Update auf OS 10.2.8

Original geschrieben von admartinator
Es hat auch brav gesagt, dass eine neuere Version installiert ist und die Daten in einem seperaten Ordner gesichert.

wenn sich das wirklich ohne schwierigkeiten und probleme realisieren ist, kann ich nur sagen: 'gott, wie geil'! ;)

halte uns mal auf dem laufenden.
 
ich hab das gleiche getan.
hab die macos cds rausgekramt und neuinstalliert.
hatte dann 10.2.4 drauf und gleich update auf 10.2.6 .... akkulaufzeit ist jetzt NOCH kleiner als bei .8 : Ich hatte immer so um die 3-4 Stunden Laufzeit, dann bei .8 aufeinmal 2:30 ... und jetzt 1:50 kopfkratz *angsthab*
 
Hier Jungs,
habt ihr eigentlich gelesen was ._ut geschrieben hat und habt ihr euch mal den Screenshot angeschaut den ich gepostet habe? ;)
 
klar. trotzdem scheiße oder nicht?!

achja, was hier in den einstellungen wohl falsch gelaufen ist wegen neuinstallation ist, das maus/tastatur noch zusammengelegt sind und bei klick darauf nur die tastatur einzustellen ist. D.h. maus ist futsch :) hoffe das apple das gefixte .2.8 bald rausbringt.
 
Apple hat einen Knowledge-Base Article zum entfernten MacOS X-Update auf die Version 10.2.8 publiziert, in dem mehrere Workarounds zu dem sehr weit verbreiteten Netzwerkproblem beschrieben werden.
Leder geht Apple dabei aber nur auf das Netzwerk-Problem ein, obwohl eine Vielzahl von Usern andere schwerwiegende Probleme gemeldet haben.
Durch den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Apple geht nur auf den einen Punkt ein weil vielleicht viele der Probleme auf das User System zurückzuführen sind. Weiss mans was da für Hacks etc... installiert wurden?
 
Aua. Akkulaufzeit nach "Neukalibration": 1:30 statt > 3:30
Am Wochenende werde ich auch mal wie HeckMac mich mit der Stopuhr daneben setzten (wo gibts das Programm, sah nett aus) um diesen Wert zu bestätigen. Bin gespannt was dabei raus kommt.
 
Original geschrieben von admartinator
Das Installationsprogramm hatte nichts dagegen. Es hat auch brav gesagt, dass eine neuere Version installiert ist und die Daten in einem seperaten Ordner gesichert.
Das Installationsprogramm hat was dagegen (siehe Bild). Bist Du Dir denn sicher, dass Du jetzt ein 10.2.6 installiert hast? Wenn die Daten in einen separaten Ordner gesichert wurden, dann sind sie ja nicht ins System installiert worden.


@ RETRAX
Das bestätigt meine Vermutung, Probleme mit dem Autosense beim Intel Gigabit-Ethernet. Die sind aber nicht neu.
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 434
Original geschrieben von Wuddel
(...)(wo gibts das Programm, sah nett aus)(...)

Das Programm heisst HB Timer und kannst du kostenlos hinter dem Link downloaden.

Noch mal zur Akkulaufzeit: Ich kam gestern auf eine Laufzeit von ca. 4,5h (12" iBook 800) mit aktiviertem AirPort obwohl bei 100%iger Ladezustand mir nur eine Restlaufzeit von 1:56h angezeigt wurde!

Ich empfehle keinem von 10.2.8 bloss wegen der angezeigtem Batterielaufzeit wieder downzugraden. Am Anfang werden wohl nur die vorgegebenen Werte benutzt die wohl unter Volllast entstehen, das heisst die 1:56h ist die Zeit die man mindestens das iBook/PowerBook benutzen kann!
 
Das klingt einmal sehr einleuchtend, ich werd das bei mir auch testen. :) Nach dem Update wurden bei mir auch bei vollem akku nur eine Restlaufzeit von 2 Stunden angezeigt.
 
Gut. Ich werde das denn auch noch mal testen.

Dazu noch eine Frage (evtl. kann ut sie beantworten): Bedeutet das, das nach mehreren unvollständigen Lade- und Entladevorgängen das Betriebsystem sozusagen eine immer bessere Vorstellung von der Laufzeit hat so das es letztlich korrekte Werte anzeigt? Oder wird diese scheinbare Verringerrung bestehen bleiben?

Dem Streß eines Downgrades würde ich mir nämlich wirklich gern ersparen, und einfach bis zum nächtsten Update (oder Panther) durchhalten.
 
Batterielaufzeit normalisiert sich wieder ?

