iDVD -> allgemeine Fragen

Original geschrieben von raku
hast du einen externen dvd brenner?

Ralf
 

Naja, ich hab in ein Freecom FireWire-Gehäuse, in dem ein CD-RW-Brenner war, einen PC-DVD-Brenner eingebaut, hab aber damit noch nix gebrannt.

Sollte ich einen anderen kaufen?
 
iLife und erst recht iDVD benötigt mindestens 256MB RAM. Wird wohl daran liegen.
 
Hier noch die iLife04 bzw. iDVD Mindestvoraussetzungen:

Macintosh computer with a PowerPC G3, G4 or G5 processor
600MHz G3 or faster required for GarageBand
G4 or faster required for GarageBand software instruments
733MHz G4 or faster required for iDVD
256MB of physical RAM
Mac OS X v10.2.6 or later (Mac OS X v10.2.8 or later recommended)
QuickTime 6.4 or later (QuickTime 6.5 included)
Display with at least 1024-by-768-pixel resolution
DVD drive required to install GarageBand and iDVD
4.3GB of disk space required to install GarageBand, iTunes, iPhoto, iMovie and iDVD; or 250MB to install iTunes, iPhoto and iMovie only.

Ralf
 
>> 733MHz G4 or faster required for iDVD 256MB of physical RAM <<

Wenn mein Rechner iDVD zu langsam wäre, wieso konnt ichs dann installieren, frag ich mich. GarageBand bspw. läuft (natürlich mit Einschränkungen, aber es läuft).

HPfurz ist mir ein Begriff und hab es auch schon installiert (soweit man das so nennen kann).

Hm, klingt alles nach: Du brauchst mehr RAM, augenauf :)
Komm ich wohl nich drum rum...ab zu DSP :D

Welchen Riegel brauch ich da bzw. wieviel kann ich max. in meinen HOME-Rechner einbaun?

:) Danke für Eure Hilfe Leute :)
 
den genauen Riegel und die maximale Größe kann dir bestimmt die Apple Homepage oder der Händler deines Vertrauens sagen/besorgen.

Da gibt es natürlich auch extreme Preisschwankungen.

Ich hab mich bei GRAVIS eingedeckt, und der Preis war weit unter dem was Apple oder andere Händler so haben wollten.

Aber ....

Ich denke dass bei 400 Mhz du wirklich Schwirigkeiten hast iDVD zu starten oder überhaupt zum arbeiten zu bewegen. Sorry. Hab mir auch n neuen iMac für so`n Zeugs gekauft, und der alte Knubbel iMac G3 macht jetzt halt nur noch Internet.

Ralf
 
hallo

ich hab einen imac DV+ (G3 450mhz). dem hab ich 1GB PC133 RAM spendiert. wenn ich deine config lese müsste deiner fast der selbe sein.

gruss
wildwater
 
Und hast Du iDVD drauf? Wenn ja, läufts bei Dir?
 
hallo

Original geschrieben von augenauf
Und hast Du iDVD drauf? Wenn ja, läufts bei Dir?

nö meiner läuft noch auf OS 9.2.2 da ist nix mit iDVD.

gruss
wildwater
 
So, liebe Leute!

Ich versuchs mal wieder :D

Momentan codiert iDVD auf dem Rechner meines Kollegen den Film und brennt ihn hoffentlich auf den Rohling.

Morgen vormittag werde ich genaueres wissen. Sollte es nicht geklappt haben, warum auch immer, werde ich die Ratschläge in diesem Thread befolgen.

Hab ihn leider erst jetzt gelesen und krieg deswegen schon fast wieder Magenschmerzen, kann ja sein das es wieder nicht funzt bei mir...krieg schon graue Haare deswegen ;)

Was soll. Überraschung heißt das Spiel :D
 
Es hat funktioniert!!!

carro cumber banana pepp banana cumber carro

Wie lang es nun gedauert hat weiß ich nicht, hab es über Nacht laufen lassen und als ich heute Morgen ins Büro kam, war das CD-Fach offen und auf dem Bildschirm stand "iDVD hat ihre DVD fertiggestellt".

Cool!

Thanx für Eure Hilfe Leute :)

sWE
augenauf
 
...jede Geschichte hat zwei Seiten.

Da mein Film ja auf zwei DVDs verteilt ist, wollte ich natürlich heute vormittag die 2. brennen (1. hat ja super geklappt).

So, jetz bekomme ich von iDVD diese Meldung angezeigt (siehe Anhang).

Was nun? :confused:
 

Anhänge

  • idvd.jpg
    idvd.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten