Nokia 6230 und iSync

NeoSD

NeoSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
1.505
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

anfang kommenden Jahres kommt das Nokia 6230 raus. Da ich mir dann bei Vertragsverlängerung ein neues Handy sponsern lassen kann, würde ich gerne dieses nehmen.

Es hat alles was ich gerne bei einem neuen Handy hätte (ausser vielleicht Radio), vor allem der mp3 Player gefällt mir sehr gut!
Da das Handy auch bluetooth hat, frag ich mich jetzt, ob die Kommunikation mit meinem Panther auf meinem iBook reibungslos laufen wird. *g*
Viele Nokia Handys sind ja nicht kompatibel mit iSync. Weiß jemand genaueres zur Politik von Nokia und Apple, und ob dieses Handy unterstützt wird da es bluetooth inne hat?

Danke für Meinungen rund um dieses Handy!
 
Laut Xonio arbeitet im 6230 dieses Series-40 OS...
Die Nokia-Handys, die auf Apples iSync-Devices Seite stehen haben alle mindestens Series-60 (glaube ich), von daher würde ich mal sagen, dass das 6230 eher in die Sparte der "schlecht unterstützten" fällt.

Aber bis das rauskommt, kann ja noch ein wenig bei iSync passieren.
 
thx

für die Antwort!
:mad: Ich hatte auch noch irgendwas im Hinterkopf das es etwas mit den eingesezten System bei Nokia zu tun hatte!
Mist, das Handy gefällt mir echt super! Na mal ruhig bleiben und abwarten, vielleicht macht Apple sein iSync noch ein wenig Massentauglicher. Vor allem da bei uns viel mehr Nokia´s im Umlauf sind.

Thx

--
NeoSD
 
das SE T610 bekommst du günstiger und hast ne wirklich gute unterstüzung zu apple. aber kein mp3 oder radio. mir gefällt das 6230 auch, aber ich möchte nach meinem 6210 mal kein nokia mehr
 
*g*

Hast Du meine Gedanken gelesen?
Das T610 war eigentlich das Handy was ich mir holen wollte, bevor ich gesehen habe das Nokia dieses geniale Teil rausbringt.
Da ich von Anfang an bei Nokia gewesen bin, und nur mit meinem letzen Handy untreu geworden bin (ICH DEPP) möchte ich unbedingt zu Nokia zurück!
Hab das Phillips Fisio 820 :mad: und bin total unzufrieden. Das schlechteste Handy was es gibt, bis auf den Akku!
Am 6230 gefällt mir halt das Design und der mp3 Player, so brauch ich mir nicht noch ein anderes Gerät kaufen was ich mit mir rumtragen muss. (ja ich weiß die Dinger sind klein und wiegen nix :D)

--
NeoSD
 
ja okay, philips - das ist schon klar :D das ist ein Nichts im handy-markt! SE hat mittlerweile auch einen echt guten ruf, teilweise besser als nokia
 
ein

Freund hat das SE und ich hab damit mal ein wenig rumgespielt! Mir gefallen die Tasten und der Joystick nicht sonderlich!
Deshalb hoffe ich auf das Nokia und das da noch was getan wird!

P.s. KAUFT kein Phillips, auch wenns nur nen 1 kostet!
--
NeoSD
 
So es ist draussen !

So das 6230 ist schon in wenigen Läden vorhanden und einige scheinen das Gerät schon gekauft haben.
Nun möchte ich meine Frage noch mal in den Raum stellen:
Weiß jemand ob das 6230 über BT mit OSx kommunizieren kann?
iSync ist für mich persönlich nicht so wichtig, aber ich fände es wichtig das ich über BT Bilder und mp3´s auf und vom Gerät ziehen kann.
Kann jemand etwas dazu sagen?

NeoSD
 
oh man - ich hab das gleiche problem

irgendwie überzeugt mich die einfache menüführung im nokia 6230 gegenüber dem SE T630. bleibt das Problem ob das baby sich auch mit meinem ibook gut versteht.