Hallo,
also ich gebe auch mal kurz einen zwischenbericht von der Batterie-Front.
Nachdem bei meinem zwei Monate altes Ibook 900, 640MB, airport ebenfalls die Laufzeit mit ca. 1:50 angegeben wurde und zudem das Ladekabel keinen Ladevorgang mehr zeigte, und trotz Netzbetrieb die Laufzeitanzeige weiterhin gegen Null tendierte, habe ich vorsichtshalber die Batterie herausgenommen und im Netzbetrieb weitergearbeitet. Hardwaretest laufen lassen, keine Fehler gefunden. Ausgeschaltet, Batterie erneut wieder rein und über Nacht drin gelassen.
Heute Morgen zeigt er mir eine Laufzeit von 3:20. Obwohl die Ladeanzeige nicht auf Laden gezeigt hatte, muss also die Batterie geladen worden sein.
Also mein Eindruck ist, dass sich da irgendwas während des Betriebes wieder von selbst regelt, und die Ladungen, bzw. die Kapazität sich möglicher Weise wieder normalisiert. Also sollte man mit einem Reset des Powermanagements und PRAM wohl durchaus noch warten, vor allem auf ein Statement von Apple, da es sonst irre viele unterschiedliche Systemzustände nach dem Update gäbe.
Ansonsten keine weiteren Probs mit 10.2.8. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck, dass eine minimale Beschleunigung des Systems da ist, speziell beim Hochfahren.
Ich berichte mal wie sich das mit der Batterie weiter entwickel, vor allem, wie es sich mit der angezeigten und der tatsächlichen Laufzeit verhält.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wuddel
Bedeutet das, das nach mehreren unvollständigen Lade- und Entladevorgängen das Betriebsystem sozusagen eine immer bessere Vorstellung von der Laufzeit hat so das es letztlich korrekte Werte anzeigt? Oder wird diese scheinbare Verringerrung bestehen bleiben?
Genau das.
 
Wenn du ...

Original geschrieben von joschi1313
hi leute
wo findet man das update und ist es dann auf deutsch?
 

... das Update auf 10.2.8 meinst, das gibt es nicht mehr.

Das Update auf 10.2.6 liegt bei Apple.

Updates von Apple sind immer lokalisiert. ;)

wavey

Lynhirr
 
Original geschrieben von ._ut
Das Installationsprogramm hat was dagegen (siehe Bild). Bist Du Dir denn sicher, dass Du jetzt ein 10.2.6 installiert hast? Wenn die Daten in einen separaten Ordner gesichert wurden, dann sind sie ja nicht ins System installiert worden.
 

Erst 10.2.4 von CDs, dann das Combo-Update 10.2.6.
Das Ausrufezeichen war, wenn ich mich richtig erinnere auch nicht rot sondern nur gelb. Kann das sein?

Um noch mal auf die von Dir angesprochenen Batterielebensdauer-Erfahrungswerte zurückzukommen: Wieso zeigte dann mein fabrikneues iBook von Anfang an 4:00 h an?

Gruss
Martin
 
Original geschrieben von Wuddel
Bedeutet das, das nach mehreren unvollständigen Lade- und Entladevorgängen das Betriebsystem sozusagen eine immer bessere Vorstellung von der Laufzeit hat so das es letztlich korrekte Werte anzeigt? Oder wird diese scheinbare Verringerrung bestehen bleiben?
 


Original geschrieben von ._ut
Genau das.
 

Genau was? Er hat zwei Fragen gestellt! ;)

Martin
 
M-AUDIO Revolution 7.1

Die M-AUDIO Revolution 7.1 funktioniert wieder mit OS X 10.2.8
Es gibt einen neuen Treiber auf der M-AUDIO Webseite :)

/me listen to Felix Da Housecat - Cyberwhore
 
Original geschrieben von admartinator
Genau was? Er hat zwei Fragen gestellt! ;)
Oh, pardon, ich wollte eigentlich die zweite Frage aus dem Zitat rauslöschen.
Also das Erstere, die Anzeige wird im Laufe der Zeit immer genauer.
 
massive akku probleme beim PB 12" meiner frau, lädt nur bis 86% und bleibt stehen. netzkabel läuchtet orange und schaltet nicht um, eine kalibrierung hat nichts gebracht. laufzeit nur 2 stunden.
wie bekomme ich 10.2.6 wieder ohne eine neuinstallation?


gruss
 
hmmm......leider kann ich Dir/Euch nicht helfen. Mein PB12" läuft ganz normal unter 10.2.8.
Der Akku lauft immer noch 3h - 3h30' mit AirPort. Auch sonst hab ich noch nix entdecken können. :( :D
 
Zurück
Oben Unten