vcd brennen funktioniert nicht!

file-feil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hy.....ich hab hier zwei vcd's die ich gerne mit toast brennen möchte. doch wenn ich das file unter video-cd bei toast reinknalle kommt folgende meldung:
-datei kann nicht zur erstellun von video cds benutzt werden, weil die datei nicht in einem von quicktime unterstützten formalt ist.

kann mir jemand weiterhelfen? wie brenn ich diese beiden filme, damit ich sie dann auf dem standart- dvd-player ansehen kann? bei svcd's funktionierts doch auch immer. muss ich die beiden dateien von vcd umwandeln?

danke für die hilfe.
 
Hast Du zwei CDs, die Du kopieren möchtest - zB mit der Funktion "Kopie" in Toast - ode willst Du Filme von der Platte ins mpeg1-Format als VCD kodieren, zB mit dem Toast PlugIn für iMovie aus dem ToastTitanium Paket?

Jörg
Achso: für gewöhnlich weise ich immer auf VeveltsWorld unter www.vevelt.de hin... :D
 
nein ich habe hier 2 mpg dateien. die hab ich vom netz. jetzt möchte ich die beiden brennen, sodass ich die dann am fernseher ankucken kann....!!!!

muss ich die mpg dateien umwandeln? warum kann ich die beiden nicht einfach
beim toast reinschmeissen unter video-cd? wenns doch schon vcds und nicht svcds sind? warum rotz er?
 
Nja manche mpg dateien mag toast eben net...aber wenn du die mit VCD Builder umwandelst, dann wir d das schon klappen...

das Prog bekommst du bei versiontracker.com
es ist einfach zu bedienen und geht auch schnell!

gruss der Frodo
 
das funzt eben auch nicht. die xml krieg ich aber der weiter schrit will einfach nicht. das terminal rotzt dann.
komisch....bin auch sprachlooos........aber irgendwie muss ich das einfach hinkriegen......
 
bist du dir sicher das es ein mpeg-1 ist?
 
Besorg Dir "Gumby", damit kannst Du das mpg reparieren. Dann funzts auch mit dem VCD Builder.
 
unter versiontracker ist gumby nicht vorhanden. kannst du mir sagen, wo ich das teil downloaden kann?
also wenn ich mit dem mpeg_info tool die infos vom mpeg file holen will, so zeigt dieses tool mir nichts an....kann also nicht mal schauen, ob mpeg 1 oder 2. scheiss-datei.....
 
Mußte selber erst schauen wo ichs her hatte:

http://gumby.misplacedmac.com/

Programm öffnen, VCD Jelly anklicken, bzw SVCD Jelly, je nachdem was es für ein mpg ist, also mpg 1 oder 2. Wenn Du's nicht weißt, einfach ausprobieren. Dann auf Process klicken, fertig. Normalerweise zieht man damit mpgs aus .bin-files raus, aber man kann auch sozusagen ein mpg aus nem mpg rausziehen. Mit der neuen Datei müßte es auf jeden Fall mit VCD Builder zu verarbeiten gehn.
 
hei ein riesen dankeschön an macs pain.....mpeg ist repariert und nun am brennen....

gruz file
 
Zurück
Oben Unten