die Kulanz der Onlinehändler bei Pixelfehlern ist.
 
Gute Frage. Wahrscheinlich verhalten sie sich ähnlich wie die Händler vor Ort. Vorteil dabei ist aber, dass man innerhalb von 14 Tagen ohne Grund vom Kauf zurücktreten kann.(gesetzl. garantiert) Threads gibt es auch dazu schon ein paar:
 
Original geschrieben von Faser
Hallo macuser!

Ich wollte mal fragen, welcher Onlineversandhändler in euren Augen der beste ist.
 



Also ich hab bis jetzt immer (seit 2001) bei cyberport.de gekauft und nie Probleme gehabt. Bis auf einmal letztes Jahr, da hatte mein iMac 5 Pixelfehler - jedoch hat cyberport.de völlig problemlos umgetauscht.

Jetzt hab ich gestern jedoch bei entervision.de ein 15" Powerbook bestellt. Von diesem Händler hab ich bisher auch immer nur gutes gehört und außerdem ist das Book um einiges billiger dort. Mal sehen!
 
Und wie sieht's aus mit den Lieferzeiten bei cyberport??
 
Original geschrieben von Faser
Und wie sieht's aus mit den Lieferzeiten bei cyberport??
 


Bis jetzt hat die angegebene Lieferzeit auf der Internetseite immer gestimmt.
 
Mit Abstand der derzeit günstigste Shop für Powerbooks. Danke für den Tip!! :D
 
Hab gerade gesehen, dass die ja noch eine Rabatt-Aktion für Lehrer, Schüler und Studenten haben.

Plus (dem hoffentlich noch gültigen) Aktions-Gutschein, den ich als Trostpreis beim iPod-Gewinnspiel bekam, kann ich also insgesamt 40 Euro sparen... ;-)
 
Wenn's dir um Support geht lass besser die Finger von cyberport. Die Support-Hotline hab ich nie erreichen können, da entweder besetzt oder keiner rangegangen und keine meiner Mails wurde je beantwortet. Gravis hingegen ist in diesem Punkt absolute Spitzenklasse, hab ich jetzt wieder bei der Reparatur meines iBooks gemerkt. Auch wenn sie teurer sind als andere, es lohnt sich wirklich, falls doch mal ein Defekt autritt.
 
Original geschrieben von Daenzer
Wenn's dir um Support geht lass besser die Finger von cyberport. Die Support-Hotline hab ich nie erreichen können, da entweder besetzt oder keiner rangegangen und keine meiner Mails wurde je beantwortet. Gravis hingegen ist in diesem Punkt absolute Spitzenklasse, hab ich jetzt wieder bei der Reparatur meines iBooks gemerkt. Auch wenn sie teurer sind als andere, es lohnt sich wirklich, falls doch mal ein Defekt autritt.
 


kann deine erfahrung nicht teilen. ich hab bisher immer antwort auf meine mails bekommen..... manchmal sogar von mehreren mitarbeitern unabhängig voneinander... ich kann ihnen also höchstens etwas disorganisation ankreiden... ;-)
 
Naja, wenn ich bei cyberport den Rabatt von insgesamt 40 Euro bekomme, bestelle ich lieber da...

Oder bietet Gravis auch EDU-Preise, also Preise für Lehrer, Studenten, Schüler an ??
 
Bei Gravis bekommst Du Einkaufsgutscheine - irgendwann. Bei einem ibook sind es 80€, bei einem PB 100€. Steht auch auf deren site. Ich warte jetzt schon mehr als 4 Wochen auf den blöden Wisch. Und in Essen sind sie etwas unfreundlich, wenn man mal mehr als 2 Fragen hat - habe ich jetzt schon zweimal festgestellt. Vor allem erbringen sie Leistungen, die Du gar nicht in Auftrag gegeben hast und wollen das natürlich auch fürstlich bezahlt haben. Sehr seltsam...
Aber die Sicherheit eines Vor-Ort-kaufs wiegt da schwerer!
 
@Kairyu: Hör mal, ich bin doch nicht Krösus... :p *g*
 
Original geschrieben von woern
  Bis jetzt hat die angegebene Lieferzeit auf der Internetseite immer gestimmt.
 

War bei mir auch so, muss ich seit kurzem leider korrigieren. Die haben seit meiner Order 3 mal die Lieferzeiten geändert. Kann aber auch an Apple liegen, denn im Moment hat cyberport noch kein Stück davon erhalten. Sonst sind die sehr kulant und recht schnell...
 
Hi ich kann über cyberport nur Gutes berichten! Die haben mir sogar nach 3 Wochen noch meinen QS in einen grade erschienenen Dual 867 umgetauscht! Und wohlgemerkt seit kurzem dürfen die sich Autorisierter Applehändler nennen - also mit Support!!!
 
Original geschrieben von Faser
Naja, wenn ich bei cyberport den Rabatt von insgesamt 40 Euro bekomme, bestelle ich lieber da...

Oder bietet Gravis auch EDU-Preise, also Preise für Lehrer, Studenten, Schüler an ??
 


Hallo Faser!

Solltest Du noch nichts gekauft haben und Student sein und noch niemand vor mir dir den folgenden Hinweis gegeben haben, dann schaue doch mal hier http://www.macatcampus.info/ vorbei. Dort gibt es sehr gute Angebote für neue Macs.


Grüße an Dich
und alle in den Weiten des Internet
Atad :)
 
Original geschrieben von Faser
Hallo macuser!

Ich wollte mal fragen, welcher Onlineversandhändler in euren Augen der beste ist.

Wie wichtig ist Vor-Ort-Service? Bei Gravis hätte ich zwar in dem Punkt eine Sicherheit, allerdings sind die ja auch nicht gerade billig.

Cyberport sieht gut aus und ist auch nicht teuer. Allerdings sollen die nicht gerade zuverlässig sein was den Versand angeht.

Jetzt habe ich bei mac-kauf.de
-> http://www.digitalplanet.de/
gefunden und wollte mal fragen, was ihr von denen haltet.

Günstig sind sie ja allemal und gute Bewertungen haben die auch - zumindest bei mac-kauf.

Einfach mal probieren oder kennt ihr noch bessere??
 

Also ich habe mit Cyberport guter Erfahrungen gemacht, mal einen Imac gekauft, ist schon länger her, hat mir dann doch nicht so zugesagt, zurückgeschickt, und dann problemlos innerhalb von 14 Tagen das Geld zurückbekommen.
Konnte sogar zwischendurch anrufen, um nach dem Sachstand der Bearbeitung meiner Rückgabe zu fragen, die waren trotzdem freundlich, obwohl ja eigentlich nichts mehr zu verdienen war.
Cyberport bietet auch eine Expresszustellung, bei Bestellung bis 17:00 Uhr, Zustellung am näcshten Tag, per Postexpress.
Mehr kann man doch nicht verlangen, vor allem benutzen die Postexpress, da könnte man notfalls die Lieferung dann doch in der nächsten Postfilliale abholen.
Vor Ort Service ist schon keine schlechte Sache, Cancom, bietet den für alle seine Macs an, und die kosten da auch nicht mehr als woanders.
Kommt halt drauf an, wie weit weg du vom nächsten Händler wohnst, bwz von der nächsten Werkstatt, der dann wirklich was machen könnte, normalerweise haben die Techniker Vor Ort dann immer alles dabei, und wechseln dass dann direkt aus, schliesslich muss man den Mac sonst doch erstmal zu Gravis schleppen.
 
Zurück
Oben Unten