iPod - Welche Case nutzt ihr?

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
ich bekomme am montag meinen neuen iPod. Die Apple tasche bietet mir zu wenig schutz, deshalb muss eine neue her. bei meinem alten 5er iPod hatte ich eine GrooveJacket (die silikonhülle). #
Jetzt bin ich allerdigs auf der Suche nach einer Tasche die die komplette front schützt, denn man kann den iPod ja auch durch eine dünne plastikschichtbedienen dank touch buttons und wheel.
Meine Frage: Kennt jemand eine Tasche die diese Bedingung erfüllt? sollte aus Neopren oder Leder sein..
danke!

mfg
 
Hallo,

man mag mich für einen Ignoranten oder gar Banausen halten, doch ich verwende keine Tasche bzw. andersweitige Schutzhülle für meinen iPod. Aber ich kann mich vage daran erinnern, solche Hüllen im neuen Gravis-Kataolog gesehen zu haben.... Moment.... jap, da sind sie: "Speck iPod Skins" im 3er Pack für 29.99 Euro. Hab allerdings keine Ahnung, wie die sich "anfühlen" - und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten...

Dylan
 
Apple liefert doch die perfekte Tasche zum iPod (30 GB) dazu, stabil, mit Clip und sehr praktisch ist sie auch noch! Ich sehe keine Notwendigkeit, mir eine andere Tache zuzulegen....

Gruss

Luzz :D
 
servus!

die original apple tasche taugt mir nicht wirklich, weil sie den ipod nicht komplett einpackt, sondern immer noch ein paar ecken freiläßt. beim täglichen leben im rucksack sieht man da nach ner weile schon spuren. ich hab für meinen eine neoprentasche von marware (die einfachere version, bei der man ihn zum bedienen rausholen muss). die hat noch eine sehr praktische tasche für die kopfhörer drauf und kostet um 25€ bei cyberport.

cheers
 
s'brüllesäckli

hallo zusammen, ich benutze eins dieser microfaser brillensäckchen (ich hab keine ahnung wie ihr dass in deutschland nennt), jedenfalls fühlt man die buttons und man kann den pod auch bedienen und er ist immer schön poliert...und unauffällig ists auch...
 
microfaser brillensäckchen

wie niedlich:D
 
eher kuscheligweichundsanft also so richtig männlich
 
ich hab für meinen IPod 2. Gen. die e-pac-Ledertasche. Die ist paßgenau, der IPod kann immer drinbleiben, einen Schultergurt hat sie auch - und bei ebay hab ich sie um 10 euro ersteigert :D

Gruß tridion
 
... softies! :D



Es geht nix über nen Hardcase aus Transparentem Kunststoff.
Da kann nix zerkratzten und die Bedienelement sind auch noch zu bedienen.

Einziger Nachteil: Fussel und Staub muss man regelmäßig rausmachen, sonst siehts nicht mehr so toll aus!

carro pepp cumber banana
 
hallo

ich halte es wie dylan. ich habe weder das handy noch sonstwas in so einer tüte drinnen. das zeug muss etwas aushalten, und ausserdem: jeder kratzer erzählt ein abenteuer das gemeinsam bestanden wurde :D

mein iPod wird aber auch nicht in den rucksack gestopft. der wird momentan in der tasch des anorak transportiert. oder er liegt irgendwo an der bar rum, wenn ich damit die musik mache.

gruss
wildwater
 
Inzwischen ist ein zweiter IPod 15 Gig dazugekommen, der in einer transparenten Hülle von ISkin steckt (ISkin Exo); zusätzlich wird er für Transporte im Rucksack noch mit einer Plastikhülle von Maclear geschützt.

Gruß tridion
 
Gibt es die iSin Exo Hüllen denn auch irgendwo hier in Deutschland?
 
hab auch eine iskin-hülle.
nachdem ich in d und ö nirgends einen händler gefunden hab, hab ich direkt auf der website bestellt.
kostete alles zusammen dann mit versand 35 euro.
bin sehr zufrieden.
die silikon-hülle passt ganz genau und bietet idealen schutz.
 
Ich hab meine über eBay - hat 20 euro gekostet, neu.
Man kann sie aber auch hier bestellen, und ich glaube, Dr.Bott hat sie auch im Angebot.

Gruß tridion
 
also ich hab mir die exo skin3 für 11euro aus den usa geordert. inkl versand und ohne zoll- duftes teil, ehrlich!
 
Anfangs habe ich die standard Apple Tasche verwendet, der Clip brach aber schon nach ca. 3 Monaten ab - ihr seid hiermit gewarnt !
Dann hatte ich ein iSee Case aus hartplastik, welche aber für den 20er iPod der zweiten Generation konstruiert war
und somit die Schlankheit meines 10ers (2. Generation) zu nichte machte.
Mittlerweile verwende ich, wie Dylan und Wildwater auch, keine Tasche mehr.
Mein iPod fliegt aber auch nicht im Rucksack durch die gegend, sondern wird ausschließlich in der Hosentasche transportiert.
Hierbei wird natürlich immer darauf geachtet, dass kein Geld oder anderes Zeugs dabei liegt.
Dank manueller Buttons lässt sich die kleine Schneeflocke auch durch die Hose bedienen.
Mag zwar für Aussenstehende etwas seltsam aussehen - aber was solls :)
 
Benutze kein Case, bin der Meinung, dass der iPod so einfach am schönsten aussieht und es ein Gebrauchsobjekt ist und ich will ihn nicht unnötoig dicker und schwerer machen.
 
Zurück
Oben Unten