Kleine web.de frage kann jeder beantworten nur nit ich!

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Wurde die E-mail abgeschickt wenn nach dem drücken des SENDEN buttons diese Nachricht erscheint????
Achso kann mir irgendjemand helfen (über iChat Tomcat2906) Apples MAIL für web.de zu konfiguieren!!!
Gruß Tomcat
 

Anhänge

  • web.jpg
    web.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 471
Schau mal hier:
 

Anhänge

  • accountinfo.jpg
    accountinfo.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 500
Und hier die Smtp-Optionen
 

Anhänge

  • smtp-optionen.jpg
    smtp-optionen.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 505
Original geschrieben von HeckMeck
Schau mal hier:
 


warum steht bei die unter SMTP-Server:smtp.web.de:Benutzername?

cu
 
Ja sie wurde übertragen. D.h. es ist im Web.de System. In der Regel ist es in 0.002345 Sec auch wieder draußen und beim Server des Empfängers. Aber es kann auf grund einer Überlastung der Web.de server auch dazu kommen dass es länger dauert. Deshalb nicht die Meldung "Nachricht wurde Versand" Gruß Blackman
 
Original geschrieben von luca
 


warum steht bei die unter SMTP-Server:smtp.web.de:Benutzername?

cu
 

Steht ein Posting weiter unten ;)

@tomcat: Das nächste Mal benutz endlich mal die Suchfunktion des Forums!!
 
Konfiguaration web.de für Apple Mail OS X:

Mail öffnen und in der Navi-Leiste auf Mail und auf Einstellungen klicken.
Dann in den Einstellungen auf Accounts klicken.
Unter bei "Empfang von E-Mails" auf 15 Minuten stellen, da ansonsten bei geringeren Zeitintervallen meist ein Fehler bei der Mailabfrage mit web.de auftritt.
Ebenfalls noch in Accounts auf "hinzufügen" klicken, um den web.de-Account einzurichten.
Server-Typ: pop
Beschreibung: irgendwas (ich habe bei mir z.B. die E-Mail-Adresse eingetragen)
E-Mail-Adresse: deine E-Mail-Adresse
Vollständiger Name: dein Name eben
Server-Name: pop3.web.de
Benutzername: alles vor dem @web.de
Kennwort: dein Kennwort
SMTP-Server: da gehst auf "Optionen"
bei den SMTP-Optionen gibst ein:
SMTP-Server: smtp.web.de
Server-Port lässt bei: 25
Identifizierung: "Kennwort" auswählen
Dann nochmal Benutzername und Kennwort eingeben.
Danach auf "OK" klicken.
Bei den Account-Einstellungen auch auf "OK" klicken, die Mail-Einstellungen beenden und das wars.
 
Benutz am besten meine "schriftliche Anleitung" mit den Screenshots von HeckMeck für die Apple-Mail-Konfiguration.
Und das mit der Suchfunktion stimmt schon... :D
 
@HeckMeck
Ich habe die Such benutzt abe r eigendlich war das mit dem konfiguieren nur als anhängsel gedacht weil ich die threads in denen da sstand nit geschnallt hab(solls ja geben)!
Gruß und Danke Tomcat
 
Mal ne andere Frage

Wie kann ich in den Mail-Einstellungen, wenn ich unter Accounts gehe, einen Account auswähle und auf bearbeiten gehe, alte smtp-server löschen.
z.b. smtp.mac.com:benutzername?

Wenn ich nämlich unter Optionen gehe und die Angaben lösche ist der OK-Button ausgegreyt :)D schönes Wort)

find ich irgenwie nicht raus wie das geht. Unter Library hab ich auch schon verzweifelt gesucht.

greetz
luca
 
@luca keine ahnung

jetzt klappt alles wie ich es will nur ich kann keien mails empfdangen dann kommt immer das:
Gruß Tomcat
 

Anhänge

  • hhh.jpg
    hhh.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 395
Original geschrieben von Tomcat
@luca keine ahnung

jetzt klappt alles wie ich es will nur ich kann keien mails empfdangen dann kommt immer das:
Gruß Tomcat
 

Kann es sein, dass du mehrmals versucht hast, Mails abzurufen??
Bei Web.de muss man nach einem erfolgreichen SMTP-Zugriff 15 Minuten warten.

(d.h. 1 SMTP alle 15 Minuten möglich)
 
@Mauris -genau da swars
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Marius
 

Kann es sein, dass du mehrmals versucht hast, Mails abzurufen??
Bei Web.de muss man nach einem erfolgreichen SMTP-Zugriff 15 Minuten warten.

(d.h. 1 SMTP alle 15 Minuten möglich)
 

Nicht ganz richtig -

Web.de hat eine Zugriffsbeschränkung für die POP-Abfrage, diese betrifft alle Freemail-Accounts. Du kannst höchstens alle 15 Minuten Dein Postfach mit einem Mailprogramm leeren.
Für die zahlenden Club-Mitglieder gibt es diese Beschränkung nicht.

Gruss
Boris
 
Original geschrieben von luca
Wie kann ich in den Mail-Einstellungen, wenn ich unter Accounts gehe, einen Account auswähle und auf bearbeiten gehe, alte smtp-server löschen.
z.b. smtp.mac.com:benutzername?
 

Hi Luca,
wenn du AppleScript installiert hast gibt es unter Programme->AppleScript->Example Scripts->Mail Scripts ein Script mit dem Namen "Manage SMTP Servers.scpt". Einfach anwählen und dann auf "Play" gehen... ;)
 
smtp löschen

@heckmeck

Danke:)
Super:D
Perfekt clap
Genial versteckt:mad:

greetz
luca
 
@heckmeck

clap
super klasse prima
danke
aralka
 
Irgendwas mache ich falsch...

...nur was?

Bin allen Anweisungen haargenau gefolgt, habe alles zickmal überprüft, die Einstellungen in AppleScript gelöscht und meine Accounts neu eingerichtet (nach Neustart). Trotzdem kann ich nur empfangen (GMX und Uni-eigenes Account). Woran kann's jetzt noch liegen? Soll ich "Mail" löschen und neu installieren? (Wenn ja, wie installiere ich's neu? Bin nämlich Newbie - seit knapp 4 Wochen - und dann auch noch blond... ;) )

Bin für jegliche Hilfe dankbar!
Gruß
Cymru
 
Re: Irgendwas mache ich falsch...

Original geschrieben von Cymru
Woran kann's jetzt noch liegen?
 

Hallo,

ich glaube GMX und einige Uni-Server erfordern SMTP Authentifikation.

Sieh mal nach einer Checkbox bei den SMTP-Einstellungen. Dort müsstest eine Checkbox mit ähnlichen Inhalt wie „Server erfordert Authentifikation“ finden. Aktiviere diese Checkbox und dein Problem dürfte gelöst sein.

Liebe Grüße

Coffeemaker
 
Die Checkbox bei SMTP war schon angeklickt, habe es nochmal mit und ohne Authentifikation versucht - funktioniert trotzdem nicht.

???

Trotzdem vielen Dank, Coffeemaker! :)


Viele Grüße
Cymru
 
Zurück
Oben Unten