BITTE irgendjemand da draussen, hat jemand einen clue?

simon
 
Nokia 6230

Hello!
Nun stellt sich mir auch die alles entscheidende Frage zwischen dem Nokia 6230 und dem Sony T630 . Klingt ja sogar schon etwas ähnlich, auch wenn die beiden keine direkte Konkurrenzprodukte sein werden...
Sehr wichtig ist mir die (Bluetooth)Synchronisation zum Mac, und zwar mit allem, was Adressbuch, iCal & Co. so hergibt an Daten.
Weiss jemand hierzu mehr?
Welche Felder syncen bei welchem Phone?
Telefonnummern, Email-adrressen, Anschrift komplett, Geburtstage, Termine, verschiedene Kalender, .... ???
Und was heisst Series 40 bei den Nokias überhaupt?
 
*bumb*

vielleicht gibts ja inzwischen den einen oder anderen 6230 Besitzer mit einem Bluetooth fähigen Mac.

*bitte*
 
So es geht!

Hi Leute,

es gibt Neuigkeiten!
Ich habe seit gestern das 6230, übrigens meiner Meinung das das beste Nokia Handy ever! :D
Leider habe ich kein BT an meinem iBook. Daher bin ich heute mal zu Gravis gelaufen, habe mich an ein 15" PB gestellt, "Gerät einrichten" bei BT gewählt, mein Handy wurde sofort erkannt, iSync Option war grau unterlegt (also nicht iSync kompatiebel :(), Adressen konnte ich mit einem Häckchen versehen.
Bei beiden Geräten den gleichen PIN eingegeben, und sofort konnte ich auf die Bilder, die Musik, die MMC Karte und Töne des 6230 zugreifen. Halt alles Apple like.
Leider kam mir dann ein Mitarbeiter in die Quere und ich konnte nicht testen was es mit dem Häckchen vor den Adressen auf sich hat?!?

Aber mir reichen die Möglichkeiten mp3´s aufs Handy zu laden und die Bilder der CAM auf den PC zu ziehen.

Ich bin rundrum zu frieden, jetzt müssen nur noch neue PB rauskommen ...

Gruss
 
hmm...verdammt, das wäre nun wirklich interessant gewesen.... ich hab mich nochmal erkundigt, es ist definitv das Symbios ver. 40 (oder wie dat heisst) drauf. also eigentlich nicht apple-isync-geeignet... *narf*
 
Habe das 6230 seit einigen Tagen in Gebrauch. Alles funzt bis auf iSync.

Ansonsten: BT Datenaustausch (auch Zugriff auf MMC) perfekt. Auch Adressbuch SMS Funktionen funzen. ISync sollte technisch möglich sein, müßte Apple nachreichen. Ich mache meinen Sync derzeit mit ;) mightyphone

http://www.kaske.de/fotos/tt/6230/btdaten2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Schön das noch einige User dieses Handy haben!

@Scuidgy

Da ich noch kein BT habe, kannst Du mir sagen ob es möglich ist mehrere mp3´s auf dem Mac auszuwählen und dann aufs Handy zu übertragen? Oder muss ich jede einzelne mp3 auswählen und einzeln aufs Handy übertragen?

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mehrere auswählen, aber Speicherbedarf beachten (MMC Limit), sonst gehts nicht ;)
 
Danke für Antwort!
Bezog die sich jetzt auf das Standard Apple BT Programm, oder auf das von Dir genannte?
Klar, das man die MMC Karten Grösse beachten muss. Btw hast Du schon eine MMC Card mit 512 MB ausprobiert, man weiß ja nicht genau ob die funtionieren oder nicht.

NeoSD
 
Bezieht sich auf das Apple BT Programm.

Ansonsten: Es geht ganz schnell, dass man ein zwei Songs zuviel auswählt, dann beginnt der Datenaustausch und mittendrin ist dann Schluß, da der Speicher nicht reicht. Man verliert also unnötig Zeit dadurch
 
Zugriff auf Speicherkarte

Hallo Scuidgy

Ich habe auch das Nokia 6230. Ich kann aber nur auf dem Telefonspeicher und nicht auf die MMC Karte zugreiffen.

Bei dir scheint es aber zu funktionieren. Muss ich die Kartie irgendwie freigeben oder so etwas??

Danke
Andreas
 
Ja, die Karte muß über das Menü im 6230 formatiert werden und (Wort "MMC" sollte enthalten sein) umbenannt werden. Bei mir heißt sie MMC 32MB. ;)
 
Zurück
Oben Unten